Kleines Fest im Großen Garten

  • 96Weizen: Danke für deine Eindrücke. Das klingt doch schonmal ganz formidabel, da freue ich mich fast mehr aufs Schlangestehen als auf das Fest selbst. Bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.


    @prickelpit: Was hälst du davon? Wir können auch noch andere User casten, bspw. jemanden mit 'nen Weber-Grill. Ich könnte nochmal bei den Kollegen im Katastrophenschutz nachfragen, ob ich mir deren Dieselgenerator mal für einen Nachmittag ausleihen kann, dann haben wir ein bisschen Saft für 'ne Fritteuse und 'nen Kühlschrank. Und wenn wir dann bei Toresöffnung zu voll und zu voll (sic) sind, verkloppen wir die Karten einfach für das x-fache auf dem Schwarzmarkt und stürzen im Wolf komplett ab.

  • Der Profitipp für Großgruppen ist es, gegen Mittag oder zumindestens frühzeitig ein geräumiges Fahrzeug im Burgweg Nähe Herrenhäuser Straße zu parken. Da kann man dann Stühle, Tische, und alles Zeugs was nicht gekühlt werden muß zwischenlagern. Alle 12 Volt Kühlboxen aus dem Bekanntenkreis natürlich auch - dann muß man natürlich auch 12-Volt-Mehrfach-Verteilerstecker auftreiben. Die Tische für das Skatturnier in der Warteschlange kann man dann nach dem Kartenerwerb dort reinschleppen und für den Rückweg die gekühlten Herris in die Rucksäcke packen ...


    Auf jeden Warteschlangen-Skatspieler kommt ja ein weiterer "was bin ich Dir dankbar fürs Karte besorgen" - die schleppen dann aus Dankbarkeit mit der Straßenbahn noch die weitere Getränke und Verpflegung ran ..

  • Jetzt meckern die schon, wenn sie Karten haben. Tz tz tz...
    Gegen Abend soll es aber aufklaren - hoffe ich für euch (und mich: muss auf`s Fahrrad).

  • Festus, ich drücke dir die Daumen.


    Zitat

    Heute am Mittwoch, den 12. Juli 2017 ist unsere Premiere.


    Auch wenn es im Laufe des Tages immer wieder - zum Teil heftig - regnet, sind wir zuversichtlich, dass der Regen am Abend aufhören wird.


    Zur Situation am Abend werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt, spätestens aber um 16.00 Uhr hier oder unter Tel. 0511-16844111 informieren.


    http://www.kleinesfest-hannover.de/hannover/kleines-fest/#58

  • aber nicht für des gemeine fußvolk.


    Na ja, wenn man "Freund der Herrenhäuser Gärten" ist, kriegt man 2 (bei Einzelmitgliedschaft [40 € per Anno]) bzw. 4 (bei Familienmitgliedschaft [65 €]) Karten (natürlich muss man die zahlen). Früher waren es 6 Karten.
    Und das quasi unter Garantie - ohne Verlosung oder so. Wir sind jedenfalls nie leer ausgegangen. Weiterer Vorteil: Es ist leerer und man kann den kleinen Kind mit einer seiner tollen sportlichen Lederjacke sehen (ich stelle mir dabei immer vor, wie Frau und Herr Kind einkaufen gehen, Herr zieht so eine Jacke an und Frau sagt: "Die sieht aber flott aus, Martin.").

  • Zwischendurch hat's ordentlich geregnet. War schade, vor allem für einige Künstler, die nicht auftreten konnten oder ihr Programm umstellen mussten.

  • Eine kleine Frage: Wenn man auf einem Samstag zum Kleinen Fest möchte, aber noch auf Tickets von der Abendkasse angewiesen ist (die um 17 Uhr öffnet), sollte man sich erfahrungsgemäß spätestens wann dort einreihen? Ich hatte jetzt grob 14 Uhr ins Visier genommen, aber es ist halt ein Samstag und das Wetter soll morgen ja zumindest solide sein.

  • Schick doch einfach dein Weib oder deine Kinder um acht dort hin. Dann hast du einen entspannten Tag und musst erst gegen 18 Uhr dort eintrudeln.