• Ein positives Bekenntnis zu Doll fehlte jedenfalls. Im Fernsehen ein Schulterzucken auf die konkrete Frage zu Doll. Im Deutschlandfunk der Hinweis, man wolle mal wieder gerne ein Spiel gewinnen.

  • Eigentlich bin ich ja trotz aller Mängel immer noch pro Doll eingestellt. Aber jetzt, wo Keller wieder frei ist... den sollte man sich nicht nochmal entgehen lassen. Vielleicht könnte Hotte den mal dem Alten empfehlen, obwohl, dann holt er ihn wohl erst recht nicht... ?!?

  • Ich finde es echt unmöglich, wie Keller hier jetzt schon wieder gehyped wird. Der bringt uns auf jeden Fall in die dritte Liga – auch als Ex-Nationaltrainer.

  • Ich finde es echt unmöglich, wie Keller hier jetzt schon wieder gehyped wird. Der bringt uns auf jeden Fall in die dritte Liga – auch als Ex-Nationaltrainer.

    Blödsinn. Keller ist vor allem bisher an überzogenen Erwartungen gescheitert. In Ingolstadt jetzt ganz aktuell (die wollten ja aufsteigen, hihi) bei Union ebenso, da ist er als Tabellenvierter mit 2 Punkten Rückstand rausgeschmissen worden. Bei Schalke hingegen hat er gute Arbeit gemacht. Sein einziges Problem ist, dass er sich nicht verkaufen kann, weil er halt kein Phrasendrescher wie Doll ist, oder kein jungdynamischer á la Kohfeldt und Tedesco. Aber den würd ich schon sehr gut finden für nächstes Jahr.

  • Bei Schalke sind ja viele an den überzogenen Erwartungen gescheitert. Rangnik, Breitenreiter, Keller...

    Das will insofern nicht viel heissen. Frage ist, könnte er Aufbau? Darauf wird es ankommen, denke ich.

  • Ich finde es echt unmöglich, wie Keller hier jetzt schon wieder gehyped wird. Der bringt uns auf jeden Fall in die dritte Liga – auch als Ex-Nationaltrainer.

    bei Union ebenso, da ist er als Tabellenvierter mit 2 Punkten Rückstand rausgeschmissen worden.

    Bei Union wurde gemunkelt das Keller vor allem wegen eines Libido "Problems" gehen musste da sein Zielobjekt wohl das "falsche" war :x
    Sportlich hat er da einiges bewegt. Vor Keller war Union nur ein Möchtegernaufstiegsaspirant. Mit Keller dann zum ersten mal tatsächlich einer.
    Von der Spielanlage her spielt auch Ingolstadt deutlich besseren Fußball - da liegt auch einiges anderes im argen als nur der falsche Trainer.

  • ...

    Bei Union wurde gemunkelt das Keller vor allem wegen eines Libido "Problems" gehen musste da sein Zielobjekt wohl das "falsche" war :x
    Sportlich hat er da einiges bewegt. Vor Keller war Union nur ein Möchtegernaufstiegsaspirant. Mit Keller dann zum ersten mal tatsächlich einer.
    Von der Spielanlage her spielt auch Ingolstadt deutlich besseren Fußball - da liegt auch einiges anderes im argen als nur der falsche Trainer.


    Na dann. Hier hätte er ja ein seit 20 Jahren bestehendes, funktionierendes System, in dem er aufgehen könnte.

    Ich glaube, hier hätte Momentan kein Trainer die Möglichkeit in Ruhe zu arbeiten und so etwas aufzubauen.

  • ...

    Bei Union wurde gemunkelt das Keller vor allem wegen eines Libido "Problems" gehen musste da sein Zielobjekt wohl das "falsche" war :x
    Sportlich hat er da einiges bewegt. Vor Keller war Union nur ein Möchtegernaufstiegsaspirant. Mit Keller dann zum ersten mal tatsächlich einer.
    Von der Spielanlage her spielt auch Ingolstadt deutlich besseren Fußball - da liegt auch einiges anderes im argen als nur der falsche Trainer.

    Na dann. Hier hätte er ja ein seit 20 Jahren bestehendes, funktionierendes System, in dem er aufgehen könnte.

    Ich glaube, hier hätte Momentan kein Trainer die Möglichkeit in Ruhe zu arbeiten und so etwas aufzubauen.

    In Ruhe arbeiten (lassen), ja, das wäre mal was. Mit zeitlicher Perspektive. Und einer Strategie - mittel- bis langfristig.

    Ach ja...

  • Normalerweise müsste man die Tür für Doll jetzt öffnen und ihm gerne noch einen Blumenstrauß überreichen. Vollkommen egal, welche "Außenwirkung" das seitens 96 haben wird, die ist eh schon im Arsch.


    Der ist hier angetreten um Punkte gegen den Abstieg zu holen und ist mit dieser Mission grandios gescheitert.


    Jetzt einen Traner, mit dem man den Neuanfang in Liga 2 planen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Normalerweise müsste man die Tür für Doll jetzt öffnen und ihm gerne noch einen Blumenstrauß überreichen. Vollkommen egal, welche "Außenwirkung" das seitens 96 haben wird, die ist eh schon im Arsch.


    Der ist hier angetreten um Punkte gegen den Abstieg zu holen und ist mit dieser Mission grandios gescheitert.


    Jetzt einen Traner, mit dem man den Neuanfang in Liga 2 planen kann.

    Jetzt schon einen Trainer für den Neuanfang in Liga 2? Was ist wenn mit ihm die letzten Spiele noch schlechter laufen? Dann ist der auch nicht mehr tragbar und wird auch gefeuert. Nee, wenn Doll raus ist, kannst du nur eine Übergangslösung holen und nach der Saison einen neuen Trainer für Liga 2. Oder die Übergangslösung schlägt ein, wie Stendel damals.

  • Bei dem jetzigen Kader plus der vielen Verletzten hätte ich Bedenken ob sich ein Stendel-Effekt einstellen würde. Lieber warten.

  • Ich freue mich zumindest schon auf seine Interviews nach der Saison wie er hier doch alles gegeben hat aber das schwierige Umfeld und die Strukturen...


    Und dann noch die Mannschaft die ja gar nicht fit war und nie mitgezogen hat wenn er mal so richtig Feuer machen wollte.


    Da kann halt auch der bester Trainer nichts mehr retten.

  • 11. FREUNDE über Twitter zum gestrigen Spiel:


    72.

    Und Tooooooor für Werder, Davy Klaassen mit dem 2:0. Tja, wenn nicht noch überraschend Thomas Doll in den nächsten 20 Minuten als neuer Werder-Trainer vorgestellt wird, war's das wohl für Schalke. #S04SVW