Polizeieinsätze und Sicherheitskonzepte


  • Das "man" das wollte ist eine Vermutung ihrerseits. Sollte man beim Lesen nicht vergessen. Das ist keine Tatsache, sondern die Überlegung der Autorin.


    Und das ist erkennbar. Und wenn man den restlichen Text mit ihren Schilderungen dazunimmt, sind das Schlussfolgerungen, die nicht abwegig sind. Manch einer nennt es Transferleistung, ein anderer sagt 1 +1 zusammengezählt.


    Aber vielleicht hast du für das Vorgehen der Polizei eine andere Erklärung?

  • Wäre interessant mal den Bericht der Gest... äh Polizei zu lesen. Der wird natürlich fürchterlich differenziert sein.........nicht.

    Die Polizei schreibt natürlich ebenfalls aus ihrer Sicht, so wie es die Fans auch tun.

    Was hätte sie denn da noch differenzieren sollen?

    Da sie wohl nur einen Augenzeugenbericht schreiben wollte, muss sie da garnichts weiter differenzieren. Die Vermutungen und Behauptungen sind allerdings ihre eigene Meinung und gehören nicht mehr zur Schilderung des Geschehens.

    Zitat

    Und das ist erkennbar.

    Finde ich nicht, so 100%.

    Zitat

    Und wenn man den restlichen Text mit ihren Schilderungen dazunimmt, sind das Schlussfolgerungen, die nicht abwegig sind.

    Was wiederrum deine Meinung ist. Ich habe auch nichts gegen Schlussfolgerungen (die auch durchaus nicht abwegig sind), dann aber als eigene Meinung gekennzeichnet und für den Leser erkennbar. Sonst kommt bei so manchen Leser nur so etwas an:

    Zitat

    Na klar, Team Green hätte mal wieder Bock auf Fans wegklatschen. Ist doch nicht so schwer.....


    Zitat


    Aber vielleicht hast du für das Vorgehen der Polizei eine andere Erklärung?

    Nein, habe ich nicht. Keine Ahnung was da los war. Ich war nicht dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von insider ()

  • Ich finde schon, dass das sehr gut erkennbar ist. Schließlich steht direkt darüber "Mein Fazit der Tour". Allerdings ist es mir für das Geschreibsel auch deutlich zu viel Korinthenkackerei, jetzt jeden Satz einzeln zu zerpflücken. Wenn man den Bericht rihtig verstehen möchte, ist das möglich, wenn man ihn falsch verstehen möchte (offensichtlich) auch.

  • Im Grunde genommen war das ein recht durchschnittlicher, will sagen normaler Nachmittag für Auswärtsfahrer. Das Geschiss wird doch jetzt nur veranstaltet, weil es mal an eine breitere Öffentlichkeit kommt, dazu noch von einem erklärten Nicht-Fan, also per Definition jetzt.


    Und über die Motive einzelner sog. Polizisten müssen wir auch nicht mehr reden. Gib dem kleinen Menschen ein bißchen Macht und eine Uniform....

  • Tapfer, Leute.
    Das nenne ich Stehvermögen.
    Wo kann man den Popcorn-Smilie einfügen? Ich bin leider nur "User" (born before 1980).

  • Allerdings ist es mir für das Geschreibsel auch deutlich zu viel Korinthenkackerei

    Versteh auch garnicht, warum jetzt die Aufregung hier ausbricht. Vor allem da ich garnichts zum Inhalt sondern der Art und Weise des Textes geschrieben habe.

    Zitat

    Wenn man den Bericht rihtig verstehen möchte, ist das möglich, wenn man ihn falsch verstehen möchte (offensichtlich) auch.

    Habe ich den Blogeintrag denn falsch verstanden?

  • Ja, dass du scheinbar Gedanken lesen kannst. Da du ja weißt, dass ich etwas nicht verstanden habe obwohl ich garnichts dazu gesagt habe. Aber beenden wir doch die Diskussion an dieser Stelle. Von dir wird wohl nichts mehr kontruktives kommen. Oder noch interesse an einer Diskussion?

  • Du suchst dir bei deinem Paradethema gerade das aus, was dich in eine "Experten"-Situation versetzt. Geht es um Einsätze in den Fanblöcken nimmst du die bequeme Rolle des "insiders" ein. Wenn das nicht geht, siehe hier, wirst du zum Kritiker der äusseren Form.
    Sehr durchschaubar. Und zum eigentlichen Thema des Textes hast du noch gar nichts Konstruktives von dir gegeben.
    Deswegen brauchen wir auch keine Diskussion zu beenden, du hast noch nicht daran teilgenommen

  • Und zum eigentlichen Thema des Textes hast du noch gar nichts Konstruktives von dir gegeben.

    Schon vergessen? Ich habe den doch garnicht verstanden, hast du mir doch bereits gesagt. Zudem hast du auch nichts konstruktives zu meinem Kritikpunkt an der Form beigetragen, ganz im Gegenteil.

    Du suchst dir bei deinem Paradethema gerade das aus, was dich in eine "Experten"-Situation versetzt.

    Bei der Beurteilung eines Berichts (ob nun Form oder Inhalt) bin ich genauso Experte wie du auch. Also können wir problemlos auf augenhöhe diskutieren, wenn du dich dazu in der Lage fühlst dieses mit sachlichen Argumenten zu tun.

  • Erinnert mich an die Versuche meiner Tochter, dem Nachbarhund 'Platz' beizubringen.
    Geduld und Langmut..., auch wenn die Töle selbst für die einfachsten Kommandos zu doof ist.

  • :| Insider... DAS WAR EIN AUGENZEUGENBERICHT. Was muss man den denn so auseinandernehmen?
    Schlimm genug das man solche Augenzeugenberichte letztendlich zu hunderten/tausenden jedes Wochenende anfertigen könnte...
    Und Medien und Staatsmacht sich einfach drüber weg setzen, verschleiern oder sich in die Tasche lügen und sogar noch zur Eskalation beitragen.


    (und rein provisorisch: ja ! Es gibt auch tausende Vollpfosten unter den "Fans")