Eintrittspreise in der Halbzeit

  • Meint Ihr nicht auch, dass es ein Unding ist, in der Halbzeit noch den vollen Preis zu verlangen?
    Der Brief geht an Herrn Kind:


    Sehr geehrter Herr Kind,


    ich möchte Sie auf etwas hinweisen, was bei mir etwas Wut und Erschrecken hervorruft. Dabei geht es nicht um die Leistung der Mannschaft sondern um die Kartenpreise in der Halbzeitpause.
    Dazu möchte ich folgende Vorgeschichte erzählen. Während gestern die erste Halbzeit gegen Cottbus lief, schrieb ich am Abendgymnasium noch eine Klausur im Fach Französisch. Da ich nicht wusste, ob ich es überhaupt zu dem Spiel schaffe, habe ich mir im Vorverkauf keine Karte gekauft. Glücklicherweise habe ich es geschafft, einige Minuten vor Anpfiff der zweiten Halbzeit vor dem Stadion zu sein.
    Nun kam das, weshalb ich Ihnen diesen Brief schreibe. Ich sollte an der Stadionkasse noch den vollen Preis von 18 € (Block F) bezahlen, obwohl ich nur die zweite Halbzeit sehen konnte. Da ich aber diese Halbzeit sehen und das Team unterstützen wollte, zahlte ich diesen Preis.
    Ich gehe nun seit ich 9 Jahre alt bin, seit 13 Jahren somit, ins Niedersachsenstadion. Selbst in der Regionalliga habe ich die Mannschaft nicht hängen lassen. Selbst wenn man in dieser Saison nie die „rote Laterne“ abgibt und absteigt, ich bin da. 96 ist mir zu wichtig. Darum bin ich auch gleichzeitig sehr traurig, wie in der finanziellen Hinsicht die Fans ausgenommen werden. Für 90 Minuten Fußball o.k., aber nicht für 45 Minuten.
    Ich verstehe zwar, dass die „kleinen“ Vereine durch die Kirch-Kriese auf Sparkurs gehen müssen und dadurch die Eintrittspreise erhöhen, aber bitte nicht noch in der Halbzeit. Sehen sie es mal so: Kann man nur, wie ich gestern, die 2. Halbzeit sehen und muss den vollen Preis zahlen, so bleibt man das nächste Mal weg. Konsequenz: Keine Einnahme für den Verein. Anders würde wenigstens noch Geld in die Kasse fließen.
    Ich bitte Sie darum, sich einmal darüber Gedanken zu machen. Ich denke, Sie werden die richtige Lösung finden.

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Wenn du zu spät ins Kino gehst mußt du auch nicht nur die hälfte zahlen.


    Das ist nun einfach mal schicksal bzw. Pech :trösten:



    Aber ins Kino kann man immer gehen und den Film sich ansehen. Beim Fußball geht es nicht, das gleiche Spiel z.B. 2 Stunden später zu sehen. ;)




    War es nicht vor ein paar Jahren mal so, das man die letzten 20 Minuten umsonst reinkam?

  • Zitat

    Original von Timo
    War es nicht vor ein paar Jahren mal so, das man die letzten 20 Minuten umsonst reinkam?


    Da die Ordner die letzten 15 Minuten auf dem Spielfeld verbringen, dürfte das noch immer so sein.

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Wenn du zu spät ins Kino gehst mußt du auch nicht nur die hälfte zahlen.


    In der Disco (zumindest in einigen) allerdings schon.

  • Angenommen man würde sagen "wer zur halbzeit kommt muss nur die hälfte zahlen!" DAnn werden die Leute die ne halbe Stunde zu spät kommen auch weniger zahlen wollen und immer so weiter. Es ist sicherlich nich unbedingt gerecht aber man kann es nicht allen recht machen....

  • Zitat

    Original von Timo
    War es nicht vor ein paar Jahren mal so, das man die letzten 20 Minuten umsonst reinkam?


    Umsonst sowieso nicht, wenn dann kostenlos ;)

  • Zitat

    Original von RedIndian


    Ich gehe nun seit ich 9 Jahre alt bin, seit 13 Jahren somit, ins Niedersachsenstadion. Selbst in der Regionalliga habe ich die Mannschaft nicht hängen lassen. Selbst wenn man in dieser Saison nie die „rote Laterne“ abgibt und absteigt, ich bin da. 96 ist mir zu wichtig. Darum bin ich auch gleichzeitig sehr traurig, wie in der finanziellen Hinsicht die Fans ausgenommen werden. Für 90 Minuten Fußball o.k., aber nicht für 45 Minuten.
    Ich verstehe zwar, dass die „kleinen“ Vereine durch die Kirch-Kriese auf Sparkurs gehen müssen und dadurch die Eintrittspreise erhöhen, aber bitte nicht noch in der Halbzeit. Sehen sie es mal so: Kann man nur, wie ich gestern, die 2. Halbzeit sehen und muss den vollen Preis zahlen, so bleibt man das nächste Mal weg. Konsequenz: Keine Einnahme für den Verein. Anders würde wenigstens noch Geld in die Kasse fließen.
    Ich bitte Sie darum, sich einmal darüber Gedanken zu machen. Ich denke, Sie werden die richtige Lösung finden.


    leere drohung!!! (wie du selbst belegt hast)

  • Warum willst du überhaupt zur 2. Halbzeit kommen?
    Kannst auch zur 1. kommen oder nicht?:)

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    [QUOTE]Original von RedIndian


    Ich gehe nun seit ich 9 Jahre alt bin, seit 13 Jahren somit, ins Niedersachsenstadion. Selbst in der Regionalliga habe ich die Mannschaft nicht hängen lassen. Selbst wenn man in dieser Saison nie die „rote Laterne“ abgibt und absteigt, ich bin da. 96 ist mir zu wichtig. Darum bin ich auch gleichzeitig sehr traurig, wie in der finanziellen Hinsicht die Fans ausgenommen werden. Für 90 Minuten Fußball o.k., aber nicht für 45 Minuten.
    Ich verstehe zwar, dass die „kleinen“ Vereine durch die Kirch-Kriese auf Sparkurs gehen müssen und dadurch die Eintrittspreise erhöhen, aber bitte nicht noch in der Halbzeit. Sehen sie es mal so: Kann man nur, wie ich gestern, die 2. Halbzeit sehen und muss den vollen Preis zahlen, so bleibt man das nächste Mal weg. Konsequenz: Keine Einnahme für den Verein. Anders würde wenigstens noch Geld in die Kasse fließen.
    Ich bitte Sie darum, sich einmal darüber Gedanken zu machen. Ich denke, Sie werden die richtige Lösung finden.


    Ich glaube nicht, dass man nächstes mal wegbleibt.
    Das würdest du ja nicht machen(Wie du selbst geschrieben hast)
    und warum sollten das dann andere machen?
    Außerdem ist das Posting irgendwie dumm, weil du oben schreibst, du würdest auch immer wieder kommen wenn wir die rote Laterne
    nie wieder abgeben (was ich nicht glaube) und unten, das du doch wegbleibst, wenn das so teuer bleibt. Oder hab ich was nicht verstanden?
    Ausserdem denkt der Fan doch:
    Wenn ich zur 1. Halbzeit genausoviel zahle wie zur 2. , dann komm ich doch zur 1.!

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Hier und da ist man dann aber sicher auch umsonst reingekommen...


    :besserwisser: Besserwisser :besserwisser:

  • Wir präsentieren Ihnen die Zuschauerzahlen:
    "96 bedankt sich bei 20.000 Zuschauern... und den 15.000, die noch in der zweiten Halbzeit dazugekommen sind."


    Wenn ich mir einige Schönwetterfans so anschaue, ist das gut möglich! :D

  • Wer zum Spiel will, muss den vollen Preis zahlen.....wo kommen wir denn da hin?
    Wie wärs mit "Letzte 10 Minuten Karten" für 1 Euro? :nein: ...

  • Ne ich finds auch net korrekt. Mann sollte nen Schnitt machen. ab 2. halbzeit nur die Hälfte. Es kann ja mal vorkommen das jemand mal net kann zur 1. Aber er will den Verein nun unbedingt unterstützen also warum soll er dann nicht nur die Hälfte zahlen? Ich würde nicht zur 2. HZ kommen wenn ich komplett zahlen muss.

  • Zitat

    Original von strunz
    hmm. er ist seit 13 jahren 9 jahre alt. vielleicht liegt es daran.


    Sehr lustig.

  • Ich finde wir sollten auch nicht dauernd, wegen irgendwelcher Probleme, Briefe an Martin Kind schreiben!


    Sonst schreib ich ihm gleich ein Brief in dem ich mich beschwere das gestern beim Pinkeln (extra gewählt ausgedrückt) Mücken auf dem Klo waren! :kichern:

  • ich will ne 2.Halbzeit-Dauerkarte oder eine für die erste damit ich dann verspreche zur halbzeit das stadion zu verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!