Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

  • Hallo ostseehajo,


    und die Fackel wurde geworfen, weil sie unsicher abgebrannt ist?
    Hast Du dich eigentlich schon einmal ernsthaft mit der Kampagne beschäftigt? (Ja, die Frage meine ich ernst)


    Den Schuss nicht gehört habend,
    Denyo :winken:

  • In der Tat sollten 90jährige Omas ohne Augen, aber mit Holzbein, nicht Autofahren. Zum Glück machen die das auch nicht.


    Auch ist es richtig, dass Kriminelle es unterlassen sollten, Urlauber zu entführen. Unterlassen sie aber wahrscheinlich nicht, obwohl es doch verboten ist.


    Genauso sollten keine brennenden Fackeln geworfen werden. Passiert trotzdem.

  • Ich kann einfach nicht verstehen, wie man auf Grund so einer Aktion die ganze Kampagne in Frage stellen kann.
    Klar war das bescheuert und ist absolut nicht zu tollerieren, aber wieso ist es deshalb nicht möglich Pyrotechnik sicher abzubrennen?
    Zur Saisoneröffnung gab es bei uns von Vereinsseite Pyroaktionen. gegen Aston Villa zum Beispiel.
    Ich habe von hajo keinen Beitrag gefunden, in dem er sich darüber aufregt und dem Vereine eine Gefährund des Publikums vorwirft. Dabei ist es einfach nicht möglich Pyrotechnik sicher abzubrennen .. sagt er ...

  • Ich denke, dass es nicht (mehr) darum geht, Pyro-Technik sicher abzubrennen, sondern darum, wie man die vereinzelten Chaoten in den Griff bekommt, die unabhängig von der Legalisierung Schindluder mit den Fackeln treiben.

  • Ich habe das Gefühl das ich den Befürwortern ziemlich auf den Schlips getreten habe. Das war meine Absicht.


    Natürlich waren das Idioten. Natürlich will das die Kampagne nicht.
    Aber: Ich habe noch keinen Vorschlag von seiten der Kampagne gehört wie sie so etwas bei einer Legalisierung verhindern will. Oh ja da ist dann auch die Pro Pyro Fraktion in der Pflicht.


    Und jetzt will mir hoffentlich keiner erzählen das die Idioten bei einer Legalisierung sofort verschwunden sind?


    Und irgendwann in ferner Zukunft wird es auch der letzte Befürworter begriffen haben: Magnesium und ähnliche Substanzen dürfen niemals in einer Menge abgebrannt werden.


    Ich habe noch nirgends gelesen das die Befürworter bereit wären einen Block komplett zu bezahlen und dort zu zündeln.


    Und die Vorschläge einer geordneten Pyro-Aktion im Innenraum werden ebenfalls geflissentlich überlesen.


    Aber sich dann wieder unisono über Leute aufregen die sich ihrer Ansicht nach ihre Meinung aus der Zeitung holen. Woher habt ihr eure Meinung? Von der Kampagne? Von den Ultras? Aus Chemnitz?


    Kai: Wenn es wirklich darum ginge wie man Pyro sicher abbrennen kann, dann hätte die Kampagne den Innenraum in ihrem Konzept erwähnt. Da es der Kampagne aber um das spontane abfackeln geht wird sie nie Erfolg haben.

  • Aber: Ich habe noch keinen Vorschlag von seiten der Kampagne gehört wie sie so etwas bei einer Legalisierung verhindern will. Oh ja da ist dann auch die Pro Pyro Fraktion in der Pflicht.


    Und jetzt will mir hoffentlich keiner erzählen das die Idioten bei einer Legalisierung sofort verschwunden sind?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre im Falle einer Legalisierung bekannt, wer Pyros in welchem Mengen am Start hat.
    D.h. es wäre nicht mehr anonym und somit würde der Werfer ja schön blöd sein, zu werfen, wenn er weiß, dass er definitiv identifiziert werden würde.
    Mal ganz davon abgesehen, dass sowas in Hannover oder anderen die Kampagne unterstützenden Fanszenen nicht vorkommen würde. Hat man ja auch in Kopenhagen gesehen. Ein Spast wirft was und wird dafür sofort ausgepfiffen und an die Ordnungskräfte "übergeben".
    Bei einer Legalisierung würde sich die Anzahl der Idioten definitiv verringen. Dass man Idioten immer dabei hat, ist klar.

  • Heute morgen hat jemand um 1:29 einen bescheuerten Beitrag verfasst. Wer immer noch behauptet es gibt sinnvolle Beiträge in Internetforen, der hat den Schuss nicht mehr gehört. LASST ES EINFACH BLEIBEN. ALLE.


    :herz:

  • Lass ihn doch einfach brabbeln. Wir sind hier zum Glück nicht Spiegel.de oder Ähnliches.
    Nicht jeder Hirnfurz erreicht Millionen von Abnickern.

  • Wobei es langsam schon echt hanebüchen wird, was da so aus dem Norden kommt. Mit jedem neuen "Gedankengang" wird es schwerer das Geschwurbel mit Humor zu nehmen...

  • Die Kontamination der Meere schreitet in einem erschreckenden Maße voran. Das Baden in östlichen Gewässern entpuppt sich zunehmend als Gesundheitsrisiko.
    Selbst Anwohner ohne direkten Kontakt zum Wasser sind gegen den mentalen Verfall nicht gefeit.


  • Und irgendwann in ferner Zukunft wird es auch der letzte Befürworter begriffen haben: Magnesium und ähnliche Substanzen dürfen niemals in einer Menge abgebrannt werden.


    Ich nehme tgl. eine Kapsel Magnesium, hoffentlich kommt nie einer auf die Idee im Stadion neben mir eine Zigarette anzuzünden, die Folgen müßen fürchterlich sein.

  • Seit meinem Letzten Beitrag immerhin 9 Beiträge die sich damit beschäftigen ob ich noch zurechnungsfähig bin.


    Und ihr glaubt wirklich das irgendjemand ernsthaft mit euch verhandelt?

  • Keine Ahnung, hajo. Ist mir seit Jahren ein Rätsel.


    Ab und an ist es allerdings eine Wohltat.
    Ich treffe virtuell auf Meinungen, die so indifferenziert sind, dass ich froh bin, mit den Verfechtern derselben nicht verhandlen zu müssen.
    Was soll man z.B. von einem Kerl halten, der glaubt, dass man die Idioten ausrotten kann? Der vehement die Details von Vorschlägen übersieht, aber mehr Wind macht als ein Windrad?


    Siehst Du? Deswegen ist eine Wohltat, dass man mit mir nicht verhandeln kann. Und das sage ich als jemand, dem Pyro herzlich egal ist.