SC Paderborn

  • So, das Ludwig-Jahn-Stadion in Herford hatte eben den SC Paderborn im Viertelfinale des Krombacher-Pokals zu Gast. Und das auch nur, weil Paderborn mit dem Herforder SC das Heimrecht getauscht hat. Werbung wird wohl überbewertet und nicht einmal das Lokalradio hat sich erbarmt etwas dazu auf Sendung zu bringen. Bis auf eine DinA4-Seiten große Werbung im Eingangsbereich des örtlichen Marktkauf gab es nicht.


    Trotzdem verspäteter Anpfiff weil es doch einen großen Anlauf gab und das Spiel lange Zeit offen war. Am Ende ein 1:2 für den SCP mit dem Siegtreffer kurz vor dem Ende. Paderborn hat nicht mit einer B-Elf gespielt und es kann nun wirklich nicht nur an der starken Abwehrleistung der Herforder gelegen haben, das der Siegtreffer erst kurz vor der möglichen Verlängerung viel. Wie so eine limitierte Truppe auf Platz 1 der 3. Liga stehen kann ist wirklich fast ein Wunder.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine heute gehört zu haben, das Herford in ihrer Spielklasse ganz weit unten steht, dafür war das aber eine starke Leistung die ich hier einfach mal erwähnen möchte.

  • Das sind diese paar Prozent Leistung, die Du nicht abrufen kannst, wenn Du den Gegner unbewußt unterschätzt.
    Zwischen Mitte Regionalliga und Spitze 3. Liga sind die Spieler nicht dermaßen unterschiedlich stark, dass allein das den Ausschlag geben würde.

  • Auch in Paderborn wird es wohl bald soweit sein, dass der moderne Fußball Einzug erhält und die Profimannschaft ausgegliedert wird. Heute ist JHV:

    Vizepräsident Dr. Rudolf Christa informierte über die angestrebte Ausgliederung des Profibereichs. In den nächsten Wochen wird der #SCP07 weiter umfangreich informieren. Ein Beschluss soll im Mai 2018 auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen. Dr. Christa: Die Satzungsänderung ist DFL- und DFB-konform, auch unter Berücksichtung der 50+1-Regelung. Mitglieder und Verein sind und bleiben auch bei einer möglichen Ausgliederung des Profibereichs der Souverän.

    Quelle: https://twitter.com/SCPaderborn07

  • Die Zusammenarbeit mit RBL ist laut Sportbuzzer nun übrigens einer Realisierung entzogen worden.

  • Ja, schön (vor allem für deren Fans) dass die jetzt den Schwanz einziehen. Die Frage, die ich mir stelle, ist nur: Wie können die Verantwortlichen eines normalen Vereins so naiv sein zu glauben, dass es für eine solche Aktion keinen massiven Gegenwind (wobei das Wort "Wind" hier einen Euphemismus par excellence darstellt) der eigenen Fanszene gibt?


    Oder war das Kalkül und die dachten sich: "Probieren wir es einfach mal"?

  • Wenn das wirklich daran lag, dass es inhaltlich nicht passte: Wieso verkündet man sowas, bevor man sich mal anständig miteinander unterhalten hat?

  • Gut gemacht - SC Paderborn .


    Ich habe jetzt allerdings die Sorge - dass MaLoKi sich jetzt um eine entsprechende Leipziger Kooperation für seine Hannover 96 GmbH & Co. KGaA bewirbt :D

  • Ich habe jetzt allerdings die Sorge - dass MaLoKi sich jetzt um eine entsprechende Leipziger Kooperation für seine Hannover 96 GmbH & Co. KGaA bewirbt :D

    Leipzig als Farmteam von 96?

  • Fantastisch auch, was ein Redakteur der Leipziger Volkszeitung dazu hier im Sportbuzzer schreibt:


    "Es folgten – überschaubare – Fanproteste aus Paderborn und Statements beider Klubführungen, die hier wie da wenig Verständnis für die Aufregung hatten."


    Dieses eine Wort im Satz musste wohl sein.