Alltagserkenntnisse

  • Weil ihr den Text oder die Tips nicht inhaltlich analysiert. Es wird nicht zu Ende gelesen und das Fazit ist schon vorher: Alles schlecht. So kann man jemanden wie mich nicht überzeugen.

    Ganz im Ernst: Wenn die ersten drei Punkte einer Anleitung schon Bullshit sind und der Rest darauf aufbaut -- warum soll ich dann meine Zeit verschwenden, wenn das der Logik folgend nur noch folgefalsch sein kann?

    Dafür hab ich doch meine Theorie gepostet, die meisten können das von Natur aus, haben es drauf, strahlen es von selber aus. So wie der Kommiliton von meinem Kumpel. Der brauchte keine Nachhilfe, mein Kumpel schon, zusammen gingen sie aus mit dem gleichen Ziel und ähnlichem Erfolg. Der repräsentiert euch und er mich.

    Woher nimmst Du eigentlich die Sicherheit, dass man nur so an eine Frau rankommt (ob nun bewusst oder unbewusst), wie es der Typ auf der Seite da beschreibt? Es gibt 1000 andere bewusste und vor allem unbewusste Wege. Überleg doch einfach mal, ob der Weg nicht der Fehler ist. Weil der Weg zum Beispiel nicht zu Dir passt und die Frau gegenüber das schnell begreift.


    Und überleg wirklich, bevor Du hier weiter mit dem Thema rumtrollst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Aus der Sicht klingt das sicher logisch, ich hab diesen Artikel gewählt weil er so schön strukturiert ist, von der ersten Planung bis zur Durchführung am Ende und den allerersten Anfang darstellt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, dafür gibt es die Links zu weiteren Themen wie z.B. flirten. Am Ende kommt dann der nächste Schritt.

    Dachte der wäre am besten geeignet um einen gemeinsamen Anknüpfungspunkt zu finden, etwas was jeder versteht weil es eben so grundsätzlich ist.


    Dein zweiter Absatz nach dem editieren:

    Genau das hab ich mir auch schon oft überlegt. Man kann natürlich auch reich oder berühmt werden aber das ist nicht realistisch. Wenn man außerdem nicht super geil aussieht dann bleiben nur noch zwei Merkmale übrig die man verändern kann: Innerer Zustand und Männlichkeit. Es heißt ja auch dass viele Frauen die meisten Männer gar nicht äußerlich attraktiv finden, trotzdem sind sie zusammen. Ich habe bisher noch nichts gefunden was besser funktioniert, sozusagen ein Aha Erlebnis, das fehlende Puzzleteil.


    Unabhängig vom Inhalt: so schön in 10 Schritte aufgeteilt ist es doch ein guter Leitfaden, ihr könnt ja einen Besseren schreiben. Also die Form kommt bei mir gut an, der Inhalt auch aber der ist für euch streitbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Mensch jetzt seid doch nicht so - Scotty besucht noch das Alpha Seminar und Kollegah stellt den dann schon richtig ein.

    Dann gibts bald keine peinlichen Selfies mehr ausm Hooters, dann gibts die Score-Liste welchen Hooters er schon komplett langgemacht hat, inkl. rating der ganzen geilen Ärsche auf seinem eigenen Bums-Blog


    Das KANN nur ein Erfolg werden!

  • SHG-Chris


    Der Hinweis zum Psychotherapeuthen ist so hilfreich wie in diesem Fall auch nutzlos.

    Dvdscot ist sich seines Defizits- wie hier mehrmals bewiesen - sehr wohl bewusst.

    Entweder setzt er sich mit dieser Schwäche aktiv auseinander. Dann würde er deinen Vorschlag wählen. Oder - und so scheint es - er wählt die einfachere Variante. Bei dieser hat er qua Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht einfach keine Schwäche.

    Es gibt - unabhängig von persönlichen und individuellen Schwächen - ein einfach strukturiertes Denksystem mit einem einfach strukturiertem Handlungsmuster.

    Das ist zu verlockend.

  • Unabhängig vom Inhalt: so schön in 10 Schritte aufgeteilt ist es doch ein guter Leitfaden, ihr könnt ja einen Besseren schreiben. Also die Form kommt bei mir gut an, der Inhalt auch aber der ist für euch streitbar.

    Nein, können wir nicht. Ich jedenfalls nicht. Bei mir lief jedes meiner Dates anders und keines so, wie es dort stand. Also kann ich auch kein Schema entwickeln, geschweige denn aufschreiben.


    Alle Frauen, mit denen ich ausgegangen bin, habe ich übrigens über meinen Freundeskreis oder über Veranstaltungen wie ganz normale Uni-Seminare oder ehrenamtliche Tätigkeiten oder über die Arbeit kennengelernt. Dann habe ich auch schon einen Anknüpfungspunkt für ein Gespräch und für allgemeine Sympathie. Massiv jemand Unbekanntes angebaggert habe ich nie; ich wüsste auch gar nicht, wie ich dabei auswählen sollte.


    Also musste ich auch weder "führen" können (ich finde die Vorstellung schon unangenehm) noch musste ich reich oder berühmt sein. Nach meiner Erfahrung läuft es in den meisten Fällen über Freunde oder ehrenamtliche/berufliche Kollegen bzw. das Lernumfeld. Insofern ist schon das Grundkonzept Deines Flirtcoaches Unsinn. Und Deine Grundannahmen sind es auch.


    Aber auch ich glaube, dass Deine Versuche hier im Forum komplett sinnlos sind und spreche mich für eine Einstellung dieser Diskussion aus.

  • Und ich glaube immer noch, dass Scotty irgendwo sitzt und sich den Arsch ablacht, dass sich hier so viele Leute an ihm und seinen kruden Behauptungen/Thesen/Lebenstipps/Whatever abarbeiten.


    Das kann nicht echt sein.

  • Unabhängig vom Inhalt: so schön in 10 Schritte aufgeteilt ist es doch ein guter Leitfaden, ihr könnt ja einen Besseren schreiben. Also die Form kommt bei mir gut an, der Inhalt auch aber der ist für euch streitbar.

    Alleine, dass es zehn Punkte sind reicht schon, um den Beitrag als Schrott zu erkennen . Zehn-Punkte-Pläne sind immer Schrott. Die Ersteller machen sich die Blödheit Gutgläubigkeit der Leute zu Nutze. Die Struktur führt dazu, dass ahnungslose kleine Würstchen glauben, etwas wäre logisch/sinnvoll/richtig/gut. Muss ja so sein, sind ja zehn Punkte und dann noch schön aufeinander aufgebaut. (Ebenfalls beliebt für sowas sind die Zahlen Sieben und Drei).

  • Das Problem ist, dass viele hier nicht verstehen, dass Scot nicht anders KANN. Er KANN euch nicht verstehen. Selbst wenn ihr es tausend mal wiederholt und mit einer Milliarde vernünftigen Argumenten belegt. Es ist wie eine Zwangsstörung, dass man immer dreimal gucken muss, ob der Herd aus ist und die Wohnung immer nochmal aufschließt um zu gucken, wenn man das Haus verlässt, obwohl man 100%ig weiß, dass der Herd aus ist. Also entweder ihr akzeptiert das oder ihr versucht es weiter. Es ändert nichts. Aber der ein oder andere sollte etwas die Schärfe rausnehmen und sich nicht allzu sehr ärgern, dass seine Argumente ungehört unverstanden verhallen.

  • Auch hier ist die Ignorefunktion eine Empfehlung, die ich an dieser Stelle gerne wiederhole. Es wäre dann für diejenigen, die ignorieren, hilfreich, wenn nicht so viel zitiert würde.


    Danke, Bronco, für den Hinweis. Etwas ähnliches hat Mettbrötchen ja auch schon mal gepostet.

  • Nein, können wir nicht. Ich jedenfalls nicht. Bei mir lief jedes meiner Dates anders und keines so, wie es dort stand. Also kann ich auch kein Schema entwickeln, geschweige denn aufschreiben.


    Alle Frauen, mit denen ich ausgegangen bin, habe ich übrigens über meinen Freundeskreis oder über Veranstaltungen wie ganz normale Uni-Seminare oder ehrenamtliche Tätigkeiten oder über die Arbeit kennengelernt. Dann habe ich auch schon einen Anknüpfungspunkt für ein Gespräch und für allgemeine Sympathie. Massiv jemand Unbekanntes angebaggert habe ich nie; ich wüsste auch gar nicht, wie ich dabei auswählen sollte.


    Also musste ich auch weder "führen" können (ich finde die Vorstellung schon unangenehm) noch musste ich reich oder berühmt sein. Nach meiner Erfahrung läuft es in den meisten Fällen über Freunde oder ehrenamtliche/berufliche Kollegen bzw. das Lernumfeld. Insofern ist schon das Grundkonzept Deines Flirtcoaches Unsinn. Und Deine Grundannahmen sind es auch.

    Danke Mr. Mo für diesen Beitrag. Hier hab ich was zum anknüpfen. Bei dir und vielen anderen lief es so und wurde mir auch bestätigt. Hab nämlich gefragt wie das andere machen, durch Freunde, Bekannte, Uni und so. Diese Phase oder einen passenden Freundeskreis hatte ich nicht. Der fehlt einfach mal komplett, Was also tun wenn das was bei anderen funktioniert bei einem selber nicht vorhanden ist?

    Ich hab Frauen auf einem Filmset oder Filmfest kennen gelernt. Eine prima Gemeinsamkeit und ein Anknüpfungspunkt. Dafür dass ich seit 2004 Filmfeste besuche aber viel zu wenige. Die anderen alle online und dort lief es tatsächlich immer nach dem gleichen Schema ab: unterhalten, Gemeinsamkeiten finden und irgendwann treffen, was unternehmen. Mit fast jeder hab ich dann zu Hause Horror und Actionfilme geguckt. Hat nur nie lang genug angedauert. Das ist dann der zweite Punkt, wie hält man sowas aufrecht nachdem man den ersten Schritt erfolgreich absolviert hat. Meist lag es tatsächlich an mangelnder Führung oder an zu langweiligen Gesprächen ohne Kitzel.


    Unbekannte Frauen außerhalb der Komfortzone anzusprechen ist nicht das Ziel sondern der Weg damit es später beim Kennen lernen innerhalb der Komfortzone besser klappt. Um die Angst zu verlieren muss man das tun wovor man am meisten Angst hat. Tatsächlich kann ich aber bestätigen dass man Frauen nicht um ein Date fragt oder bittet, die Antwort ist immer nein, das muss man geschickt umschiffen.


    Ob nun 10 Punkte oder 5, hauptsache man hat irgendwas. Gibt ja auch Pläne zum abnehmen, hab da meinen eigenen entwickelt der auf andere basiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Hat nur nie lang genug angedauert. Das ist dann der zweite Punkt, wie hält man sowas aufrecht nachdem man den ersten Schritt erfolgreich absolviert hat. Meist lag es tatsächlich an mangelnder Führung oder an zu langweiligen Gesprächen ohne Kitzel.

    Es gibt Zuneigung, ich weiß nicht, ob du fühlen kannst, was das ist. Kannst du es? Bitte antworte dazu.

    Wenn man Zuneigung verspürt, möchte man sich ganz von allein öfter oder länger sehen. Wenn die Gespräche langweilig und ohne Kitzel sind, scheint die Zuneigung nicht groß genug zu sein. Das muss man dann so hinnehmen und nicht versuchen, etwas aufrecht zu erhalten. Weil es eh zum scheitern verurteilt ist.

    Um die Angst zu verlieren muss man das tun wovor man am meisten Angst hat.

    Sagt man gern mal so. Wenn man vor etwas ganz große Angst hat, muss man aber durchaus auch mal einen Schritt nach dem nächsten machen. Eine Spinne von weitem anschauen und nicht gleich auf die Hand setzen z.B.

  • - Einfach lesen und verstehen, was Bronco schrieb.

    - Dann Scotty ausblenden oder auf ignore setzen.

    - It's all over now, Baby Blue



    Er kann und wird uns nicht verstehen. Tragisch und auch traurig, aber wohl nicht zu ändern.

  • bitte nicht falsch verstehen, der folgende Vorschlag soll auf keinen Fall abwertend gemeint sein. Wie wäre es denn wenn Scotty einen eigenen Faden aufmacht. Meinetwegen heißt der dann Scottys Welt. Da kann dann der ganze kram rein,der mit Alltagserkenntnissen aus 'unserer' Sicht nix zu tun hat und wer da die Kraft und Muse hat mit ihm zu diskutieren, kann das dort gerne tun.