• Naja, das Problem verorte ich dann aber tatsächlich eher beim Spieler als beim Trainer.

    Der Trainer hat seinem Einwechselspieler nicht vermitteln können, wo er taktisch auflaufen soll, bevor er den Platz betrat. Das ist ein Sender-Problem, kein Empfänger-Problem.

  • Brauche ich nicht. Und wenn er es ihm dreimal gesagt hat, war es sein Fehler, wenn es nicht angekommen ist. Vermittlung seiner taktischen Vorgaben ist eine der Hauptaufgaben eines Trainers.



    Aber gut. Wir waren nicht dabei, lass zu machen das Fanmag.

  • Auch wenn ich mir nicht wünsche, dass Doll hier Trainer bleibt, muss man ihm schon zugestehen, dass er der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat.


    Sehr gut fand ich auch seine Personalentscheidungen in Sachen Kapitänsbinde und der längeren Nichtberücksichtigung von Walace.

  • Viel neu eingehauchtes Leben habe ich bei diesem sehr glücklichen Sieg einer fast chancenlosen Mannschaft gegen Mainz, das zuvor Auswärtsspiele am Meter verloren hat, nicht verspürt - eher in Stuttgart.

  • Dieser Mannschaft kann man kein Leben einhauchen. Wobei ich durchaus eine Stabilisierung sehe.

    Aber ich fände es durchaus überlegenswert mit Thomas Doll durch die zweite Liga zu gehen.

    Ich wüsste keinen Trainer, der besser ist und Lust hat hier zu arbeiten.

    Wir sind ein Scheissverein und Thomas Doll ist unsere Kragenweite.

    Ansonsten wird wieder eine Abfindung fällig.

  • Einen Tag länger als Saisonschluss ist zuviel! Etwas bewirken: s. Stuttgart gestern! Doll hat nichts geschafft. Der Auftritt gestern: hanebüchen mit Glückstor.

  • sie reissen sich mittlerweile den arsch auf. Das war am Ende bei breite und anfangs unter doll längst nicht so. Kassieren auch weniger Gegentore und spielen sogar wieder zu Null. Da kann man schon von einem gewissen Aufschwung sprechen, wenn auch spielerisch vieles zu wünschen übrig lässt aber das ist hauptsächlich dem zusammengestellten Kader zuzuschreiben

  • Niemals mit Doll. Gerne jemand mit genauso wenig Kompetenz, der dafür aber sowas wie Sympathie in mir auslöst. Doll kann das nicht.

  • Wenn das einzige, was für Doll spricht, die ersparte Abfindung ist, ist das für eine Weiterbeschäftigung zu wenig.

  • Ich kann mir mittlerweile vorstellen dass 96 mit ihm weitermacht. Er wird sympathischer. Lieber mit Moral und Kampfbereitschaft gewinnen als mit Systemfussball. Das können wir eh nicht.

    Und die Pressekonferenzen sind lustig.

  • Ein Sieg gegen ein Team, für das es um nichts mehr ging, kann wohl nicht den Ausschlag für ein Weitermachen mit Doll geben.

  • Es sind ja noch 3 Spiele. Bayern da gehts eh nur um Schadensbegrenzung, aber Freiburg und Düsseldorf da wird es interessant sein wie sich die Mannschaft präsentiert