Alltagserkenntnisse

  • Nein, aber wenn keiner mehr seine Beträge liest, ist es auch Essig mit der Bestärkung und dem Applaus für seine Wiegeergebnisse...

  • BTT:

    Es ist möglich, mit einem Papiertaschentuch eine rausgehüpfte Kette wieder auf die Ritzel zu ziehen.

    Es ist aber trotzdem eine Scheißidee.

  • Irgendeinen abgebrochenen Ast zu Hilfe nehmen, dann hat man weniger Sauerei. Also beim Kette aufziehen, nicht ins Taschentuch „schnäuzen“ :D

  • Jaaaaa. War halt dämlich von mir.

    Das Rauskratzen der Taschentücherreste aus Kette und Ritzeln habe ich dann natürlich mit Handschuhen erledigt...

  • Hm, da ist wohl was schief gelaufen.

    Mir ist das ja auch schon mal passiert, als ich noch billige Räder ohne Wartung fuhr, aber das ist doch kein Grund... :D

  • Ich war heute mal bei Stefan C Müller.


    Hat über Meetup ein kostenloses Abend Coaching gegeben, nannte sich "Date with yourself", waren viele Frauen und Männer da. Darum ging es:



    Da ging es also eher um Selbstfindung und innerer Zustand. Es kamen aber auch generelle Themen zu Wort. Er hat uns von der umgekehrten Psychologie erzählt. Er sagte zu einer Frau damals "Ich wette du kannst nicht knutschen", 10 Minuten später hat sie ihm das Gegenteil bewiesen. Das ist halt was ich die ganze Zeit meine.

    Eine Teilnehmerin sagte 'nen guten Spruch: "Wenn du mit einem Magnet über ein Blatt Papier fährst wo ein Stein und eine Büroklammer liegt dann wird nur die Klammer angezogen, heißt aber nicht dass man den Stein ablehnt. Nur die beiden passen für eine Beziehung nicht so gut zusammen."

    Auch meinte der Coach dass es sehr wohl die Angst vor Ablehnung gibt, man traut sich nicht an Türen zu klopfen, eine Metapher fürs ansprechen, irgendwann könnte ja eine aufgehen aber es braucht seine Zeit.

    Ich hab von dem Konzept erzählt dass man den Prozess umdrehen sollte, dass der Mann der Preis ist und nicht die Frau. In der Pause kam eine junge Studentin auf mich zu und fand das interessant und hat mir zugestimmt. Nun hab ich ihre Nummer und sie meinen Festival Flyer, mal sehen.


    Am Ende sollten wir meditieren, das wollte ich nicht und bin gegangen. Mal sehen was er noch so anzubieten hat. Ich hab ihm Infield Training vorgeschlagen, also praktisches arbeiten und das fanden die meisten auch eine gute Idee.


    Eine Frau stach heraus, da war eine süße kurvige Blondine und hat das auch nach außen hin so gezeigt. Den Abend eröffnet hat ein muskulöser sportlicher super aussehender und extrovertierter Typ mit einer Ansprache. Während der Pause haben die beiden rumgeknutscht. Man sieht, der beste hat auch die beste, so ist das.

  • Es war einfach nur ein Erfahrungsbericht, hab mich da nicht aufgedrängt sondern nur hier wiedergegeben was ich dort erlebt habe. War das schon zuviel? Um Pickup ging es da nicht, wollte mal ne andere Perspektive kennen lernen. Ein paar Grundansätze sind aber schon immer gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Absolut. Und auch ziemlich kühl. Während es tagsüber noch recht warm wird. Da weiß man morgens immer nicht, was man anziehen soll.

  • Was ich am Alter geil finde, ist dass so man so viel erlebt hat, dass man weiß, dass man vieles, selbst wenn man es noch nicht erlebt hat, echt nicht braucht.


    Auf das Dvdscot ganz schnell ganz alt wird :verwirrt:

  • Absolut. Und auch ziemlich kühl. Während es tagsüber noch recht warm wird. Da weiß man morgens immer nicht, was man anziehen soll.

    Morgens bräucht man fast schon ein Jacke, aber nachmittags ist die dann völlig oversized. Ist das jetzt schon diese Jahreszeit für "Übergangsjacken"? Eigentlich ordne ich den August immer noch dem Sommer zu.