Apple-User anwesend?

  • Seit der Telekomstörung läuft mein Apple TV nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem? Internetverbindung steht. Er zeigt aber nur Computer und Einstellungen an. Neustart sowohl vom Apple TV sowie vom Router bringen nichts

  • Frage an die Profis. Mein Kopfhöreranschluss am 5S ist defekt. Garantie habe ich keine mehr. Und auf Reparatur habe ich nicht wirklich Lust, da ich im Sommer 2017 eh ein neues Handy bekomme. Daher hatte ich mir überlegt einfach Bluetooth Kopfhörer zu kaufen, um weiter Spotify nutzen zu können. Habt ihr Empfehlungen, welche einen vernünftigen klang haben?

  • Kommt drauf an, was für Kopfhörer du willst. So welche mit Bügel? Oder In-Ear? Budget?


    Wenn du welche mit Bügel suchst, kann ich dir die UrbanEars Plattan ADV Wireless empfehlen. Sehen gut aus und sind recht günstig (~ 70 €). Klang ist gut, ich bin aber nicht besonders audiophil (du offenbar auch nicht, weil Spotify stream ja auch nur mit so 96 - 196 kb/s).


    In-Ear-Kopfhörer gibt es entweder nur welche mit Verbindungskabel oder welche à la AirPods. Letztere werden aktuell recht positiv rezensiert und ich finde die auch ganz cool und werde mir bald selber welche holen.

  • Die Frage ist, ob man für 50-70 Euro nicht eher den Anschluss repariert bekommt. Mal in dem oben verlinkten Laden nachgefragt ?

  • Stichwort Mail.


    Habe den iMac meiner Frau neu aufgesetzt und das Backup der Time Machine aufgespielt.


    Mail hat daraufhin ca. 19.500 Emails wiederhergestellt.


    Nach Durchsicht aller Ordner finden wir diese hohe Anzahl an Mails nicht.


    Diese könnten vielleicht auch der Grund für die ziemlich miese Performance des iMacs sein?


    Wie kann ich diese Mails ausfindig machen? Da müsste ja auch viel Junk etc. dabei sein.

  • Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, das iPhone als Bluetooth-Hotspot zu nutzen - aber nicht unter Verwendung der eigenen mobilen Internetverbindung des iPhones, sondern über ein vorhandenes W-LAN? Also die Internetverbindung aus dem W-LAN per Bluetooth weiterzureichen?


    Hintergrund ist, dass mein uralter Router ständig zickt, wenn ich mit dem iPad größere Datenmengen lade, z.B. zusätzlichen Content in Apps (mit dem iPhone oder dem Rechner ist das komischerweise kein Problem).


    So eine Lösung könnte auch praktisch sein, wenn man z.B. in Hotels immer nur ein Gerät gleichzeitig am W-LAN anmelden kann.


    EDIT: OK, mit einem Firmwareupdate für den Router hat sich das Problem offenbar erledigt. Wäre trotzdem noch interessiert, falls da jemand eine Lösung anzubieten hätte.

  • Gesucht wird eine Kalender-Software in Jahresübersicht und mit Zeilen pro Tag.


    Der OS-Kalender ist als Jahresübersicht für mich unbrauchbar..

  • Also etwas wie Fantastical, wo im oberen Bereich der Monat dargestellt wird und im unteren Bereich man die Termine für den gewählten und die folgenden Tage sehen kann? Oder sollte Jahresansicht und die Termine für den einzelnen Tag getrennt dargestellt werden?


    Edit: Eine brauchbare Jahresübersicht habe ich so nicht gesehen. Fantastical gibt mir eine gute Übersicht und ich nutze die App gerne. Calendars ist ebenfalls sehr brauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mclusky ()

  • Ich meine im Prinzip eine komplette Jahresübersicht.


    Für jeden Tag im Jahr eine Zeile, wo man etwas eintragen und das auch gleich lesen kann.


    yCal hat sowas, die Bewertungen lesen sich allerdings nicht soooooo cremig.


    Ich hab mir für den Arbeitsplatz zuhause einen Jahresplaner als Magnettafel bestellt.


    Sowas bräuchte ich halt noch für auffen Mac.

  • Bei OS habe ich irgendwie an iOS gedacht. Daher fällt Calendars raus, das gibt es nur für iOS. Fantastical gibt es für iOS und MacOS und soll sehr gut sein, aber deinen Anforderungen entspricht es nicht und kostet dann auch noch 40€...


    Nen anderen Tipp habe ich leider nicht.