Projekt Stammestraße - neues Vereinszentrum von Hannover 96

  • Heute haben wir für Euch in einem Artikel die Informationen zum Neubau in der Stammestraße zusammengefasst.
    Schaut auf unserer Seite vorbei, seid informiert!


    Als Mitglied, insbesondere als Aktiver im Verein, kann Einem beim Lesen Angst und Bange werden. Und all das hat Martin Kind mit keinem einzigen Wort den Mitgliedern mitgeteilt....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal erlaubt, heraus einen eigenen Thread zu gestalten.


    In der aktuellen Mitgliederzeitung (96aktiv) ist wieder etwas zum neuen Vereinszentrum zu lesen:


    1. Ab dem 04. Oktober ist der Parkplatz gesperrt, da die Kampfmittelsondierungen begonnen werden. Ich bin gespannt, wo dann die ganzen dort bislang abgestellten Fahrzeuge "Unterschlupf" finden werden.


    2. Am 07. Oktober soll der Bauantrag unterzeichnet werden, Baubeginn ist am Februar/März 2017 "möglich".


    3. Und jetzt kommt das für mich interessanteste: Nach der "ersten Kostenberechnung" wurde eine Verkleinerung des Baukörpers vorgenommen. Statt einer Bruttogeschossfläche von 5.200qm mit einem Investitionsvolumen von über 13 Millionen Euro sollen es nun nur noch 3.200qm sein, damit man unter 10 Millionen Euro bleiben kann. Ist das "neu"? Ich habe leider nirgendwo gefunden, welche Quadratmeteranzahl die ganzen Planungen jeweils vorsahen. Ist das den Mitgliedern bereits bekannt oder wird ihnen dass jetzt in einem kurzen Absatz in der Mitgliederzeitschrift bekannt gemacht? Falls ja: Welche Sparten sind von diesen fehlenden 2.000qm betroffen?


    Die prognostizieren 13 Millionen sind übrigens exakt die, die Pro Verein 1896 im April 2016 für die ursprünglichen Planungen nannte (statt der geplanten 8 bis 10 Millionen).

  • Musst Du eigentlich IMMER meckern, Nils? :nein:


    Und steht an dem Gebäude wirklich
    Sport & Kinder
    Bewegungszentrum
    ?
    Großartig. Da wird also Sport bewegt und Kinder. So einfach kann es manchmal sein.

  • Kind (er) wird es vermutlich am Ende sein...


    Dank an Nils für die Infos zu dem Thema, "interessante" Entwicklung die dort zu sehen ist.


  • Ich bin gespannt, wo dann die ganzen dort bislang abgestellten Fahrzeuge "Unterschlupf" finden werden.


    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Für mich als Auswärtiger war das immer der perfekter P+R-Parkplatz, wenn ich zu einem 96-Spiel und vorher vielleicht noch in die City wollte. Schade.

  • Der direkt zitierte Satz stimmt doch sogar.


    Es wäre heute ein Verein mit einer (Leistungssport) Fussballsparte. Und bald noch ein Verein mit erheblicher Mitgliederzahl.

  • Nennt mich kleinlich, aber mit dem Satz


    Zitat

    Der Bau sei dringend nötig, weil die Gebäude in der Clausewitzstraße baufällig seinen. Außerdem gebe es dort lediglich die Infrastruktur für Fußball und Tennis, Hannover 96 bietet aber Sport in 15 unterschiedlichen Sparten an.


    impliziert man doch, dass es jetzt für eben diese Sportarten Platz geben wird. Kommt dann natürlich bei den Leuten, die erstmal nur diesen Artikel lesen, super an. Es ist einfach nur noch zum Kotzen! Ach ja, ich vergaß: Die Sportarten WOLLEN ja gar nicht ins Vereinszentrum.