Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Deutsche raus aus Deutschland,Ausländer rein! (1982, Aktive Notwehr)

    Man kann es drehen und wenden wie man will.

    Individuum MENSCH muss endlich kollektiv begreifen, wo der Hammer hängt.

    Ihr Looser!

    aufaufaufsteigenwir, und deutscher meister werden wir!

  • Spannend zu beobachten, wie schnell es immer wieder in solchen Diskussionen gelingt, vom eigentlichen Problem (rechte Probleme in der Kurve) zu irgendwelchen Scheindebatten (gibt auch voll schlimme Linke, Andro ist doof) zu kommen.

  • Alle raus! Für ein leeres Deutschland!


    Die Idee wurde schon mal weiter gedacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten das was 123werhatdenball sagt.

  • Spannend zu beobachten, wie schnell es immer wieder in solchen Diskussionen gelingt, vom eigentlichen Problem (rechte Probleme in der Kurve) zu irgendwelchen Scheindebatten (gibt auch voll schlimme Linke, Andro ist doof) zu kommen.

    Passiert bestimmt ohne böse Absicht.

  • @RicklingerKurve danke für den erhellenden Einblick. Nun ist zumindest klar warum die sozialistische Weltrevolution bisher nicht stattgefunden hat.

    Dafür dass das in Deutschland nicht passiert, gibt es noch eine einfache Erklärung: Das Betreten des Rasen ist verboten. Schild aufstellen und fertig.

  • Grundsätzlich:


    Das Verlogene und Intransperente Gehabe von Martin Kind und seinen Leuten wird gemeinsam bekämpft.


    Aber wehe einer prangert das in der eigenen Fanszene an.


    Jaja, die Ultras machen ihr Ultrading, "Wir regeln das intern, wie geht Euch nix an"


    Und Stadionverbote werden auch von den Entscheidern der Ultras ausgesprochen, obwohl die so dagegen sind


    Das kotzt mich richtig an


    PS


    Ich finde Stadionverbot für Verfehlungen gut. Wer Scheiße baut bleibt draussen, Ende


    PPS


    Und nein, eine Haarmann Fahne ist damit ausdrücklich nicht gemeint


    PPPS


    Und ich finde finde es nach wie vor super schwach von HANNOVEREINT weder hier noch auf ihrer Seite irgendwas dazu zu schreiben.


    Nachtrag:


    Weil die wollen ja die moralische Instanz sein und hüllen sich in Schweigen. Verstehe ich nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Sehr interessant was hier gerade vonstatten geht. Erst einmal finde ich es gut, dass hier so kontrovers diskutiert wird, dafür sind Foren ja da. Ich finde es auch gut, dass es den Stammtisch gegeben hat. Das scheint ja aus verschiedenen Gründen längst überfällig gewesen zu sein. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass der öffentliche Druck einen Großteil dazu beigetragen hat.

    Gibt es denn noch Ankündigungen für weitere Termine? Es scheint ja noch eine Menge Diskussionsbedarf zu bestehen.


    Leider muss ich mich auch der Meinung anschließen, dass hier zuletzt über Dinge diskutiert wird, die das eigentliche Thema bzw. Problem verfehlen oder nur ungenügend behandeln. Ich finde, dass die (angeblichen) rechten Strukturen nicht ausreichend beleuchtet werden.


    Das Banner wurde zwar als blöde Aktion bezeichnet. Doch die Hintergründe um die Freundschaft zu einem Neonazi scheinen ja nur relativiert worden zu sein.

    Was ist denn mit den Mitgliedern von West Hannover, die nun als eine führende Gruppe agieren und für die Identitäre Bewegung sammeln und auch ansonsten menschenfeindliche Ansichten zu haben scheinen. Wurde darüber diskutiert?

    Kann man es akzeptieren, dass antisemitische, rassistische oder andere menschenfeindliche Aktionen oder Sprüche gut geheißen oder als Spaß abgetan werden?


    Zu den ganzen anderen Geschichte kann ich nur sagen, dass in meinem Weltbild niemandem untersagt werden sollte auf eine (nicht menschenfeindliche) Demo zu gehen. Ebenso verstehe ich nicht, dass einzelne Personen über das Schicksal von anderen bzw. die Zukunft einer ganzen Fanszene, aus persönlichen Befindlichkeiten, entscheiden können. Schade, dass sich dabei wohl auch viele weggeduckt haben.


    Geht es jetzt weiter wie bisher nur dass man seine zweifelhaften Ansichten (so denn vorhanden) lieber für sich behält anstatt diese öffentlich zu machen? Denn das war ja scheinbar nicht so schlau.


    Ich möchte hier auf keinen Fall alle in eine Schublade stecken. Um die Behauptungen als Fakten abzutun fehlen mir auch die Einblicke. Ich möchte nur nicht, dass weggesehen wird oder nach ein paar schlichtenden Worten so weitergemacht wird wie bisher.

  • wenn Ihr keine anderen Probleme habt ...

    keine Ahnung wieviele verschiedene Schriftarten "Bauhaus" es heutzutage gibt und wen das interessiert. Fakt ist anscheinend dies:


    „Kunst und Technik – eine neue Einheit“, lautete der Slogan, den der Bauhaus-Direktor Walter Gropius seiner Weimarer Ausstellung 1923 gab. Franz Ehrlich konnte damals nicht ahnen, dass er 15 Jahre später, nach einer Maschinenschlosser- und Tischlerlehre sowie einigen Studienjahren am Bauhaus in Dessau eines der bekanntesten Werke aus dieser Schule schaffen würde – 13 hoch geschwungene Buchstaben.

    Von den Nazis als tätiger Kommunist verfolgt und 1937 ins Konzentrationslager Buchenwald gesperrt, schuf Ehrlich ein Jahr später auf Befehl eines SS-Bauleiters die weltberüchtigte Inschrift des Lagertors: „Jedem das Seine“.


    ... und auch dabei weiß ich nicht, ob das jemanden außer Euch beiden interessiert ...

  • Ich denke der Käptn wollte darauf hinweisen, das von den Nazis explizit nichts "Bauhausmäßiges" für den Schriftzug gewünscht war.

    Bauhaus war bei den Nazis ja auch Tabu.

  • Spannend zu beobachten, wie schnell es immer wieder in solchen Diskussionen gelingt, vom eigentlichen Problem (rechte Probleme in der Kurve) zu irgendwelchen Scheindebatten (gibt auch voll schlimme Linke, Andro ist doof) zu kommen.

    Eine unglaublich rührende Verdrehung der Tatsachen.

    Es ist halt so, dass man hier als Andersdenkender (d.h. objektiv oder offen gegenüber anderen Standpunkten) ungefähr so willkommen ist, wie Obama bei der Weihnachtsfeier des KKK.

    Auf andro sprache: Mach mit beim Fanszene-Bashing oder verpiss dich du Vogel!

    Ich gebe allerdings zu, ich hätte ahnen müssen wo ich hier reingeraten bin, als 3/4 der Schreiberlinge hier beichteten, dass sie früher mit Baseballkeulen Jagd auf "Glatzen" gemacht haben...


    Fröhlichen Hate noch

  • Jetze gebe ich den Wander-Aluhut einfach mal weiter!

    Es ist den überwiegend erwachsenen und demokratischen "Schreiberlingen" hier im Forum zu verdanken, dass so ein Schwachsinn erst so spät in der bisherigen Diskussion aufkommt.


    HärkeFass: Fröhliches Selbstmitleid noch! Als objektiver Andersdenkender hat man es schwer. Und jetzt ganz ohne Ironie, wenn du bereit bist konstruktiv zu diskutieren, ich bin dabei. Aber etwas abkühlen wäre wahrscheinlich erstmal schlau.

  • HärkeFass


    Könntest Du mir mal die Aussage ... offen gegenüber anderen Standpunkten" näher erläutern.


    Ich glaube nämlich schon, dass ich nicht nur erwachsen und von demokratischer Gesinnung bin, und so ist es mir durchaus möglich, "offen gegenüber anderen Standpunkten" zu sein, allerdings ist für mich Faschismus in jeder Ausprägung kein Standpunkt, sondern ein absolutes NoGo. Und ich bin mir sicher, dass wir da einer Meinung sind, oder?

  • Und jetzt ganz ohne Ironie, wenn du bereit bist konstruktiv zu diskutieren, ich bin dabei.

    Was wird denn hier konstruktiv besprochen? Es werden Vermutungen zu Tatsachen erklärt, Vorabmeinungen gebildet und allgemein wird gefordert "Nazis raus aus dem Stadion" - aber ohne auch nur im Ansatz zu versuchen, das realpolitisch hinzubekommen, bei aller Richtigkeit dieser Forderung. Dazu werden Pauschalurteile über Gruppen getätigt (ohne zu differenzieren, was sonst immer gerne gemacht wird), in einzelnen Beiträgen auch Gewaltszenarien gegenüber Nazis für gut & richtig erklärt und Autoren eines bestimmten Blogs versuchen die gesamte Fanszene als rechtsoffen darzustellen - auch überregional. Daher mal vorsichtig die Frage in den Raum geworfen: Ist das Problem unserer Fanszene wirklich so groß wie es versucht wird darzustellen? Wenn ja, inwiefern macht sich das an Spieltagen bemerkbar? Inwiefern ist der Stadionbesuch eines jeden Einzelnen anders als im letzten Jahr? Wirkt sich das auch auf die Stimmung aus? Oder die Außendarstellung? Wenn ja in welcher Form?