Apple-User anwesend?

  • Eine schnellzugriffleiste. Wow. Dachte das brauchen iPhonebesitzer nicht.
    Dinge, die woanders seit Jahren Standard sind als Neuheit zu verkaufen, schafft einfach nur Apple.
    Mein Respekt dafür.


    Schnellzugriffleiste gibt es schon im aktuellen ios von oben... im neuen ios soll es eine von unten geben die zu den Systemeinstellungen geht. Schlimm?

  • Nicht jedes iPhone muss/soll eine Revolution sein, aber man muss es auch nicht als eine solche verkaufen! (Das wirkt auch auf mich als Apple-Geschädiger (iPhone, iMac, iPad, iFahrrad etc.) auf Dauer etwas peinlich.)


    Mir würde es schon reichen, wenn man beim neuen iPhone ohne großen Aufwand den Akku tauschen kann und das Teil nicht mit Dingen glänzen will, die es bei Samsung oder HTC schon länger gibt.

  • ich bin auf das neue Design gespannt. Wie dann alles im original aussieht... sicherlich eine Umgewöhnung, wie bei allen Designänderungen.

  • Hab mir mal die Präsentation angeguckt..


    Ging es farblich nicht noch ein wenig quitschiger!


    Da wird einem ja schwindelig.

  • Die Hintergrundbilder in den Pressemitteilungen sind echt schrecklich. Die neuen Logos sind dagegen ganz in Ordnung, aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;)

  • Jo, ich auch. Bin sehr begeistert. Gefällt mir! :ja:


    Schnellzugriffleiste gibt es schon im aktuellen ios von oben... im neuen ios soll es eine von unten geben die zu den Systemeinstellungen geht. Schlimm?


    Häh? Das ist die Mitteilungszentrale. Mit Schnellzugriffsleiste hat das eher weniger zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von jay-t ()

  • Aber viel wichtiger die Rechner... wie sieht denn der neue Mac Pro aus??? :krank:
    Na ich muß mir die Sachen wieder im Store angucken aber ich glaub der sieht so kacke aus wie damals der Cube.

  • Was machen denn eigentlich bald die ganzen Grafik-Designer usw. wenn selbst Apple jetzt mit quitschig-trendigen icons daher kommt?

  • Na wir machen bald alles ...bunt bunt bunt
    ich bin ja etwas irritiert von second prize, dass alles um welten besser aussieht. Ich finde von den Bildern her, sieht alles platt und bunt aus. Das Design der App-Symbole und Schrift ähnelt eher google und windows 8 Grafik.

    Einmal editiert, zuletzt von Andree1896 ()

  • So,


    mein Ipad 2 hat es zerlegt. "Kleiner Wasserschaden" aufgrund einer ausgelaufenen Flasche. Hab es jetzt eine Woche getrocknet, geht noch nicht einmal mehr an. Da es über die HAZ gekauft wurde, könnte ich da für ca. 160 € ein neues 2er bekommen und dann mit meinem Abo (zu monatlichen Kosten 25 € inkl. Ipad und Abo) weitermachen oder für 180 € das 4er (und dann monatlich 37 €).


    Ich schwanke stark was ich machen soll, oder doch direkt bei Apple kaufen über den refurb Store und mir jemanden Suchen, der ein HAZ Abo hat als Printversion und dann auf E-Paper aufstocken, schwere neue Welt. Habt ihr ne Idee wo man "preisgünstig" ein Ipad herbekommt?

  • Na wir machen bald alles ...bunt bunt bunt
    ich bin ja etwas irritiert von second prize, dass alles um welten besser aussieht. Ich finde von den Bildern her, sieht alles platt und bunt aus. Das Design der App-Symbole und Schrift ähnelt eher google und windows 8 Grafik.


    tut es auch. die app-symbole fallen nicht so stark ins gewicht. so schlimm bunt finde ich das auch nicht. aber so das grundfeeling ist bei ios 7 schon deutlich besser (moderner, frischer, flacher...).

  • Ist ja auch erst die Beta-Version, da wird noch auf den Populärgeschmack hingefeilt.


    Zumal die Apps bei Neigung des iPhones zu schweben beginnen sollen, muss man nicht gut finden, ich stelle es mir aber als Augenschmaus vor (ich mag so was).

  • Ich bin gespannt! Hoffe das gleich alles reibungslos funktioniert und es wenig Fehler mitsichbringt, die erst nach paar Updates wieder behoben werden.

  • Ist ja auch erst die Beta-Version, da wird noch auf den Populärgeschmack hingefeilt.


    Zumal die Apps bei Neigung des iPhones zu schweben beginnen sollen, muss man nicht gut finden, ich stelle es mir aber als Augenschmaus vor (ich mag so was).


    Ich habe es sofort als eher störend empfunden und die Funktion zunächst einmal deaktiviert. Habe es lieber klassisch.
    Und falls jemand fragt: ja, ich teste die Beta. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jay-t ()