Zufahrt zum Stadion

  • Ich hab mal ne frage, vielleicht weiß ja jemand die Antwort. Wo genau fahren die Transporte für Rollstuhlfahrer (bspw. Johanniter) auf das Stadiongelände?

  • Die Zufahrt dürfte dann allerdings vermutlich eher im Ostbereich erfolgen, da wo auch die VIPs, Presseleute, Caterer, TV-Wagen etc. reinfahren.

  • hmm danke schon mal für die Antworten... Hoffentlich warte ich nachher an der richtigen Stelle und krieg dann den richtigen Bus :)

  • Es war zwar mit dem Threadtitel offensichtlich etwas anderes gemeint, aber unter die Überschrift paßt meine Frage auch:


    Mir ist bekannt, daß die Zufahrt zum Stadion und somit auch zu den Parkplätzen am Fanshop/Stadionbad am Spieltag gesperrt ist. Betrifft das auch die Parkplätze selbst?


    Also, auf den Punkt gebracht: Kann ich mein Auto heute abend oder morgen früh vor dem Fanshop abstellen und es am Samstag wieder dort abholen? Oder müßte ich dann am Montag bei irgendeinem Abschleppunternehmen vorstellig werden?

  • Puh, es werden zumindest für den Parkplatz Parkausweise ausgegeben... aber was machen denn die Besucher des Stadionbads an Spieltagen?


    Eventuell hängen auch Parkverbot-Schilder vor Ort, bei denen jeweils das Datum des Spiels angezeigt wird? Also diese temporären Verbotsschilder... wobei dort ja wieder spezielle Vorlauffristen gelten, oder?

  • ... aber was machen denn die Besucher des Stadionbads an Spieltagen?


    Woanders parken und zu Fuß gehen... :sauer:


    Fand ich echt nich in ordnung, zumal es ein Spiel um 18.30 war und ich um 11 Uhr da war. Aber es darf trotzdem keiner rein, ob man aber raus kommt, weiß ich leider auch nicht.

  • Ich will ja auch gar nicht raus, jedenfalls nicht während der Sperrung. Die Frage war ja, ob ich den Wagen z.B. heute dort hinstellen und am Samstag abholen kann. Aber das scheint hier keiner zu wissen - da werde ich es lieber nicht riskieren.

  • Habe ich grade über Streetview nochmal verifiziert (hoffentlich stimmt das noch - die Bilder scheinen schon etwas älter zu sein). Dann werde ich es mal wagen. Ich habe dann morgen übrigens das eine oder andere Herri dabei, welches ich nicht zu Fuß zum Baum schleppen wollte - daher die Frage. :D

  • Na toll, jetzt wird heute Nacht jemand zum Parkplatz fahren und das einzige noch vor Ort stehende Auto knacken, das Bier aussaufen und dir die leeren Flaschen in den Kofferraum stellen.

  • War ein schöner Plan. Wurde aber von bösen Mächten vereitelt, die vorne an die Einfahrt ein großes Schild gestellt haben: "Dieser Parkplatz ist gesperrt". Im austauschbaren Datumsbereich darunter stand dann: "am 27.01.12 ab 08:00 Uhr". Tja, gibt's eben kein Herri.

  • Die Fahrzeuge von den Johanniter fahren über die Süd-Zufahrt auf das Stadiongelände, um dort ihre Passagiere auszuladen. Der Parkplatz vor dem Stadionbad ist an Spieltagen komplett gesperrt. Fahrzeuge die einen Tag vorher dort abgestellt wurden und nicht rechtzeitig weggefahren werden, werden ggf. abgeschleppt. Ausnahme: Bei Spielen an Werktagen ist der Parkplatz erst ab dem Nachmittag gesperrt. Die Ordner, die bereits am Vormittag an der Zufahrt stehen, verteilen entsprechende Infoflyer.

  • Durch den Plan und den Text steigt man kaum durch. Irgendwo stand, dass man gewisse Straßen auch nicht überqueren kann.