Stehplätze im Oberrang der Nordkurve

  • Wir reden jetzt von Stehplätzen in Vario-Form à la Unterrang/ Gästeblock? Vernünftige Stehplätze wage ich nicht zu erträumen :nein:


    Was stört Dich an den Varioplätzen? Willste bei internationalen Spielen lieber 100% der Dauerkarten-Besitzer draußen lassen anstatt zumindestens 50% eine Chance zu geben? :nein:

  • Wie kommt das jetzt eigentlich? Und was soll der Vorteil sein?


    Da die KG-Dingsda die doppelte Menge an Stehern zum Sitzplatzpreis vermarkten kann, sollte sich der Beton zum Auffüllen der Schräge und die Vario-Klappschalen recht schnell rechnen. Und obendrein kann man es in der derzeitigen Situation noch als Schritt hinzu auf die Fans vermarkten. Für die KG-Dingsda also eine absolute win-win-Situation ...


    Zumal sie die Karten durch die zusätzliche Option der 2013/2014er ja definitiv loswird ...

  • @Weizen: Mh, überzeugt mich nicht. :D Warum dann nur die ersten sieben Reihen, das bringt ja kaum was. Zudem sind dann ja immernoch die oberen Reihen Sitzplätze (Oder wird das wieder kommuniziert, dass sowieso im gesamten RK-Block gestanden wird? Ansonsten haben die ersten paar Reihen oberhalb der neuen Stehplätze keine Sicht.


    Ich finde es zudem komisch, dass so etwas nicht richtig kommuniziert wird: "96 baut Stadion für Ultras um!" Das wäre ne Schlagzeile, die dem Sonnenkönig helfen könnte. Stattdessen wird sich totgeschwiegen?

  • Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Hier soll doch offensichtlich irgendwem ein Wunsch erfüllt werden.


    In Düsseldorf z. B. hat man – auf Wunsch der Fans – den gesamten Unterrang der Süd (entspricht der hannöverschen Nord) + den Gäste-Unterrang von Sitz- auf Stehtribüne umgebaut.


    Die Frage wäre also eher: warum wird hier nur ein Teil der Blöcke umgebaut und nicht alles komplett?

  • Der RK-Newsletter und der Bericht auf der Startseite geben doch Auskunft.


    Der Umbau ist ein Ergebnis der jüngsten Gespräche und geschieht auf Wunsch der Fanszene. Natürlich wird weiterhin im gesamten Block gestanden. Es ändert sich rein gar nichts, außer dass ein paar Leute mehr in den Block passen. Die Preise bleiben stabil oder sinken sogar etwas. Auch dies war ein Wunsch der Fanszene nicht für die Stehplätze einen Sonderpreis zu machen, sondern eine Mischkalkulation für den gesamten Block. Außerdem wird sich 96 Anfang der Woche an die betroffenen Personen wenden. Habe ich ja auch bereits erwähnt.


    Dass nur ein Teil des Blocks umgebaut wird, hat Kostengründe. Vielleicht ist ja irgendwann in Zukunft noch mehr möglich. Ich bewerte diesen Schritt erstmal als positiv.

  • Auf der Startseite bin ich eigentlich nie, deswegen habe ich den Artikel auch nicht gelesen. Danke aber für die Zusammenfassung. Den RK-Newsletter erhalte ich nicht. Wie gesagt, wundert es mich, dass da vom Verein noch nichts kommuniziert worden ist. Fehlt aber noch die Info, ob es Variositze werden. Das Ganze muss ja auch recht flott über die Bühne gehen. Planung, Bau und Abnahme innerhalb von 2 Monaten klingt erst einmal recht sportlich.

  • kann mir jemand sagen wie das mit dem zaun im supporter block aussehen soll. soll der zaun den stehbereich abgrenzen oder wird der ganze block eingezäunt. wird es auch einen zaun vorne an der bande geben denn dann sehe ich Probleme beim anbringen der banner denn die reihen dahinter würden ja kaum noch das Spielfeld sehen.

  • Es ist wohl vorgeschrieben, dass Stehplätze von Sitzplätzen zu trennen sind. Der Zaun kommt daher an die Seiten (1,40m) und hinter die letzte Stehreihe/ vor die erste Sitzreihe. Vorne verändert sich nichts.

  • Eben nicht! Der Zaun wird lediglich die geforderte Mindesthöhe haben und somit keine Stimmungsbarriere, Käfig oder Hinternis für Choreos oder ähnliches darstellen!

  • Richtige Stehplätze in diesem Bereich werden schon lange von der Fanszene gewünscht und wurden immer wieder ins Gespräch gebracht von 96 aber stets abgelehnt. Jetzt wird es dann endlich doch umgesetzt.

  • Ernsthaft Mustrum? Verarsch mich nicht! :D


    Es ist wohl vorgeschrieben, dass Stehplätze von Sitzplätzen zu trennen sind. Der Zaun kommt daher an die Seiten (1,40m) und hinter die letzte Stehreihe/ vor die erste Sitzreihe. Vorne verändert sich nichts.