FC Augsburg

  • Nanu noch kein Thread für den Aufsteiger? Naja egal :)


    Augsburg sorgt nun auch schon vorm Saisonstart für nen Faukenschlag und schmeißt den erfahrensten Stürmer ausm Kader. Thurk ist seit heute freigestellt... Warum auch immer sie sich nun in eine solche Bedrängnis bringen... Den bestbestetzten Sturm haben sie ja nun wirklich nicht...

  • Ich bin sicher, dass Thurk noch jedem ambitionierten Zweitligisten beim Kampf um den Aufstieg helfen könnte.


    Vielleicht nimmt ihn aber auch Hertha. Oder Köln (falls Podolski noch nicht genug gedemütigt wurde).

  • Eine ablösefreie Verpflichtung von Thurk, der in der gleichen Altersgruppe wie Altin Lala ist, wäre reizvoll mit einem 1-Jahresvertrag, bei dem Augsburg die Hälfte des Gehaltes zahlt.


    Wir haben ja in der letzten Saison gesehen, dass es Ausnahmesituationen gibt, wo solche Spieler hilfreich sein können.

  • Ich denke eher das hat finanzielle Gründe. Die Augsburger haben 7 Stürmer, die sich um eine Position im 4-5-1 prügeln. Thurk wird einen lukrativen Vertrag aus einer Zeit, in der das Geld durch den Mäzen noch reichlich floss, haben. Da dieser aber für diese Saison seine Unterstützung deutlich zurückgefahren hat, und man dummerweise durch die erste Liga ein paar neue Herausforderungen hat, muss man halt ein bisschen vernünftiger wirtschaften.Vor allem wenn man ganz dringend im linken Mittelfeld noch wen brauch, da Traore sich nach Stuttgart verabschiedet hat. Wie man allerdings so spät (nach der kompletten Vorbereitung) handeln kann, ist mir unbegreiflich. Thurk hatte sich ja eigentlich fürs Pokalspiel was ausgerechnet, nachdem er in der Vorbereitung bester Torschütze war.


    Blöd für Michael Thurk, auch wenn der ja trotzdem sein Geld kriegen wird. Blöd für die Teamstimmung, aber absteigen wird Augsburg eh. Zum Glück nicht unser Problem!

  • Gestern ein sehr seltsames Interview vom Thurk bei Sport1. Fakt ist wohl: Er wird den Verein unter keinen Umständen wechseln. Dabei darf er sich nicht mal bei der zweiten Mannschaft fit halten.

  • Abfindungspoker.



    Nach dem, was er gestern gesagt hat (und womöglich auch gedacht, das kann ich nicht genau sagen...), absolut glaubwürdige Aussage. Sollte er doch wechseln, müsste man seinem Sohnemann auf jeden Fall die Aufzeichnung des Interviews unzugänglich machen.

  • Haben jedenfalls zusammen einen IQ von 96, die Jungs.
    Und einen Sympathiekoeffizienten, mit dem sie von vornherein in den Marin-Topf (ungesetzt) kommen.

  • Augsburg ist mir sympathisch. Die tun keinem weh. Sind nicht so obernervig fröhlich wie Mainz. Oder so künstlich wie Hoffenheim. Oder so cool abgefahren wie Pauli. Einfach ein normaler Verein.

  • Einverstanden.
    Aber aus meiner Sicht der mit Abstand schwächste Verein der Liga.
    Habe es als oberpeinlich empfunden, dass die Roten da nicht gewonnen haben.
    Für mich Absteiger Nummer eins.

  • Naja, Freiburg würde ich nicht gerade als stärker ansehen, gerade mit dem Trubel grad dort. Und außerdem sind sie ohne ihren Cissé gar nichts, muss der nicht sogar eventuell im Afrikacup für den Senegal ran, oder haben die sich nicht qualifiziert?

  • Das hatte ich schon gedacht. Und wenn er sich dort "blöderweise" verletzen sollte, wer schießt dann für die die Tore? Ganz ehrlich, was für mich die momentane Motivation und Einstellung angeht, ist Augsburg für mich die stärkere Mannschaft als Freiburg. Die sind für mich eigentlich der Absteiger Nummer 1. Außerdem sehe ich Mainz, Nürnberg und Kaiserslautern nur als minimal stärker an. Startet der FC Augsburg mal eine kleine Serie, könnten die bestimmt locker bis auf Platz 12 oder so klettern. Ich schreibe die noch lange nicht ab.