DFB-Pokal 2018/19

  • Lewandowski ist nicht gesperrt. Das war nur falsch eingeblendet.


    Warum sich der Schiri den Elfer nicht nochmal selbst anguckt, weiß auch nur er. Gar nichts war das...

  • Wie beschämend was da abläuft. In einem Halbfinale vor Millionen Zuschauern, den sport elendig kaputt zu machen damit. Skuril schon allein, dass da in Köln in irgend einem Keller dubiose Leute dubiosere Urteile fällen. Mafiaartig.

    Kaum zu glauben. Dabei hab ich überhaupt kein Sympathien für Werder (wobei heute schon). Die Bayern dazu wieder mit abartigem Verhalten auf dem Platz. Leider macht all das den Fussball kaputt. Viel Spaß mit dem ach so tollem Finale, abkotz.

  • Ich habe das jetzt nur in der Zusammenfassung gesehen, die Entscheidung auf Elfmeter hat doch aber der SR gefällt, oder nicht?

    Dann hat für mich der VAR in dem Fall alles richtig gemacht, die Bilder, die ich gesehen habe, belegen für mich keine Fehlentscheidung des SR, dann sollte die Entscheidung des SR auch bestehen bleiben. Auch wenn es dann ein zweifelhafter Elfmeter bleibt.

  • Für mich war das ein Pfiff, der nicht hätte kommen müssen, aber eben auch keine krasse Fehlentscheidung. Wieso schiebt der Coman da weg? Vollkommen sinnlos und eben durchaus ein Foul.

  • Gestern sagte Junior noch er wäre für Bremen, weil er Bayern doof findet. Besser, ich versuche das Finale vor ihm geheim zu halten.

  • Der Schiri soll aber zu den Bremern gesagt haben, das er unten eine Berührung gesehen hat. Was ja nicht der Fall war. Hätte er sich das ganze noch mal angesehen, denke ich nicht das er den Elfer gegeben hätte.

  • Laut kicker hat der Schiedsrichter übrigens Rücksprache mit dem VAR gehalten und ist danach bei seiner Entscheidung geblieben.

  • Finale ohne mich. Soweit kommts noch, dass ich wegen dieser Vögel meine Bude vollkotze. Da treffen sich echt die unsympathischsten Mannschaften Deutschlands. Widerlich.

  • Ist das nur ein von dieser Szene geprägter Eindruck, oder ist der deustche Fußball insgesamt recht pussyartig unterwegs?


    Coman hat nicht den Hauch einer Chance noch an den Ball zu kommen, also nimmt er die Gelegenheit hinzufallen, dankbar an. Ich nenn das unsportliches Verhalten, und ich meine, daß das durch übermäßig häufigen Eingriff des Schiedsrichters gefördert wird.


    War das nicht sogar bei der letzten WM so, das die Schiedsrichter mehr durchgehen lassen sollten?

  • Fußball ist sicherlich der verweichliste Sport der Welt. Allerdings nicht nur in Deutschland, sondern generell.

  • Immer dieses Geheule bei solchen Elfmetern. Hätte Gebre Selassie die Hände weggelassen, hätte erstens der Schiedsrichter nicht den Echtzeiteindruck eines stärkeren Vergehens haben können und wäre es zweitens dem VAR möglich gewesen, eine klare Fehlentscheidung auszumachen.


    Klar, die Entscheidung war zu hart. Aber wegen des Armeinsatzes eben auch keine klare Fehlentscheidung. Wenn man so reingeht, geht man dieses Risiko eben ein und kann sich hinterher nicht beschweren.

    Es gibt aber an jedem Wochenende so viel unwichtigere Szenen in denen sich der Schiri die Wiederholung noch einmal anschaut, da wäre es doch grade in dieser Situation sinnvoll gewesen, es noch einmal zu machen. Und wenn er den Elfer wirklich aufgrund eines vermeintlichen Kontaktes unter gegeben hat, hätte er ihn wohl sicher zurückgenommen.