BILD: Huszti: Rüffel trotz 9. Tor

  • Huszti: Rüffel trotz 9. Tor


    Er ist der Top-Scorer von 96! Szabolcs Huszti (wird heute 25) machte in Dortmund schon sein 9. Saisontor, die Vorlage zum 2:0 dazu sein 6. Assist. Trotzdem gab‘s einen Rüffel von Dieter Hecking.


    Der Trainer: „Szabi hat persönlich sehr hohe Ziele, das ist legitim. Aber wenn er da hin will, muss er auch konstant eine Saison auf hohem Level spielen und nicht zwischendurch abtauchen.“


    Was Hecking meint: Im Winter sprach Huszti von Abschied aus Hannover, kokettierte mit Angeboten aus England und Spanien. Danach war er wochenlang außer Form. Und seine Vertragsgespräche mit den Roten liegen auf Eis. Zuletzt war Huszti (Vertrag bis 2009) mit überhöhten Gehaltsforderungen bei 96 gegen die Wand gelaufen (BILD berichtete).


    Sportdirektor Christian Hochstätter will in der nächsten Woche einen neuen Anlauf starten: „Wir wollen nach wie vor mit Szabi verlängern. Werden das zeitnah klären.“


    Husztis Berater soll allerdings auch schon mit anderen Klubs in Kontakt sein.