• Offizieller Beitrag

    1. Teils wird überaus ordinär und sexistisch geschrieben. Das sollte unterbleiben. KInder und Jugendliche lesen mit. Ich erwähne nur das Wort F....-Gulasch. Scheußlich. Peinlich. Primitiv.


    Man mag mich für naiv halten, aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Wort -Zitat: "Scheußlich. Peinlich. Primitiv" mithin sexistisch und ordinär ist.
    Ich hatte, wenn ich es las, immer den Begriff Fotzenhobel(bayerisch für Mundharmonika - abstammend vom Wort für "Schanuze") im Kopf und ging davon aus, dass es hier eine ethymologische Verwandschaft gibt bzw. aufgebaut werden soll. Sowas wie Maul-Gulasch sozusagen.


    Wie gesagt: Man mag mich für naiv halten.


    Edit: Tippfehler

  • Ja, ihr habt über Jahre stillgehalten und ausgerechnet jetzt fangt ihr damit an, Strafen anzudrohen mit dem Zusatz auch noch "in letzter Zeit", der mir gar nicht einleuchten will, da es meiner Meinung nach nicht schlimmer hier zugeht als in früheren Krisenzeiten von 96.
    Das ist alles, worauf ich hinaus wollte.
    Mir dünkt natürlich, dass Leute wie ich, die häufiger mal polemisch werden, auf diese Art indirekt zur Räson gebracht werden sollen - da habe ich aber die direkte Ansprache eines Mods (Motz :D ) lieber, es genügt bei mir ein "mach mal halblang" oder in der Art, dann lenke ich auch sofort ein. Kann Arbeit machen, in meinem Fall jedenfalls nicht so sehr.
    Ich finde es schade, dass auf diese Art die Wahl der Stilmittel eingegrenzt wird, auch wenn ihr Einflüssen, die ich selber nicht mag, vor allem dem bloßen uninformierten Nachbeten verbreiteter Vorurteile (Trainer stellt zu defensiv auf etc.), so teilweise vorbeugt. Einige Sachverhalte wie die ständige Erhöhung von Preisen, die unausgewogene Kaderzustammenstellung oder das ständige Bauen auf geistig und körperlich langsame Spieler verlangen einfach ab und zu mal nach einem Aufschrei des Protestes. In den seltensten Fällen ist der persönlich gemeint und das lässt sich dann meistens doch auch erkennen
    Gut, nun fahrt ihr diese Linie, das nehme ich dann so hin, dann möchte ich bitte aber auch gesperrt werden, wenn ich einen falschen Ton gegenüber einem Spieler anschlage. Wenn, dann bitteschön konsequent.

  • Wo ist den jetzt das Problem? Aus meiner Sicht weist Nils hauptsächlich nur noch mal explizit auf den eigenen Punkt der Foren-Regeln hin:

    Zitat

    Zu guter Letzt natürlich noch das "Übliche": Keine Beleidigungen, keine Gewaltverherrlichung, keine rassistischen und sexistischen Äußerungen und so weiter, aber das sollte eigentlich ebenso selbstverständlich sein, wie das zuvor genannte.


    Und das sollte nun eigentlich wirklich selbstverständlich sein und zwar auch und gerade gegenüber Dritten.


    Unabhängig davon ist das auch rechtlich relevant (sofern das Urteil noch Bestand hat, wobei ich bei einem BGH-Urteil davon ausgehe):
    Betreiber von Internetforum verantwortlich für Beleidigung Dritter

  • Nils,
    ich denke mal fast alle wissen wie es gemeint ist.
    Ich hatte schon ein paar Tage nach dem Spiel in Trier mit Ermahnungen und Sperrungen gerechnet.
    Aber OK Du hast den sanften Weg gewählt.


    Eigentlich ist es Schade das man einige User an gewisse Dinge wie vernünftigen Umgang mit anderen erst erinnern muss.

  • vielleicht könnten ein paar user ihre spammereien auch mal nur noch im "fanmagsause-thread" zelebrieren (es sind schon leute für weniger sinnloses geschreibe gesperrt worden), dann schaffe ich es vielleicht auch keinen anzupöbeln.

  • Ja, ihr habt über Jahre stillgehalten und ausgerechnet jetzt fangt ihr damit an, Strafen anzudrohen mit dem Zusatz auch noch "in letzter Zeit", der mir gar nicht einleuchten will, da es meiner Meinung nach nicht schlimmer hier zugeht als in früheren Krisenzeiten von 96.


    Ach was. Früher wurde m.E. viel öfter und schneller gesperrt. Wunderte mich schon, dass da in letzter Zeit kaum was kam. Oder täusche ich mich?


    Man kann übrigens auch kritisieren ohne ausfällig zu werden. Daher: Gute Idee.

  • Es geht doch auch gar nicht darum, gerne auch knallharte und schonungslose Kritik zu ersticken. Nur muß sowas nun wirklich nicht mit persönlichen Beleidigungen (und noch dazu oft ohne jegliche Argumente) passieren. Und da man in letzter Zeit recht regelmäßig in den passenden Threads Ausfälle dieser Art lesen darf, finde ich den Hinweis nötig und die Vorgehensweise (daß Sperren nämlich erst in der Zukunft ausgesprochen werden und somit hier zu einem für mich selbstverständlichen Punkt noch mal gewarnt wird) sehr fair. Wo da also Zensur oder andere Probleme versteckt sein sollten, weiß ich beim besten Willen nicht.

  • Sehr schön herausgearbeitet, Herr mcgiant!


    Natürlich - um Deine rhetorische Frage naiverweise zu beantworten - passt der Thread ganz und gar nicht dazu.
    Ich wundere mich sowieso, daß der so lange offen ist. So ein Thread gehört sich nicht, abgesehen davon, daß a) man dann über jeden Spieler und/ oder anderweitig Beteiligten so einen Faden aufmachen kann, und b) damit nur eine weitere Möglichkeit des Anti-DH-Gezuppels eröffnet scheint. Mit der gebotenen Disziplin sollte man über Nachfolgekandidaten im jeweiligen thread diskutieren können.

  • Passt eigentlich der Thread "Mögliche Heckingnachfolger" zum hier geäußerten Wunsch nach mehr Respekt?

    Eindeutig nicht. Was da über einen Mann geschrieben wird, der tatsächlich nachweisbare Verdienste für den deutschen Fußball vorzuweisen hat und mithin in nicht wenigen Ländern quasi ein Fußball-Botschafter Deutschlands ist, geht auf keine Kuhhaut. Davon ab, dass Lothar Matthäus (im Ausland, in Deutschland bekommt er ja keine Chance) um Längen bessere Referenzen hat als ein Dieter Hecking. Das hat mit Respekt wirklich aber mal so gar nichts zu tun. :lookaround:

  • Vielleicht wird der Sinn meines obigen Posts nun deutlich!


    Da fragt mcgiant, ob der Threadtitel "Mögliche Heckingnachfolger" mit der Forderung nach mehr Respekt vereinbar ist, und Lorenzo fällt nichts besseres dazu ein, Respekt für Lothar Matthäus einzufordern!


    Mein Post war eindeutig sinnvoller!