Felipe Trevizan Martins

  • Ich fand ihn auch stark gestern. Aber eigentlich ein Armutszeugnis das ausgerechnet er momentan unser bester IV ist. Das haben allerdings auch immer alle Trainer betont, das wenn er fit ist, ein Top IV ist.

  • Wirklich gutes Spiel, zweikampfstark, gutes stellungsspiel und hin und wieder mit guten Pässen nach vorne,dazu torgefährlich. Scheint die anderen auch gut mitzureißen.
    Bleib bitte mal gesund jetzt! :engel:

  • Mit Abstand unser bester IV, mit ihm sieht das hinten jedes mal sehr viel stabiler aus.
    Bis auf den einen blöden "Klammerzweikampf" mit Foul gegen Petersen war das schon sehr gut.


    Hoffe das er jetzt echt mal fit bleibt und sich Anton an seiner Seite wieder etwas Sicherheit und Ruhe holen kann.
    Er nimmt Anton etwas von der Verantwortung ab und motiviert und reißt mit. Das können die anderen neben Anton nicht und somit hat er den kompletten Druck da hinten alleine.

  • Und nicht zu vergessen: Lieber mit Felipe in der Innenverteidigung geht stehen und punkten, als Wimmer trotz schwacher Leistungen ständig einzusetzen - und dann plötzlich die völlig überteuerte Option zahlen zu müssen...


    :ja: :ja: :ja:

  • Hat heute wieder gezeigt, dass er unser stärkster Verteidiger ist.


    Wenn die Verletzungen nicht wären...

  • Hat heute wieder gezeigt, dass er unser stärkster Verteidiger ist.


    Wenn die Verletzungen nicht wären...

    Hat Doll leider zu spät gemerkt. Felipe war öfters fit und saß trotzdem nur auf der Bank oder war nicht mal im Kader wenn ich mich richtig erinnere. Wimmer war jedes Spiel einfach unfassbar schlecht.

  • Als er nicht im Kader stand, war er... verletzt.


    Daß er mehrmals auf der Bank war und Wimmer in der Startelf, das muß man hingegen nicht verstehen. Auf Nachfrage werden die meisten Trainer wahrscheinlich sagen, daß sie die Abwehrformationen möglichst nicht ändern wollen, damit die sich einspielen und Vertrauen spüren und so.

  • Habe gerade keine Lust auf Nachforschungen, aber auch ich bin der Meinung, dass Felipe unter Doll auch mal nicht im Kader stand und derweil nicht verletzt war.

  • Du hast recht. Gegen Augsburg war keine Verletzung bekannt geworden. Zuvor: Startelf bei der Blamage von Hoffenheim, bei der Blamage von Frankfurt und beim Debakel von Stuttgart. Dort Auswechslung in der Halbzeit. Gegen Leverkusen nur noch als Stürmer in der Schlußminute eingewechselt. Mit der Auffrischung dieser Erinnerung kann ich besser nachvollziehen, warum er mal draußen war.


    Was ich sagen wollte - und dann ja auch hätte schreiben sollen: Ja, Felipe ist seit zwei Wochen unser stärkster Verteidiger.


    Und das alleine ist schon ganz schlimm.

  • Felipe muss gehen. Der hat in dieser Saison schon viele Katastrophenspiele abgeliefert. Manche lassen sich da nun wieder durch ein solides Spiel täuschen. SO wirds auch bei den Verantwortlichen sein, die ständig seinen Vertrag verlängern.


    Neun Jahre Hannover 96, davon siebeneinhalb Jahre nicht gespielt. Wir füttern sozusagen einen Spieler seit fast 10 Jahren durch, ohne dass etwas zurückkommt. So, als hätte man ihm 2013 gesagt, er könne nun bis 2019 Ferien machen, die vom Verein bezahlt werden. Dieser Vorgang sollte wohl einmalig im deutschen Profifussball sein.


    Deshalb: Nach der Saison Ende!

  • letztlich hat er aber auch fast immer gespielt, egal bei welchem Trainer - wenn er denn halbwegs fit war. Klar, zweischneidig, aber bei Abstieg sol er unser neuer Kapitän werden

  • Ich tue mir echt schwer mit ihm da Ich ihn durchaus für einen sehr geeigneten IV für die 2. Liga halte. Kann aber auch verstehen wenn andere das hier anders sehen und ihn abgeben wollen.

    Die Frage ist was kommt danach? Felipe wird hier ja wohl nicht die Welt verdienen und scheint auch wenig Stunk zu machen. Dementsprechend würde ich ihn eher mitnehmen, wenn keiner um die Ecke kommt und 4-5 Millionen für den bietet. Gerade wenn Anton gehen sollte. Dass man auf der Position aber, selbst wenn beide bleiben sollten, für mehr Qualität sorgen muss ist hoffentlich klar.


    Was ist eigentlich mit dem Jungen aus der U21, der sich recht früh das Kreuzband gerissen hat? Kommt der nochmal wieder irgendwann?

  • Der ist nicht aus der U21 (die es ja auch gar nicht gibt), sondern war hier von Breitenreiter als Stammspieler in der Bundesliga eingeplant. Und der kommt hoffentlich im Sommer wieder, ja.