Dein Freund, der Baum

  • Ich komm nächstes mal hin :) RedSentinel erkenne ich. Und dann werden wir so unangenehm auffallen, dass wir auch andere Floristen treffen werden. Es sei denn, man wendet sich beschämt ab.


    Edit: Floristen ist schön :blume:

  • Mich hat das Erscheinen eines gewissen Offenbachers sehr erfreut!


    Tobiwan: den Typen, der unangenehmer auffällt, als die normale Baumtruppe, den würde ich gerne kennenlernen.

  • Im Zoom-Call zum Bierwichteln konnten wir eben feststellen, wie gut es tut, sein Feierabendgetränk auch mal wieder mit den alt- und neubekannten Kapalken aus dem Fanmag einnehmen zu können. Darum ist dieser Thread ab sofort auch zur Vereinbarung derartiger Onlinemeetings geöffnet. Viel Spaß dabei!

  • Im Zoom-Call zum Bierwichteln konnten wir eben feststellen, wie gut es tut, sein Feierabendgetränk auch mal wieder mit den alt- und neubekannten Kapalken aus dem Fanmag einnehmen zu können. Darum ist dieser Thread ab sofort auch zur Vereinbarung derartiger Onlinemeetings geöffnet. Viel Spaß dabei!

    Vielleicht ein virtuelles Entenessen oder halt nur trinken?

  • Entenfang:

    Folgende Speisen können Sie heiß oder kalt & vakuumiert mit Anleitung zur Zubereitung mitnehmen...

    Knusprig gebratene ½ Ente mit Johannisbeersauce, Kartoffelklößen und Rotkohl

  • Entenfang:

    Folgende Speisen können Sie heiß oder kalt & vakuumiert mit Anleitung zur Zubereitung mitnehmen...

    Knusprig gebratene ½ Ente mit Johannisbeersauce, Kartoffelklößen und Rotkohl

    Satt... soll ich da dann 96 mal hinfahren? :P

  • Ich dachte eher daran, daß sich jeder Entenesser das dann kalt und vakuumiert selbst besorgt und man dann gleichzeitig in der Zoomschalte die Backöfen startet.

  • Das könnte dann eskalieren in der Zwischenzeit, klingt aber gut. Wenn es mehrere wären, könnte man sicherlich vielleicht nen Fanmag-Paket schnüren.

  • Im Zoom-Call zum Bierwichteln konnten wir eben feststellen, wie gut es tut, sein Feierabendgetränk auch mal wieder mit den alt- und neubekannten Kapalken aus dem Fanmag einnehmen zu können. Darum ist dieser Thread ab sofort auch zur Vereinbarung derartiger Onlinemeetings geöffnet. Viel Spaß dabei!

    Zweieinhalb Monate später und die Einschränkungen im Echtleben sind immer noch da. Als ich eben beim Bierhändler stand kamen mir Mark Twains Regeln Umgang mit Alkohol wieder in den Sinn (nie ein Getränk ablehnen und nie alleine trinken).

    Daher der Gedanke, den edlen Stoff nicht im Halbdunkeln und Unterbüchse wegzukloppen sondern mal zu fragen, ob für das Wochenende Interesse an einem Zoom/Skype/whatever-Meeting besteht. Wenn die Stimmung nicht von alleine schlecht wird, können wir wegen mir auch gerne über 96 reden ;)

  • Wir können ja einen Call parallel zum Spiel machen. Dann müssten wir uns nur so abstimmen, dass der Zoom-(oder was auch immer)Feed nicht schneller ist als die jeweils verwendete Übertragungsvariante (hier mal nicht pandemisch gemeint). ;)

  • Also nicht zum Spiel. Gut, dann kriegen wir auch keinen Copyright-Stress. :D Aber beim Samstag bleiben wir? Für morgen Abend habe ich nämlich schon ein Onlinebierdate. :engel: