Was kocht/esst ihr heute?

  • Heute mittag gabs Süßkartoffeln und normale Kartoffeln ausm Ofen mit Öl und Kräutern. Dazu Mangold mit Zwiebeln und Knoblauch und mit Garam Masala gewürzt.

  • Bambi, natürlich mit Knorr Fix Gratin Zeug. Bin ja nicht lebensmüde...


    Nun noch ein großes Eis und der Abend ist gerettet.

  • Knorr Fix? :erstaunt:


    Ich dachte, das ist für Leute, die sich ausschließlich von Woars und Äpbärkäse ernähren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Wenn ich nicht einschlafe koch ich mir später Nudeln dazu Brokkoli aus der Truhe Bechamelsauce etwas Fleisch und Salat...

  • Bitte nicht böse sein, die diesen feinen Faden spann,
    aber als ich den Thread-Titel las, dacht ich spontan an das.(Für Eilige: Ab etwa 0:40) ;)


    Damit's nicht ganz OT bleibt:
    Zur WM gab's bei uns Teilzeit-Vegetariern mal wieder Fleisch, dafür alles bio.
    Nackensteaks, mit Kräutern mariniert, dazu Kartoffelsalat (mit hartgekochten Eiern, Gurken und kurz in schäumender Butter geschwenkter glatter Petersilie). Die Nackensteaks (die man auch gut grillen könnte, draußen gibt's aber keinen Fernseher), wurden erst im Ofen bei 70 Grad vorgegart und dann in der Pfanne fertig gebraten (Neudeutsch auch gern mal reverse cooking genannt).


    Mein Favorit bei den bisherigen Gerichten ist das des Erzkanzlers (Post Nr. 15). Dicht gefolgt von dem des Ausstockers (Post Nr. 57).
    Würden sich beide gut im Halbfinal-Menu machen ;) Ob die Herren zur Zubereitung noch etwas nachtragen könnten?

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • 94-95-96 : Gerne. Hab allerdings kein Rezept benutzt, sondern einfach nach Gutdünken zusammengeschmissen. Aber mir hats jedenfalls geschmeckt :)


    125g rote Linsen in 250 ml Gemüsebrühe aufgekocht, etwas Essig dazugegeben und knapp 10 Minuten köcheln lassen. Währenddessen das Gemüse (1 Süßkartoffel (die sind ja recht groß), 1 Möhre, 1/2 gelbe Paprika, 1 Selleriestange (ziemlich klein), en paar Sellerieblätter, 1 Fenchelknolle, 1 Zwiebel, eine Handvoll Cocktailtomaten und ein Stück Ingwer (ca. 5cm lang, aber recht dünn) - natürlich alles vorher entsprechend kleingeschnitten - in etwas Öl gedünstet, dabei noch en bissle Wasser, einen gehäuften Esslöffel Senf und etwas Chilisoße aus der Flasche zugefügt. Fertige Linsen und zwei kleingeschnittene Wiener Würstchen untergemischt und mit ordentlich Curry sowie außerdem Pfeffer, Paprikapulver und en bissle Kräutersalz gewürzt. Als Reis hab ich ne Mischung aus Natur- und Wildreis im Kochbeutel genommen und da auch noch mal extra Curry zugegeben.


    Heute war ich beim Grillen.

  • Heute Morgen: 3 Tassen Filterkaffee mit Milch, dazu kalte Pizza von gestern Abend


    Heute Mittag: Kartoffelrösti, dazu als Beilage Kartoffelspalten, anschließend irgendeine Vanille-Orange-Creme mit Kekskrümel


    Heute Abend: überlege ich noch, entweder Döner oder, sollte ich keinen Bock mehr haben nochmal rauszugehen, Fischstäbchen mit Steak-Pommes (beides aus dem Backofen)

  • Kaffee ist das eigentlich erstaunliche. Ich würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen.

  • Heute gab's Erbsensuppe aus der Dose. Und weil Sonntag ist, kam noch eine Handvoll Röstzwiebeln drüber. Lecker.

  • nix :(


    erst war ich verkatert und dann erkältet, kein appetit...


    94-95-96
    ne, bin doch nicht böse, im gegenteil...hab mich sehr über den clip amüsiert, kannte ich noch nicht :)