Matthias Ostrzolek

  • Die Aussenverteidiger Position dürfte die schwierigste im ganzen Fussball sein.

    Joa, aber dann stellst du da halt keinen Typen hin, der im Fußball eher so mittel ist, aber eben sehr (!) sportlich.


    Edit: Ich fand Pocognoli als LV sehr anständig.

  • Gerade die Wiederholung und Zeitlupe gesehen: er spielt erst den Ball und tritt dem Stuttgarter erst dann auf den Fuss... für mich definitiv kein Foul.


    Und die rote Karte für den Stuttgarter ist definitiv ein Witz - Konzessionsentscheidungen, die nichts mehr bringen, gibt es also auch beim Videoschiedsrichter...

  • Slomka zum Ostrzolek Platzverweis:"Ich habe in der Halbzeit mit ihm gesporochen, sagte Gib mir ein Zeichen dann können wir wechseln."

  • Na tolle Wurst - jetzt macht er den Spieler dafür verantwortlich, nicht vorher ausgewechselt worden zu sein? Das ist doch Hühnerkacke - der ist doch nicht der umgekehrte Günter Netzer.

  • Als ob die Spieler jetzt selbst über Auswechslungen bestimmen dürfen. Slomka ist so ein {passendes Wort einfügen} :nein:

  • Nunja, zumindest einschätzen, ob man als Spieler bis zum Schluss ohne weitere Verwarnung auskommt, kann man grundsätzlich schon. Dass es im Spiel Situationen gibt, die diese Einschätzungen widerlegen, ist auch klar. Von daher ist grundsätzlich der Trainer verantwortlich (es sei denn, der Spieler hat eine persönliche Ansage vom Schiri bekommen und teilt das nicht mit).


    Klar ist ebenfalls, dass ein Trainer, auch wenn er nur wiedergibt, was tatsächlich geschehen ist, sowas besser nicht öffentlich sagen sollte. Aber vielleicht ist diese Aussage ja auch ganz bewusst so gemacht worden.


    Verantwortlich für die erste gelbe Karte (welche völlig zu Unrecht gegeben wurde) sind in folgender Reihenfolge: 1. Oscarpreisträger Assicacibar, 2. der Schiri, der darauf reinfällt, 3. der VAR, der das nicht korrigiert, 4. Ostrzolek, der dem Assicacibar mal lieber richtig eine reingetreten hätte


    Wenn er die nicht bekommt, dann sieht der weitere Spielverlauf ganz anders aus.

  • Nur zur Klarstellung: Ich halte es für vollkommen legitim, in laufender Abstimmung mit dem bereits verwarnten Spieler darüber zu entscheiden, wann eine Auswechslung Sinn macht.

    Nicht für angebracht halte ich es, das hinterher in getaner Form über die Medien öffentlich zu machen, ohne zumindest den Nachsatz hinterher zu schieben, dass man sich da wohl gemeinsam (!) verspekuliert habe.

  • Irgendwo muss der Slomka doch eine masochistische Ader haben. Der steht drauf, wenn es lauwarm das Bein runterläuft, weil er sich mal wieder selbst angepisst hat.



    Man, ist der blöd!

    Aber gut, soziale Kompetenz ist für manche Menschen quasi nicht erlernbar. Für Außenstehende ist das ganz klar, aber selbst begreift man nicht, was man da gerade auslöst. Ja, kenn ich.