Relegation für die Zweite Liga, Darmstadt oder Bielefeld??

  • Was für ein trauriger Abend für Bielefeld, vor allem nach dem Aufbäumen in Dresden und der Vorlage in Darmstadt. Sehr schade für die Arminia.


    Dass das Ergebnis heute für Darmstadt in Ordnung geht ist bei der Leistung unstrittig.

  • Wie bitter, aber evtl. war man sich zu sicher. Anders kann ich es mir kaum erklären, wie sehr die Arminia heute unterlegen war. Auch körperlich, wie N.Meier einräumte.

  • Lange nicht mehr so ein geiles Fußballspiel gesehen! Dazu noch absolut verdient. Hatte gedacht nach dem 1-3 wird Darmstadt vorsichtiger, aber die sind weiter drauf gegangen wie die Blöden. Kampf, Leidenschaft, Tore und Dramatik. Den Lilien kann man den Aufstieg gönnen, Traditionsverein, der endlich wieder im Profifussball.

  • Wahnsinn. Und so bitter für Bielefeld, die tun mir echt leid.
    Aber eben auch eine unfassbare Leistung von Darmstadt. Da könnte man jetzt wahlweise nahezu sämtliche Phrasenschweine dieser Welt erst in Trümmer schlagen ("Wer seine Chancen nicht reinmacht, der verliert" - welch eine Demontage dieses Satzes hat man da eben gesehen) und dann wieder zusammenkleben und mit Hoeneß'schem Schwarzgeld füttern, bis es platzt ("manchmal muss man das Glück eben erzwingen" - wie wahr, wie wahr heute).
    Wenigstens steigt damit ein Verein auf, dem ich es grundsätzlich auch gönne. Hätte nur halt nicht gegen die Arminia sein müssen :(


    Und wie treffend der Artikel der 11Freunde, der hier schon neulich vorm Hinspiel verlinkt wurde:

    Nur den letzten Satz müsste man noch anpassen:
    »Wir sehen uns Freitag Montag in Darmstadt Bielefeld«, sagte der Teufel und grinste jetzt geradezu diabolisch.


    Und beide Relegationen durch die Auswärtstorregel entschieden...

  • Was für eine Atmosphäre im Stadion, mit Abstand das spannendste Spiel der letzten Wochen. So was möchte ich nie mit 96 erleben müssen

  • Eine Stadt in Trauer und Unglauben. Das schafft auch wirklich nur Arminia. Nie so eine seltsame Stimmung im Stadion erlebt, wie nach diesem Abpfiff ...

  • Wie bitter, aber evtl. war man sich zu sicher. Anders kann ich es mir kaum erklären, wie sehr die Arminia heute unterlegen war. Auch körperlich, wie N.Meier einräumte.

    Vielleicht liegt es auch mit daran, dass es am letzten Spieltag für Darmstadt um nichts mehr ging (Leipzig war Platz 2 nicht mehr zu nehmen), während Bielefeld in Dresden alles geben musste.

  • was für ein spiel... "alles oder nichts" vom allerfeinsten bis zur letzten sekunde :lookaround:
    bitte nicht gegen darmstadt im pokal :rofl:

  • Selten so ein Spiel erlebt. Hätte da der Verein gespielt, für den mein Herz schlägt, hätte ich garantiert einen Infarkt bekommen. Was für eine Dramaturgie und was für Emotionen. Unglaublich welches Wechselbad der Gefühle die Anhänger beider Clubs durchgemacht haben.


  • Joa, jetzt wirkt der Artikel natürlich einfach nur Welt!

  • Krimi! Super Spiel. Alles dabei. Deshalb finde ich Relegation super. Wenn man sie nicht selber spielen muss.

  • Scheiß Lilien. Aber :respekt: Hätte ich nie für möglich gehalten. Was für eine Story. Letztes Jahr Abstieg in die Regionalliga, aber durch die Lizenzverweigerung für den OFC dringeblieben. Gestern Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sowas kann nur Fußball. Bitter für die Offenbacher, ein weiterer Verein aus der Region wird sich finanziell massiv absetzen können. Aber so ist das, wenn man nicht richtig wirtschaftet.

  • Gerade die 6min Zusammenfassung bei bild.de gesehen.
    Gänsehaut pur, auch wenn mir die Arminia als "Sieger" lieber gewesen wäre.