• Also rhetorisch finde ich Bremens Trainer im Moment landesweit am besten. Sowas von auf den Punkt. Ohne Floskeln. Ohne Neusprech. Mit Aussagen. Nicht angepaßt im Sinne von "hoffentlich wird mir der nächste Satz nicht komisch ausgelegt, also rede ich lieber drei Mal drumherum".


    Doll hingegen prahlt bei wirklich jeder Gelegenheit mit seiner Erfahrung. Er hat ja schon alles so oft erlebt. Das ist schon auffällig. Hat er sonst Angst, keiner würde ihm zuhören wollen? Widersprach sich im Wochentakt. Er sei nicht arrogant, aber man dürfe ihn nachm Spiel nicht ansprechen, weil er soooonnnnn Kopp hat. Wenn ein Schiri nachm Spiel nicht reden will, isses wahrscheinlich auch wieder falsch. Und beinahe nichtssagend sind diese übervorsichtigen Formulieungen a la "bei dem ein oder anderen ist es vielleicht so, daß... ein bißchen hier und da...". Er sagt auf PKs nicht einen Deut mehr als seine Vorgänger hier, braucht dafür aber die doppelte Wortzahl und Zeit. Und hat damit dann immer noch keine Mißverständnisse ausgeräumt. Keine Fitneßprobleme und keine körperliche Power, oder wie? Die können kicken, aber brauchen aber Nordwind, obwohl es für höhere Aufgaben nicht reicht, oder wie?


    Aber es ist egal. Der Fahrstuhl nach unten ist losgefahren. Wir warten nur noch aufs Bimmeln und auf das Öffnen der Türen in Liga zwo. Er ist halt noch in der Kabine. Und wird bald aussteigen.

  • Ich hab den Mann tatsächlich mal als Option gesehen. Mittlerweile hat er leider mehrfach unter Beweis gestellt, dass Peter Neuruhrer gegen ihn ein schweigsamer, verschwiegener Stockfisch mit fundiertem Fußballwissen ist.
    Was für eine peinliche Vorstellung bisher in Hannover. Kann man nicht einfach wieder mit Würde absteigen? Muss man wirklich diese Dollerei bis zum Exitus mitmachen?

  • An sich hast Du ja recht, aber 96 ist mit dieser Führung einfach so peinlich, daß ein Doll da auch nichts mehr ausmacht. Und wenn er ginge: Welcher halbwegs intelligente, erfahrene und erfolgreiche Trainer läßt sich noch auf dieses Konstrukt ein?

  • Hat der Clown die Menschheit schon wissen lassen, wer für das Debakel in Bielefeld verantwortlich ist?

  • Zitat

    "Ich muss jetzt erst einmal zusehen, dass wir das Ding so schnell wie möglich abhaken. Der eine oder andere hat seine Riesenchance verspielt. Aber wir werden eine gute Truppe zusammenkriegen für nächsten Sonntag."


    Ich hege Zweifel.


    Mehr davon: kicker

  • Zitat

    "Ich muss jetzt erst einmal zusehen, dass wir das Ding so schnell wie möglich abhaken. Der eine oder andere hat seine Riesenchance verspielt. Aber wir werden eine gute Truppe zusammenkriegen für nächsten Sonntag."


    Ich hege Zweifel.


    Mehr davon: kicker


    Hoffentlich gilt das dann aber auch für seine beiden Japaner da kannst du doch keinen von gebrauchen. Aber die dürfen immer wieder spielen

  • Das ist doch wirklich völlig unverständlich, wie man als Trainer so agieren kann. Immer schön trennend zwischen sich als Trainer und der Mannschaft. Immer quasi persönlich beleidigt tun, dass die Spieler ihm als selbsternanntem Trainer allerhöchster Qualität das antun. Immer wieder aufs Neue Spieler, Mannschaftsteile oder die gesamte Mannschaft öffentlich an die Wand nagelnd. Das ist doch absolut klar, dass das keine Basis für eine langfristige Zusammenarbeit ist.

  • Mir tun fast schon die (einstigen) Doll-Supporter leid, weil alles, was die Kritiker schon am Anfang ahnten, vollumfänglich eingetreten ist. Ja, selten wurde hier ein Trainer so negativ empfangen. Und ja, selten hat sich hier ein Trainer so negativ dargestellt.

  • Sonst ist man angreifbar und bekommt, so wie hier, nur noch auf den Deckel und muss sich den größten Scheiß, bis hin zu irgendwelchem BFC Dynamo Geschichten anhören.


    Wenn er sich dazu (oder zu seiner Lobeshymne auf den Fidesz-Generalsekretär) mal selbstkritisch geäußert hätte, dann müsste er sich diese Dinge auch nicht mehr anhören. Aber insgesamt ist dieser Umgang mit seiner Vergangenheit symptomatisch: Zu Selbstkritik ist dieser selbstverliebte Mann nicht bereit - Fehler machen stets andere, nicht er.

  • Ich verstehe das Festhalten an dem Kerl nicht. Nie war ein Rausschmiss alternativloser.


    Führungsvakuum. Heldt hat nichts mehr zu sagen und ist in einigen Wochen eh weg. Und Kind scheut eine Entlassung vor der Mitgliederversammlung, weil sich dann die mediale Kritik nicht mehr gegen Doll und Heldt richten würde, sondern auf einmal die Frage gestellt würde, ob der Fisch nicht vom Kopf stinkt.

  • Ich verstehe das Festhalten an dem Kerl nicht. Nie war ein Rausschmiss alternativloser.


    Warum? Ein Wechsel würde doch nur Sinn machen, wenn man noch eine reelle Hoffnung auf den Klassenerhalt mit einem anderen Trainer hätte und/oder bereits jetzt einen Perspektivtrainer für den anstehenden Umbau der Mannschaft hätte, der jetzt noch mal ein bisschen in der Bundesliga üben darf, wie seinerzeit Stendel.


    Von ersterem ist 96 weit entfernt und zweiteres tut nicht Not, da von der Mannschaft (im Falles des wahrscheinlichen Abstiegs) ohnehin nicht viel übrig bleibt. Das wäre ungefähr so sinnvoll, wie Taktik-Training in der Länderspielpause. Da reicht es auch, wenn der Neue erst nach der Saison anfängt und und man spart sich noch das eine oder andere dreifache Monatsgehalt für die Trainerposition.


    Vor allem anderen sollte mMn erst mal die sehr viel drängendere Frage geklärt sein, mit welchem Manager man in Zukunft arbeiten möchte, weil der im Norrmalfall auch den Trainer engagiert und schon jetzt im Hintergrund agieren müsste... wer bis zum abstieg auf der Bank sitzt ist da erst mal völlig egal.

  • Das kann man so sehen. Ich hätte aber auch Verständnis für den Standpunkt, wenn es in der aktuellen Konstellation so gar nicht hinhaut, dann muß zwingend eine Änderung her. Weil es so nicht hinhaut. In der Zwischenzeit könnte eine Interimslösung das Training leiten. Wäre auch nichts verloren mit. Käme ja nicht mehr drauf an, bei der Tabellenlage.