Was kocht/esst ihr heute?

  • schon den dritten Tag schwere Entscheidungen vor dem mittäglichen Kantinengang. Und das bei 4 Gerichten zur Auswahl. Aber heute immerhin für mich nur die Wahl aus zwei. Vegetarisch geht heut leider nicht wirklich für mich.


    Maischolle mit Kartoffelsalat oder Spargel mit Schnitzel?


    Wobei ich mich gerad frag, ob Spargel mit Holl. Soße bzw. Butter und Kartoffeln tatsächlich als "Beilagenteller" zum üblichen Preis gegeben wird, was das Schnitzel 3,20 € kosten ließe.


    Naja, wahrscheinlich nicht. Immerhin ist das komplette Gericht 1,30 € teurer als der Standardpreis.


    Wie gut, dass ich noch Zeit zum überlegen habe ?

  • An meinem süßsauren Gericht war Zitrone, chinesische süßsaure und scharfe Chilisauce und noch Chiliflocken zusätzlich, Salz natürlich auch und Senfkörner...witzig..ich liebe das, weil das ganz leicht knuspert. Ich liebe alles, was bissfest ist, Spargel esse ich am liebsten roh oder nur kurz gebraten.

    Da der Lachs sehr fett ist und ich nicht so viel davon essen kann, esse ich heute die zweite Hälfte (125g) mit Eisbergsalat und Erdbeeren in einer Joghurt-Limettensauce. War laut Rezept mit Galia-Melone, aber da es deutsche Erdbeeren gibt, nehme ich die.

    Heute Abend „sündige“ ich mit einem alkoholfreien Störtebeker :D

    Nachtrag: Ich habe noch ein paar Spargelstangen in Stücke geschnitten, kurz gebraten und hinzugefügt. Das war ein leckeres und leichtes Frühlingsgericht. :sabbern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ja, hatte ich mir ja gedacht.

    Nur "Schnitten" hatte mich auch verwirrt, nun hab ich aber selbst gegoogelt was das wohl ist. ;)

  • polenta kann ich einfach nix abgewinnen. dann kommt eigentlich nur graupensuppe vor. vieleicht noch hirsesalat

    Ich weiß überhaupt nicht, was "Polenta" ist. "Polente" haben wir als Kinder die Vertreter der Staatsmacht, sprich: Bullen, genannt.

    Und in deiner Aufzählung fehlt Brotsuppe.

  • Ich würde mir ne leckere Brotsuppe machen wollen, wenn ich nicht auf m Weg nach Celle wäre. Mal nach Rezepten suchen...

  • Mittags Backkartoffeln mit Käse gefüllt und mit Speck ummantelt, mit mexikanischem Pfeffer, etwas Salz und Thymian gewürzt.


    Und abends selbstgemachtes Cordon Blue mit Pommes.

  • Mittags Backkartoffeln mit Käse gefüllt und mit Speck ummantelt, mit mexikanischem Pfeffer, etwas Salz und Thymian gewürzt.


    Und abends selbstgemachtes Cordon Blue mit Pommes.

    Cordon Bleu, s‘il te plaît. :besserwisser:

  • Klar, Korinthen aus Frankreich...die sind sehr speziell. :kichern:

    Passt doch auch prima zu Bratwurscht mit Kraut und Erdäpfelpüree...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich würde mir ne leckere Brotsuppe machen wollen, wenn ich nicht auf m Weg nach Celle wäre. Mal nach Rezepten suchen...

    Hast du ein Rezept für eine leckere Brotsuppe gefunden? Würde mich sehr interessieren. Als Kind war es für mich immer die Höchststrafe, wenn es von den alten Brotresten eine Suppe gab. :???: