Hannover 96- Borussia Mönchengladbach 2:3

  • Ich beneide dennoch jeden, der am Sonntag im Stadion war. Denn ich war mit dem Pro-Gladback-Gesülze bei Sky ab Minute 20 gestraft.


    Geteiltes Leid ist ja angeblich halbes Leid ..... Diese letzten 20 Minuten waren tatsächlich eine Zumutung.

  • Da ich keinen Stimmungsfaden gesehen habe zu diesem Spiel, würde ich gerne mal anmerken dass wir gerade in unserem Umfeld (dem von EinsehrkaltesHerri und mir) richtig viele besoffene Einmalfans hatten. Es war Sonntag!


    1) Typ der beim Klettern über Sitze 2 Reihen dermassen runterpurzelt dass er froh sein kann noch zu leben. Bier in der Hand hat dann unseren Kollegen nicht glücklich gemacht.
    2) Bierlawine 3 Reihen vor uns sorgte für See unter den Sitzen.
    3) Vollgekotzter Durchgang, Weg zur Toilette, vor den Pissoirs; wurde dann wohl in HZ 2 weggewischt.
    4) Hinter mir 2 Reihen sass dann am Ende noch ein Mitt40er der mit Bier in der Hand auf seinem Platz schlief.
    5) 2-3 Gestalten die sichtlich Probleme hatten die Treppe runterzukommen. Also so betrunken, dass Sie mir aufgefallen sind.


    Ich finde dieses Volk unangenehmer als jede Hooligan, Ultra oder Klatschpappengruppierung. Verstehe nicht dass solche Leute nicht rausgeschmissen werden.

  • Manch einer kommt auch mit seiner Freundin, die aus ihrer Handtasche erst mal die Flasche Astra :kotzen: holt und es ihrer Flasche gibt.
    Der Typ hat die ein oder andere Stufe der Evolution definitiv verpasst.

  • Zitat


    Seh ich komplett anders.
    Zum einen ist Slomka explizit dafür gelobt worden, Diouf langsam wieder heranzuführen, zum anderen waren wir vor 3 Wochen noch alle superglücklich mit Artur und dem Alarm, den er veranstaltet. Aus meiner Sicht kein Wechsel Diouf zu schonen, sondern frischen Wind in die Sturmspitze zu bringen.


    Weiß auch gar nicht was hier so auf Slomka rumgehackt wird. Gut er hätte vielleicht sakai rausnehmen können oder sollen, aber wenn da bei der eine. Aktion eine klare Ansage kommt das er den Ball ins ausgehen lassen soll wäre auch nicht das Gegentor gekommen.


    Diouf war sichtlich ausgepowert also vollkommen richtig ausgewechselt. Und warum für ihn zb einen Schmiedebach bringen? Hätte er die letzten beiden Tore verhindert die aus Standard Situationen entstanden sind und zum größten Teil Torwart Fehler waren?


    Und bei einem Spielstand von 2:0 gegen einen bis dahin total ungefährlichen Gegner kann man auch ruhig Stürmer gegen Stürmer tauschen.


    Alles in allem kann man diese Niederlage unserem verhalten bei Standards und RRZ ankreiden. Aber ich glaube nicht unserem Trainer ( speziell das er in diesem Spiel ein Fehler gemacht hat) natürlich sollten langsam diese Gegentore nach Standards abgestellt werden und da ist MS in der Pflicht.

  • Manch einer kommt auch mit seiner Freundin, die aus ihrer Handtasche erst mal die Flasche Astra :kotzen: holt und es ihrer Flasche gibt.
    Der Typ hat die ein oder andere Stufe der Evolution definitiv verpasst.


    Das Problem hat sich bald, wenn das neue Sicherheitskonzept inkl. Durchsuchungscontainer durch ist ;)


    Bedenklich, dass nicht mal die Taschen anscheinend richtig durchsucht werden.

  • Ich komme jetzt erst wieder in einen Zustand, der mir einigermassen sachliche Kommentare ermöglicht.


    Es war gestern jedenfalls nicht die Schuld eines einzelnen Spielers oder Trainers. Es sind mehrere Dinge nicht gut gelaufen und erst die Summe von alledem war dann zuviel. Deswegen braucht man in der Tat nicht auf einen Einzelnen einzudreschen. Zumal wohl niemand in der Mannschaft mit seiner Leistung glücklich war.

  • Wir hatten einige Spiele in dieser Saison wo wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind (Schalke, Bremen, Dortmund, Twente, Helsingborg). Gestern haben wir dann halt mal verloren und vielleicht war es für die Mannschaft mal ein Weckruf zur richtigen Zeit, dass man in dieser Liga eben 90 Minuten spielen muss und es nicht reicht wenn man nach 2:0 alles einstellt. So ein Spiel wie gestern kann auch sehr lehrreich sein und ich hoffe die Mannschaft inklusive Trainer ziehen die richtigen Schlüsse daraus.

  • Verdiente Niederlage und vielleicht mal ein Weckruf zur richtigen Zeit.


    Wieviele Weckrufe muß es denn noch geben? Diese Mannschaft kann toll spielen, das hat sie in den letzten Jahren oft genug bewiesen. Warum macht sie nicht mal von Beginn an den Druck, den sie machen kann, warum überrennt sie eine Mannschaft wie Mönchengladbach nicht einfach? Gegen Sevilla hat man mal gewonnen, weil man genau das gemacht hat. Stattdessen: über lange Phasen ein elendes Ballhin- und -hergeschiebe. Wenn es zwei Möglichkeiten gibt, wählt man mit Sicherheit den Rückpaß auf Zieler, statt was nach vorn zu wagen - und das nicht erst seit gestern. Die Zuschauer im "Niedersachsenstadion" in Berlin-Neukölln waren bedient gestern abend, da hilft auch kein Herri mehr...

  • Das Geschiebe... es gab da eine Szene beim Stand von 2:0, da kontrollierte 96 den Ball recht ordentlich und teilweise auch technisch prima im Mittelfeld, über acht, neun, vielleicht mehr Stationen; anstatt dann irgendwas nach vorne zu probieren, wenn man das Gefühl hat, dass das Kurzpassen ein Ende haben sollte, wurde von kurz vor der Mittelinie ohne Not Zieler einbezogen, der den Ball dann unkontrolliert in die Gladbacher Hälfte bolzte. Freiwillig hergeschenkter Ball.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Was mich irritiert: warum kann die Mannschaft nach einer Führung (Bremen, Gladbach) nicht umschalten? Warum wollen sie auf gedeih und verderb weiter spielen? Sie sollen es ja nicht "verwalten", aber warum sind sie nicht in der Lage kompakter zu stehen und defensiv mehr zu arbeiten?


    Umschalten? Sie haben doch umgeschaltet, allein Rausch hat in der zweiten Halbzeit gefühlte 200 Rückpässe gespielt, statt nach vorn zu passen.

  • Das war doch gerade das Problem, dass die Mannschaft nach dem 2:0 sehr passiv wurde, nicht mehr wirklich nach vorne gespielt hat und damit die Gladbacher wieder zum Leben erweckt hat.

  • Wie kann man nach einer so langen Serie von guten Heimspielen bei der ersten Heimniederlage so hemmungslos auf die Mannschaft und den Trainer losgehen? :sauer:


    Weil man bitter enttäuscht ist, weil man weiß, daß sie es viel, viel besser können, und weil sich sowas in der letzten zeit immer wieder angedeutet hat...

  • Weiß auch gar nicht was hier so auf Slomka rumgehackt wird.

    Falls du meinen Hinweis auf Slomka meinst, so habe ich darauf hingewiesen, dass die Mannschaft es inclusive Trainer vergeigt hat und sich eigentlich keiner rausnehmen kann und zwar für mich erkennbar ab dem Moment des Wechsels. Ich war gleichfalls überrascht wie sauer, dass MG das Ding tatsächlich mit so einfachen Mitteln in so kurzer Zeit noch hat umbiegen können.


    So sind wir - wie auch unsere Nationalkicker - um eine Erfahrung reicher und es kommt in der Tat darauf an, die Lehren daraus zu ziehen. Basta.

  • Ich habe langsam das Gefühl, dass Siege (resp. Punkte) in letzter Sekunde, außergewöhnliche Tore (z.B. Huzsti), EL-Siege nebst Tabellenführung, Berufung in die N11, zuviel Lob und euph. Stimmung der Fans bei uns eher kontraproduktiv sind...
    Wenn eine Mannschaft eine Führung verwalten will, sollte sie dies auch beherrschen und spätestens ab MF beginnend stabil stehen. Eben dort fängt das Elend aber an! Wir haben nunmal keine Mannschaft, die defensiv so stabil steht und auf Halten spielen sollte.
    Leider kann ich dem Training ja nie beiwohnen und kann nur mutmaßen, dass evtl. auf Abwehrverhalten zu wenig Wert gelegt wird. Dazu können die Trainingsgäste evtl. mal etwas sagen?! Wir machen da hinten zeitweise erschreckende Fehler in der Zuordnung, was u.a. auch mit RRZ zusammenhängt, der dirigieren muss.

  • Ich muß mal ein paar grundsätzliche Sätze zu diesem Forum hier loswerden, das ich noch nicht sooo lange verfolge. Seit vielen Jahren frage ich mich immer mal wieder, wie blöd man eigentlich sein muß, um sein emotionales Wohlbefinden Woche für Woche an eine Horde kurzbehoster Balltreter zu knüpfen (zum Glück gibt´s auch noch anderes!), deren Leistungen man nicht im mindesten beeinflussen kann. Einen Tag nach einem Spiel wie gestern merke ich gerade, daß es tatsächlich hilft, acht Seiten Genöle und Gemecker, Schwarzseherei, Wut, Enttäuschung, Analyse, Hoffnung und Ermunterung zu lesen! Die Mischung macht´s, macht unbedingt weiter!

  • Ich werde das Gefühl nicht los das bei einigen hier im Forum die Erwartungshaltung extrem Überhöht ist. Herrschaften kommt mal wieder auf den Boden zurück.


    96 ist stark und wird auch anders wahrgenommen, aber es ist NOCH keine Spitzenmannschaft.


    Meine Erwartung zu Beginn der Saison(und die Erwartung steht noch): Buli unter den ersten 10, DFB Pokal vielleicht mal wieder in die Hauptstadt kommen und Europa League wieder sehr weit kommen.


    Bisher alles im Soll.


    Natürlich ist son Ding wie Sonntag ärgerlich, aber deshalb geht die Welt nicht unter

  • Einen Tag nach einem Spiel wie gestern merke ich gerade, daß es tatsächlich hilft, acht Seiten Genöle und Gemecker, Schwarzseherei, Wut, Enttäuschung, Analyse, Hoffnung und Ermunterung zu lesen!

    :lookaround: das ist dann das was bleibt - zumindest steht man nicht allein da.