SV Drochtersen/Assel

  • Zitat

    Ein Jahr später geriet der Verein in die Schlagzeilen, nachdem der Vereinspräsident und Mäzen Rigo Gooßen Selbstanzeige wegen nicht gezahlter Sozialversicherungsbeiträge gestellt hat. Gooßen, der hauptberuflich im nahen Stade als Steuerberater arbeitet, zahlte daraufhin eine sechstellige Summe nach um einem Gerichtsverfahren zu entgehen. 2015 gelang drei Spieltage vor Saisonende der Oberliga Niedersachsen als Meister der Aufstieg in die Regionalliga Nord.


    Quelle Wikipedia...



    Mein Verein. Als gebürtiger Stader. In Kehdingen aufgewachsen (Wischhafen, da wo die Stadionwurst eigentlich herkommt)


    Mein erstes Heimspiel war "Damals" 2004 gegen Rot-Weiß Köhlen. "Früher" war das Kehdinger Stadion nur ein einfacher Sportplatz mit Laufbahn und ohne Überdachung.
    Jetzt ist es ein halbwegs modernes Regionalligastadion. 3000 Leute passen rein, von denen 501 überdacht sitzen könnnen.
    Stadionwurst von der Fleischerei Krause kostet 2€. Flasche Krombacher (umgefüllt in einen Becher) 2,50€


    Am 3.10.18 kommt so ein "Pissverein" im NFV-Pokal vorbei.


    Am 23.11.18 ist die U23 von Hannover zu Gast. ;)


    Kommt nach Kehdingen! (z.B. der eine Moderator, der in Stade wohnt ;))

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • 23.11. habe ich auf jeden Fall schon mal im Kalender stehen. :)


    Btw.: Wie kommt man als Kehdinger eigentlich dazu, 96-Fan zu sein?

  • War gaaaaaanz früher für Dortmund, dann Werder, dann Pauli, dann von 98-01 NUR Wrestlingfan. 2002 kam das Interesse für Fussball wieder und 96 ist aufgestiegen. So wurde ich Fan. ;)

  • Hat soeben im Niedersachenpokal gegen den Drittligisten aus Peine-Ost im Elfmeterschießen gewonnen. :klatschen:


    Das gefällt mir gleich doppelt. ;)

  • Schade, dass Lüneburg die nicht schon in der ersten Runde erlegt hat. Da wäre das innere Fest für mich noch größer gewesen.

  • Wie steht es denn in Havelse gegen Barsinghausen?


    1:0, sehe ich gerade (Stand 68. Spielminute).

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Kann mir einer den NFV Pokal erklären. Angeblich war da heute Viertelfinale. Aber wer hat da tatsächlich gespielt. Ich habe jetzt mindestens doppelt so viele Spiele gefunden...

  • Seit dieser Saison gibt es zwei verschiedene Pokalwettbewerbe. Einen für die "Profis" (3.Liga und Regionalliga) und einen für die "Amateure" (Oberliga+Bezirkspokalsieger). Die jeweiligen Pokalsieger qualifizieren sich für den DFB-Pokal.

  • Ah, OK. Danke. Wenn ich mich also als schwächer Regionalist für den DFB-Pokal qualifizieren möchte, muss ich absteigen. Ist also so ähnlich wie die UEFA Nations League. ..

  • Ah, OK. Danke. Wenn ich mich also als schwächer Regionalist für den DFB-Pokal qualifizieren möchte, muss ich absteigen. Ist also so ähnlich wie die UEFA Nations League. ..


    Werden sicher auch 99% der RL-Klubs so machen, um dann evtl. einmal von Aue 6 Stück in der 1. DFB-Pokalrunde zu kriegen.
    Als RL-Absteiger ist es ja quasi garantiert, dass man dann den "Pokal der Amateure" automatisch holt.