Haushaltsgeräte und -helfer

  • aufsitzmäher machen nur mit mulchmessern sinn. und wenn sie frontmäher sind. die mit den messern in der mitte sind unpraktisch. und unter 500 qm rasen wirklich nicht erforderlich.

  • Was machen denn eure Mähroboter so? Alle gut dabei? Oder irgendwas, was doch nicht so richtig klappt?

  • Läuft alles. Mähndy arbeitet wacker vor sich hin, der Rasen sieht vernünftig aus, die Kanten an den Seiten muss ich demnächst mal per Hand nachmähen. Sie hat sich zwei Mal am Anfang verfahren, inzwischen findet sie den Weg an die Station mühelos. Ich hab nix zu meckern. Außer, dass ich bislang zu faul war, den dazugehörigen Router zu installieren und somit die App noch nicht ausprobiert habe.

  • Ich glaube einige von Euch haben dieser Gerät von

    Xiaomi


    im Einsatz. Kann mir jemand etwas über die tatsächlichen Klettereigenschafften bei Türschwellen sagen? Ich meine 2cm sind als machbar angegeben. Meine Schwellen haben aber mehr, 23-24mm und eine sogar 28mm. Kann man den auch einfach rübersetzen und er nimmt sich dann den Raum vor bis ich ihn wieder rausnehme?

  • also 28mm wird er nicht schaffen.


    Wenn du ein optisches Hindernis wie einen Karton oder so in die Tür stellst, kannst du ihn in den Raum stellen und er saugt nur dort. Ohne optisches Hindernis wird er versuchen, in den nächsten Raum zu fahren, evtl. auch schon beim Scanvorgang, der dem Saugen vorweg geht.

  • Ich glaube einige von Euch haben dieser Gerät von

    Xiaomi


    im Einsatz. Kann mir jemand etwas über die tatsächlichen Klettereigenschafften bei Türschwellen sagen? Ich meine 2cm sind als machbar angegeben. Meine Schwellen haben aber mehr, 23-24mm und eine sogar 28mm. Kann man den auch einfach rübersetzen und er nimmt sich dann den Raum vor bis ich ihn wieder rausnehme?

    Dreikantleiste aus einer Dachlatte sägen und vor die Schwelle legen

  • Was machen denn eure Mähroboter so? Alle gut dabei? Oder irgendwas, was doch nicht so richtig klappt?

    Melde ebenfalls gute Arbeit durch Schorsch (Gardena Sileno Smart City 500). Der Rasen sieht super aus und bisher hatten wir noch nicht eine Fehlermeldung. Täglicher Betrieb seit nem Monat.

  • Ich glaube einige von Euch haben dieser Gerät von

    Xiaomi


    im Einsatz. Kann mir jemand etwas über die tatsächlichen Klettereigenschafften bei Türschwellen sagen? Ich meine 2cm sind als machbar angegeben. Meine Schwellen haben aber mehr, 23-24mm und eine sogar 28mm. Kann man den auch einfach rübersetzen und er nimmt sich dann den Raum vor bis ich ihn wieder rausnehme?

    Dreikantleiste aus einer Dachlatte sägen und vor die Schwelle legen

    dreikantleisten..... der wird ja wohl nen hobel haben und in die schwellen ne schneise hobeln können ! :D

  • Hah... Mähroboter.......


    Grillreinungsroboter sind der heisse Scheiss


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.