DFB-Pokal 2014/15

  • Das Teilnehmerfeld nimmt langsam Konturen an. Neben den 36 Bundesligisten der Spielzeit 13/14 sind folgende Teams qualifiziert (bzw. können sich noch qualifizieren):


    3.Liga (13/14): 1.FC Heidenheim, Rasenballsport Leipzig e.V., SV Darmstadt 98, SV Wehen-Wiesbaden
    Baden: FC Nöttingen oder Astoria Walldorf
    Bayern: Würzburger Kickers und FV Illertissen
    Berlin: Viktoria Berlin oder Tasmania Berlin
    Brandenburg: Optik Rathenow oder SV Babelsberg 03
    Bremen: Bremer SV oder Blumenthaler SV
    Hamburg: USC Paloma oder Condor Hamburg
    Hessen: Kickers Offenbach
    Mecklenburg-Vorpommern: 1.FC Neubrandenburg
    Mittelrhein: Viktoria Köln oder FC Wegberg-Beeck
    Niederrhein: MSV Duisburg oder TV Jahn Hiesfeld
    Niedersachsen: Freie Turner Braunschweig und BSV SW Rehden
    Rheinland: SG Altenkirchen / Neitersen oder Eintracht Trier
    Saarland: FC 08 Homburg
    Sachsen: Chemnitzer FC
    Sachsen-Anhalt: 1.FC Magdeburg
    Schleswig-Holstein: ETSV Weiche Flensburg oder Holstein Kiel
    Südbaden: SV Waldkirch
    Südwest: SV Alemannia Waldalgesheim
    Thüringen: FC Carl Zeiss Jena
    Westfalen: Preußen Münster und Sportfreunde Siegen
    Württemberg: Stuttgarter Kickers

  • Oh, Tasmania Berlin gibt es immer noch? Ich dachte irgendwie immer mal gelesen zu haben, dass sich der Verein aufgelöst hat, da er in die Insolvenz gegangen ist.

  • Ist irgendwie keiner bei, den ich mir besonders wünschen würde. Aber egal.


    Die erste Runde findet vom 15. bis 18.08. statt, eine Woche vorm Ligastart.

  • Der Termin ist richtig ungünstig. Am 19. fliegen wir in den Urlaub und vorher wollten wir noch kurz die Familie besuchen. Am 16. sind wir noch auf einer Hochzeit. Also hoffen, dass das Spiel von FTB am 15.8. oder 17.8. ist!

  • Heidenheim, die Bullenschweine und Wehen-Wiesbaden muss nicht sein. Darmstadt dagegen wäre 'ne richtig gute Auswärtsfahrt. Nöttingen (also Reutlingen) war nett, aber muss nicht nochmal sein. Und Walldorf als Klein-Hoffenheim lockt auch nicht. Na ja, bevor ich jetzt alle bewerte, neben Darmstadt wären noch folgende Ziele schön:
    Berlin (geht immer)
    Homburg (schönes Freibad in Stadionnähe)
    Jena (nettes Städtchen)
    Stuttgart (lange nicht mehr in S-Degerloch gewesen)
    Münster (nettes Städtchen)
    Siegen (ziehe ich die Dörfer ab, der einzige Spielort an dem ich noch nicht war)
    Offenbach (neuer Ground und ich gönn's dem Sujo)
    Würzburg (ich mag das Stadion und die Stadt ist auch okay als Ziel)
    Duisburg (18,96mal gewesen, aber ich hätte da tolle Kleidungsstücke für die Reise)


    Und wirklich No-Go:
    BS (da gibt doch wieder Schikanen)
    Rehden (in den letzten Jahren oft genug Gegner der Amateure gewesen in Pokal und Liga und ja nun wirklich ein Dorf. Und sollten sie nicht zuhause spielen, wird wohl auch nichts gescheites als Spielort bei rumkommen)

  • Und die FT werden sicherlich im Eintrachtstadion spielen. Ein anderes Stadion gibt es hier nicht. Und ich will nicht, dass die gegen 96 spielen. Ich will doch für sie sein. :lookaround:

  • Da wohl weniger "Amateure" als die 36 Erst-und Zweitligaklubs teilnehmen (insgesamt 64 ?) könnte es wohl doch zu einer Begegnung mit dem BTSV in Runde 1 kommen, theoretisch. Oder ?

  • Nein. Die 32 höchstplatzierten Mannschaften der Vorsaison müssen zwingend auswärts ran in Runde 1.

  • Sollten wir in Offenbach antreten, beantrage ich Asyl auf Sujos Sofa, um gemeinsam mit Strunz Visconti-Filme zu schauen.

  • Ich fänd ja Illertissen stark, alleine schon um Herrn Dömsödi mal live zu erleben :D


    Illertissen ist nichts lohnenswert, kann man getrost drauf verzichten. Wenn ich an den "Gästeblock" denke, wird mir schon schlecht. Ich war erst im August letzten Jahres beim Spiel gegen die Kickers aus Würzburg in Illertissen.



    Baden: FC Nöttingen oder Astoria Walldorf (Nöttigen waren wir ja schon und Walldorf brauch ich auch nicht)
    Bayern: Würzburger Kickers und FV Illertissen (Würzburg ist nächste Saison dran, Illertissen war ich schon)
    Berlin: Viktoria Berlin oder Tasmania Berlin (finde ich beides nicht toll)
    Brandenburg: Optik Rathenow oder SV Babelsberg 03 (wenn dann nach Potsdam)
    Bremen: Bremer SV oder Blumenthaler SV (bitte nicht nach Bremen)
    Hamburg: USC Paloma oder Condor Hamburg (kein Bedarf)
    Hessen: Kickers Offenbach (fahr ich Samstag hin)
    Mecklenburg-Vorpommern: 1.FC Neubrandenburg (muss nicht sein)
    Mittelrhein: Viktoria Köln oder FC Wegberg-Beeck (an Duisburg reizt eig nur die Mottofahrt)
    Niederrhein: MSV Duisburg oder TV Jahn Hiesfeld
    Niedersachsen: Freie Turner Braunschweig und BSV SW Rehden (brauch ich beides nicht)
    Rheinland: SG Altenkirchen / Neitersen oder Eintracht Trier (Trier? Nein, bloss nicht)
    Saarland: FC 08 Homburg (war ich noch nicht, aber nächste Saison, auch wenn Homburg absteigt)
    Sachsen: Chemnitzer FC (von mir aus gerne)
    Sachsen-Anhalt: 1.FC Magdeburg (war ich auch schon)
    Schleswig-Holstein: ETSV Weiche Flensburg oder Holstein Kiel (Flensburg war ich noch nicht, Kiel ja)
    Südbaden: SV Waldkirch (muss ich auch nicht haben)
    Südwest: SV Alemannia Waldalgesheim (nein, danke!)
    Thüringen: FC Carl Zeiss Jena (war ich schon)
    Westfalen: Preußen Münster und Sportfreunde Siegen (war ich beides noch nicht, finde ich auch nicht wirklich prickelnd)
    Württemberg: Stuttgarter Kickers (war ich noch nicht, aber will ich nächste Saison in der Liga hin)



    Ich wünsche mir Magdeburg oder Chemnitz als Gegner.

  • Und die FT werden sicherlich im Eintrachtstadion spielen. Ein anderes Stadion gibt es hier nicht. Und ich will nicht, dass die gegen 96 spielen. Ich will doch für sie sein. :lookaround:


    Bekommen wir dann die Heimkurve? Wenn ja impfen und Atemschutz mitnehmen!