• Ich glaube die Anzahl derer, die sich über einen Abschied von Doll freuen wird sich aum mindestens 75% reduzieren, wenn...



    der Name des Nachfolgers (m/w/d) bekannt wird.

    So wird es vermutlich sein. Ich meine mich zu erinnern, dass Doll von den damals gehandelten auch das kleinste Übel war.

  • Ein paar Pünktchen mehr hätten es schon sein dürfen, schließlich soll der doch so ein Motivationsmonster sein. Seine öffentlichen Auftritte waren durchweg desaströs, aber die Opferrolle gefällt ihm ja.

  • Man darf und sollte aber auch nicht vergessen, welche Chance er eine relativ lange Zeit hier hatte, denn aufgrund von schwachen Mannschaften unten war man so lange, extrem lange, in der Verlosung. Diesen Zufall hätte er besser nutzen müssen. Mit relativ wenig Ausbeute wäre viel möglich gewesen.

  • Wie hätte er die Chance nutzen sollen? Selbst die Tore machen? Drei der letzten vier Spiele haben wir glaube ich zu Null gespielt. Mehr war auch mit der Mannschaft einfach nicht drin, wenn dir auch an und zu mal das Glück fehlt. Er ist an der Misere auf jeden Fall nicht schuld und hat die Mannschaft gut in den Griff bekommen, die letzten Spiele.

  • Es hat sich aber gestern definitiv so angehört, dass sein Ende schon beschlossen ist und er es auch weiß. Denke das wird spätestens am Sonntag öffentlich gemacht.


    Ich gehöre zu den wenigen hier, die das schade finden. Auch weil er mir als Typ symphatisch ist. Der Spruch gestern auf die Frage, ob die Spieler möchten, dass er weiter macht war ganz gut. Noch besser war, dass er dabei keine Miene verzogen hat.

  • Gestern war es seine beste Pressekonferenz, da kommt man fast in’s Schwanken ob es mit ihm nicht weitergehen könnte.die 96 Kappe nach dem Abstieg getragen, eher gelobt als gejammert, sich selbst gefragt, ob und wann er etwas hätte ändern können. In der Tabelle der letzten vier Spiele müsste er ganz gut liegen.

  • Zwei Heimsiege gegen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte, für die es um nichts mehr ging. Davor ein Punkt bei einer limitierten Hertha, wo ein Sieg hätte erreichbar sein müssen.

  • Wie hätte er die Chance nutzen sollen? Selbst die Tore machen? Drei der letzten vier Spiele haben wir glaube ich zu Null gespielt. Mehr war auch mit der Mannschaft einfach nicht drin, wenn dir auch an und zu mal das Glück fehlt. Er ist an der Misere auf jeden Fall nicht schuld und hat die Mannschaft gut in den Griff bekommen, die letzten Spiele.

    Wie gut der die Mannschaft in den Griff bekommen hat, haben wir in Stuttgart gesehen. Das war die Nagelprobe, Ergebnis ist bekannt.

  • es geht ja auch um die Entwicklung,er hat mit seinen Entscheidungen innerhalb des Mannschaftsgefüges ein neues Team geformt,eine Mannschaft,die (zu spät)nun auch erfolgreich scheint.

    Das sehe ich genauso und empfinde das gerade vor dem Hintergrund des geringen Selbstbewusstseins nach der Niederlagenserie bemerkenswert.


    Auf der anderen Seite hat es leider zu lange gedauert. Warum? Doll ist sicherlich zu blauäugig an die Sache ran gegangen und war nicht gut vorbereitet. Bei seiner Antritts PK ist er ja bereits nach dem Mannschaftskapitän gefragt worden. Das ist ja ziemlich unüblich, passierte aber, weil hier für diejenigen die sich intensiver mit 96 beschäftigen klarer Handlungsbedarf war. Er hatte die Hoffnung, dass hier Kleinigkeiten ausreichen, um die Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen. Die Einschätzung hatte nicht nur er, sie war aber brutal falsch.


    Es war übrigens aber genauso blauäugig vom Verein. Man hätte in jedem Fall vor der Winterpause den Trainer wechseln müssen. Ein Trainerwechsel nach dem 1. Spieltag der Rückrunde kann auch nur bedeuten, dass Heldt und/oder Kind auch die Einschätzung hatten, das Kleinigkeiten ausreichen.


    Die Tatsache, dass Doll hier Fehler gemacht hat und schlecht vorbereitet war, bedeutet aber nicht, dass er der Falsche für den Neuanfang ist. Es gibt durchaus viele Argumente die für ihn sprechen. Ich denke auch er kennt jetzt Mannschaft und Verein und weiß um die Schwere der Aufgabe in der kommenden Saison. Er hat eine Teamstruktur geschaffen und könnte versuchen um diesen Stamm (Baka, Anton, Henne, Prib, Maina, Sorg) eine funktionierende Mannschaft aufzubauen.

  • Bitte nicht. Der wollte nochmal eine Chance auf ein Gnadenbrot im deutschen Fußball, das Konstrukt war bereits zur Rückrunde so abgewirtschaftet, dass keiner den Job wollte. Also eine vermeintliche win-win-Situation.


    Nun ist aber auch gut, und der Mann kann bei vollen Bezügen in den Urlaub gehen.

  • Bei allen Emotionen, es kann doch eigentlich nur darum gehen, ob man Herrn Doll für einen Trainer hält, der aus einer relativ limitierten Truppe von Spielern ohne grosse Namen eine halbwegs taugliche Zweitligatruppe machen kann, die sich auf einem Platz hält, der nicht den Abstieg bedeutet.


    Das Konstrukt hat keine vernünftige wirtschaftliche und sportliche Führung.

    Das Konstrukt hat keine vernünftigen Spieler.

    Das Konstrukt hat kein Geld, mit dem Spieler gekauft werden können.

    Das Konstrukt hat zusammen mit dem Verein reichlich Baustellen.


    Wenn man da nicht noch Geld und Zeit verballert für einen Trainerwechsel, wäre das ein (kleiner) Anfang. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass derzeit jemand gefunden werden kann, der eine signifikante Verbesserung zu Doll ist.

  • Seit dem Leverkusenspiel hat sich in der Mannschaft scheinbar was verändert, das Auftreten ist ein ganz Anderes als zu Beginn. Ab da schien er die Spieler gefunden zu haben die bereit sind alles zu geben und das hat man auf dem Platz gesehen. Es fehlte dann erst noch das nötige Selbstvertrauen um die möglichen paar Punkte mehr zu holen.

    Wenn sie die Einstellung von Anfang des Jahres gehabt hätten dann wären auch gegen ,die Teams für die es um nix mehr ging" keine Siege rausgesprungen.

    Doll hat eine Mannschaft geformt in den letzten Wochen und ich wüsste nicht was jetzt wieder ein Trainerwechsel bringen würde vor allem wer es besser machen soll. Klar, er hat das Ziel Nichtabstieg verpasst und zu Beginn sicher auch Fehler gemacht. Dennoch ist die Entwicklung nun positiv

  • Da lach ich mir erneut den Arsch ab...


    Der Trainer muss weg:


    Aufwärtstrend? Nach 5 Monaten im Amt?? Wahnsinn, was der kann, ich denke, der wird Trainer des Jahres. Ernsthaft, ich verstehe nicht, wie man diesen Gedanken, mit Doll als Trainer den Gang nach unten auch nur sekundenhaft außerhalb eines nächtlichen Albtraumes denken kann.


    Jetzt muss er wieder bei 0 anfangen, wenn er bleibt, zwischen Juni und Weihnachten läufts noch nicht so gut, aber kurz vorm Fest verliert 96 nur noch knapp. Ab März 2020 hat er die Truppe dann stabilisiert, man spielt dann ein paar Mal zu 0. vielleicht steigt 96 dann nicht ab? Erfolgstrainer halt.


    196% dagegen: er ist ein netter Vollproll, der auch in den wichtigen Spielen gegen Augsburg und Stuttgart gezeigt hat, was in ihm steckt. Jetzt wurde ein bedeutungsloser Sieg eingefahren und Doll ist die Kerze auf dem Kuchen....


    Da lach ich mir echt den Arsch ab!