Kaderplanung 2019/20

  • Das ist tragisch, denn nach Martin-Kind-Logik haben wir nur zweitligataugliche Spieler im Kader. Wir wollen aber aufsteigen.

  • Laut Bild sind die Verhandlungen mit Soto auch gescheitert. So berichten zumindest die üblichen Twitterquellen.


    Applaus, Applaus.

  • Jau, wenn der Maddin, so wie früher, alles selber gemacht hätte, dann hätten wir schon seit 3 Monaten einen neuen Manager, seit 2 Monaten einen neuen Trainer und seit mind. 3 Wochen 10 neue Spieler, aber so, mit diesen ganzen Kompetenzgremien, läuft gar nix, nur der Wasserhahn.


    Der wollte sich breit aufstellen, breit ja, aber nich aufgestellt, zum Kaputtlachen.

  • Jaaa, gut, ich sach mal, wenn du Baka 25% vom Vorjahr bietest, ist es nur konsequent, das zweite Angebot an Soto nach unten zu korrigieren.


    Wenn die dann nicht unterschreiben, obwohl Maddin noch einen 50 €-Gutschein für das nächste Hörgerät oben drauf legt, kannste halt nix machen... :kopf:


    #bakagate #sotogate #kmw #ohgottogottwiepeinlichistdaswieder

  • Ärgerlich ist es schon, trotzdem würde ich da jetzt kein Fass aufmachen. Wenn wirklich große Vereine an ihm interessiert sind und er sich gerade ins Rampenlicht spielen kann, so wäre es überhaupt nicht von Interesse bei uns zu verlängern. Und der Berater verdient auch sehr viel mehr mit bei einem Vereinswechsel. Der hat hier doch bei den Profis bisher gar nichts gerissen, ist doch klar, dass 96 nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten dann ein Angebot machen kann. Und ein nach unten korrigiertes Angebot wird wahrscheinlich dem Abstieg in die 2. lIga angepasst worden sein, natürlich ein gefundenes Fressen, dass bei Bild dementsprechend anders darzustellen. Vorwerfen kann man den Verantwortlichen, dass nicht bereits vor einem Jahr mit ihm um zweit weitere Jahre verlängert wurde, wenn man da gewisses Talent entdeckt hat.

  • Was wollt ihr denn. Der Vertrag mit Tarnat ist ausverhandelt und kann (könnte?) nächste Woche unterschrieben werden.


    Das stand so auch schon am 4. April in der BILD...

  • Jaime Wirst du mild auf deinen alten Tage? Ob man mit Soto hätte verlängern können? Das kann man mit Sicherheit nicht sagen. Wie alles was in der Zukunft liegt. Laut Bild vom 4. April war man bei ihm, Tarnat und Neiß auf einem guten Weg. Dann ging Heldt und - entgegen der Kindschen Beteuerung - blieb Alles liegen. Bei 96 hatte dann offerbar Niemand mehr Kenntnis von den aktuellen Verhandlungsständen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Vermutlich hat selbst Schlaudraff den noch nicht über 90 Minuten gesehen. Okay, vielleicht auf Video.

    Einen Spieler wie Soto sollte 96 unbedingt halten. Wenn der jetzt wechselt, dann vermutlich für maximal 250k. Wenn 96 solche Spieler kauft, dann zahlt 96 eher 2 Mio. Wir kennen alle das erste Angebot nicht und vllt. will der Berater auch den Abgang inszenieren, aber mit einem geringeren zweiten Angebot ankommen ist einfach nur peinlich. Zieht man das Angebot für Bakalorz (25% des bisherigen Gehalts) heran und leitet daraus eine Tendenz ab, dann tendiert 96 aktuell wohl eher zu "low ball" Angeboten. Vermutlich hat deswegen auch noch kein Neuzugang unterschrieben. Aber okay, ich würde aktuell auch nur noch für maximal 50% der bisherigen Eintrittspreise ins Stadion gehen.

  • Das war immer etwas angespannt. Schlaudraff pendelte ja auch ge

    Zieht man das Angebot für Bakalorz (25% des bisherigen Gehalts) heran...

    Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass auch das Angebot von Bakalorz deutlich zu niedrig war, möchte ich darauf hinweisen, dass die 25% bisher nur für Sorg konkret genannt wurden. Auch ich leite daraus ab, dass es bei anderen Spielern ähnlich aussieht, als Fakt sollten wir das aber nicht behandeln, das ist unseriös.

  • Moment, die haben Soto ein erneutes Angebot zukommen lassen und das war noch schlechter als das erste..?:rofl:

    Ok, klingt nach 96 Logik. Sie setzten halt voll auf die Strahlkraft des Vereins. Wen interessieren schon monetäre Vorstellungen.


    Bezüglich Bakalorz muß ich Abbitte leisten. Union will ihn haben, Nürnberg will ihn haben der HHSV, Freiburg, Augsburg. Du meine Güte. Die können ja alle nicht irren. Das er GuidoGorgeske Züge bei der Ballverarbeitung hat seh nur ich so. Meine Ahnungslosigkeit damit wieder mal bestätigt.

    Immerhin kenn ich Guido Gorges. Die Unioner und Freiburger etc. sicherlich nicht.

  • Leute ich bin mir wirklich sicher, dass das "schlechtere Angebot" folgte, als feststand, dass wir in Liga 2 absteigen werden. Horst Heldt wird ihm im Winter ein Angebot für die erste Liga gemacht haben und der Berater wird wegen der WM gleicchzeitig auf Zeit gespielt haben. Mal ehrlich, bei so einem jungen, talentierten Burschen, sind diese Berater Gift für ihn, weil sie meistens auch nur ihre persönlichen Belange verfolgen. Wechselt er jetzt nach Dortmund, verdient er massig mehr als bei 96, spielt aber auch keine einzige Minute bei den Profis. Natürlich kann 96 so eionem Spieler nicht das gleiche zahlen, wie bereits gestandenen Spielern. Wie schon gesagt, liegt der Fehler eher daran, dass 96 nicht bereits letztes Jahr den Vertrag verlängert hat.

  • Selbst wenn das so stimmen sollte, dann kann ich mir das zweite Angebot einfach sparen, wenn das erste schon nicht angenommen wurde. So empfinde ich das als peinlich und unseriös.

  • Das erste Angebot wurde Anfang April noch von Heldt gemacht. Ohne dass ich es abschließend weiß, bin ich mir ziemlich sicher, dass Heldt und Schlaudraff bzw. Kind entweder keine oder eine sehr schlechte Übergabe gemacht haben. Schlaudraff jetzt also das alte Angebot gar nicht kannte.

  • Jaime


    Selbst wenn das so stimmt. Nimmt der Spieler/Berater allerdings schon das erste (bessere) Angebot nicht an, dann schick ihm ein schlechteres zu..? Haben die darauf spekuliert das Soto überhaupt kein Angebot von einem anderen Verein bekommt, und um dann nicht komplett blank dazustehen aber das nochmals schlechtere von 96 annehmen..?

  • Der Heldt hat doch dem Herrn Soto nicht im April ein Angebot nur für die erste Liga vorgelegt. So bekloppt ist nicht mal der.