Waldemar Anton

  • Ich habe in Bezug zu Anton mal eine Frage zur Vergütung der Ausbildungsvereine. Wenn ein Fußballer Profi wird, bekommen die Ausbildungsvereine eine festgelegte Summe als Entschädigung. Wie ist das jetzt z. B. bei Anton. Bekommt der e. V. etwas ab oder geht da alles an die MK-Gesellschaften. Und gibt es jetzt mit dem Wechsel nach Stuttgart für den Ausbildungsverein Geld oder gab es das mit dem Wechsel vom Amateur zum Profi im selben Vereine? Hat da jemand Kenntnisse darüber? Würde mich freuen.


    Wenn der Spieler im gleichen Verein bleibt und Profi wird gibt es selbstverständlich keine Ausbildungsentschädigung.

    Auch jetzt beim Wechsel nach Stuttgart gab es keine Ausbildungsentschädigung (für wen eigentlich?), da man sich ja auf eine Transfersumme geeinigt hat.


    Im Falle eines Weiterverkaufs von Anton durch Stuttgart etc. wird 96 mit bis zu max. 5% an der Transfersumme beteiligt.


    0,25% für jede Saison/,Jahr zwischen 12-15 Lebensjahr


    0,5% für jede Saison/Jahr zwischen 15-19 Lebensjahr

  • Der Wunschflock geht bis 12 Zeichen, "Kind muss weg" hat aber 13. Das ist doch Absicht.


    Oh Mist, falscher Faden. Bitte verschieben.

  • Da die gesamte Jugend bei 96 nicht mehr im eV angesiedelt ist, sondern bei der KGaA, wird der Verein davon nichts erhalten. Ich meine, dass wurde auch schon mal irgendwo thematisiert.

    Aha. Das wusste ich nicht. Dann gibt es natürlich kein Geld an den e.V.

    Danke für die Aufklärung. Danke auch andremd für deine Antwort.

  • Laut Bild werden die 4 Millionen Ablöse in 3 Raten (!) bezahlt.



    Scheint ein großartiger Deal zu sein. Muß ne Freude sein mit 96 Geschäfte machen zu dürfen.

  • Weil das Modell bei Walace ja schon so bahnbrechend funktioniert hat?!


    "Ich beurteile den Zahlungseingang sehr defensiv" - Martin Kind, 14.05.2020


    Aber jetzt ist dann auch klar, warum keine Kohle für Transfers ausgegeben wird. Weil wirklich nichts da ist.

  • Laut Bild werden die 4 Millionen Ablöse in 3 Raten (!) bezahlt.



    Scheint ein großartiger Deal zu sein. Muß ne Freude sein mit 96 Geschäfte machen zu dürfen.

    Es gab sogar Zeiten, da hätten einige hier wohl gesagt, dass selbst 4 Millionen Euro pro Rate (viel) zu wenig für ihn wären. Und jetzt ist das die kümmerliche Gesamtablöse? :kopf:

  • Ich denke solche Deals wird man nun zu Corona Zeiten überall sehen. Kein Club, ausser die großen Player, werden derzeit so liquide sein, solche Summen einfach mal so zu überweisen. Also kein Grund zur Aufregung. Zum Aufregen ist allerdings, dass 96 solche Deals bereits VOR Corona abgeschlossen hat.

  • Wenn ich meinen wichtigsten Spieler verkaufe, MUß sich das finanziell lohnen bzw. bemerkbar machen.



    Als Bundesligaaufsteiger müssen/sollten 4 Millionen (die eh schon wenig sind) in einem Stück machbar sein. Sind sie es nicht, dann muß ich mir als abgebender Verein Gedanken machen ob der Deal so nicht sinnfrei ist. Dann wartet man solange (wie bei Maina) bis es (dann eben zur Not von einem anderen Verein) passt.

    Ja, 96 braucht Kohle. Aber man muß nicht seine Spieler verschenken.

  • Nun, es wäre sicherlich auch für Hannover 96 möglich, wenn nicht sogar gängig, Ablösen ebenfalls in Raten zu zahlen. Dann hätte man sogar noch Gegenwerte für den Kaufpreis. Oder man leiht sich halt den Kader zusammen, weil die Leihegebühr wenn überhaupt etwas günstiger ist als die erste Transferrate von einem Spieler.

  • Die Zahlungstermine sind aber mit dem VfB perfekt abgestimmt. Es kommt immer frisches Geld, wenn Zinsen für Martins Kredite fällig werden. Somit ist 96 langfristig handlungsfähig und kann handlungswillig seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber Herrn Kind nachkommen.