Mirko Slomka

  • "Herr Slomka hat mich angelogen. Ich kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass wir Vorletzter sind".. Martin Kind in 6-8 Wochen...

  • Extrem unangenehm wie er die Journalisten auf der PK mit Worten "umarmt". Und traurig, dass sie es mit sich machen lassen. Der nette Herr Slomka ...

  • So, nach 135 Minuten haben wir jetzt hoffentlich alle gemerkt, dass diese taktische Formation mit diesem Personal nicht läuft. Ich bin grundsätzlich nicht dagegen, taktisch flexibel zu sein, wenn es darum geht, die besten elf Leute auf den Platz zu bekommen, aber das kann so nicht weiter gehen.


    - die asymmetrische Flügelzange mit Jung und Maina funktionierte schon nicht. Mit Korb hast du jetzt wieder einen aus der Sorg-Schule, der die Mittellinie gar nicht überquert, während auf der anderen Seite Maina am liebsten den ersten Ball kurz vorm Strafraum haben will.

    - Da gehört er übrigens auch hin. Maina ist als Flügelverteidiger vergeudet, weil die Wege für ihn einfach zu lang werden, um am Strafraum noch Power für Dribblings und Überläufe zu haben.

    - Es gefällt mir auch nicht, aber wenn es keine Alternative gibt, muss dann halt Albornoz spielen, um Maina weiter vorne platzieren zu können. Aber nicht Ostrzolek, niemals Ostrzolek.

    - Die drei Innenverteidiger machen es im Aufbauspiel nicht komplett verkehrt, aber du kannst den komplett gleichen Effekt erzielen, wenn du zwei davon aufstellst, und einer der eh defensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeldspieler, sich im Aufbau fallen lässt.

    - Dann kannst du wenigstens die Flügel besser besetzen, und hast nicht diese ständige Rotation zwischen Maina, Muslija und Prib, die in erster Linie 96 zu verunsichern scheint, und nicht den Gegner.

    - Weidandt arbeitet weiterhin top nach hinten mit, aber sonst gibt es nicht so viel positives über den Sturm zu sagen.



    Heute vielleicht erstmal Albornoz für Muslija bringen, um mehr Struktur reinzubekommen. Bei den standardstarken Jungs vom KSC würde ich aber erstmal mit den drei Innenverteidgern weitermachen. In Zukunft aber gerne mal so probieren...



    Zieler

    Haraguchi*, Franke, Anton, Albornoz

    Maina, Bakalorz, Prib, Muslija

    Ducksch, Weidandt



    *gehe davon aus, dass Jung jetzt erstmal wochenlang ausfällt.

  • Ich bin sicher, nach den heutigen Erkenntnissen wird Slomka in den nächsten Tagen die richtigen Knöpfe beim Training drücken und wir sehen schon in Wiesbaden eine Mannschaft, die ganz anders auftritt und den Bock umstößt.

  • Wenn der Buzzer einigermassen „schlau“ ist, haben sie schatto schon in der Leitung und hauen morgen nen reißerischen Artikel raus

  • 2 - 1 - 5 - 2


    2 Jahre

    1 Chance die ihm nie wieder einer geben würde

    500k / Jahr

    2 Monate noch durchhalten bis zur Abfindung

  • Den netten Herr Mikro hätte man nie holen sollen und sollte ihn wenigstens heute Nacht an der Raststätte Kassel entlassen.


    Oder ihm konsequent einen langfristigen Vertrag für die 3. Liga geben.

  • Dann grinst er nicht nur, dann kommt er vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.