Kaderplanung 2019/20

  • Und ich weiß auch nicht, was ich davon halten sollte - vor allem, nach dem ich ja nun mehrfach deutlich über den abhauenden Verräter geschimpft habe.


    :kichern:


    Das ist auch mein größtes Problem dabei. Und all die Elfer-Gags:lookaround:

  • liga-zwei.de (wie seriös sind die?) spekuliert über einen kurzfristigen Abgang von Sarenren-Bazee nach Augsburg (und nennt es "win-win", weil er hier nicht zur Entfaltung kam, was eigentlich meine Frage nach der Seriosiät beantworte...)

    Dies ist der entsprechende Artikel. Das klingt leider sehr konkret. Der kicker hatte vor ein paar Tagen ja nur lose darüber spekuliert.


    Wenn ich das richtig sehe, war liga-zwei.de die erste Quelle, die berichtete, dass Bebou nach Hoffenheim wechselt (und nicht nach Mönchengladbach). Also haben die vermutlich tatsächlich Informationen...

  • Ist ja nicht verkehrt seine Kontakte zu nutzen. Er braucht auch Zeit um sich zu vernetzen, da langt man erstmal bei der Nachbarin zu.


    Edit: war auf den Kommentar von Mr. 96 geantwortet.

  • Du hast keine Ahnung. Selbst der Kicker hat letzte Saison Esser besser als Zieler bewertet - Esser neuntbester Torwart, vor Zieler. Zieler ist keinen Deut besser als Esser. Esser ein guter Torwart nur für Liga 2? Du hast ja mal echt keinen Plan.

  • Gut, dann wäre das geklärt. Du glänzt hier ja fortlaufend mit deiner Kompetenz.


    Allein der Verweis auf die Kicker-Rangliste sagt mir, dass ich es hier mit jemanden zu tun habe, der entweder nur pöbeln möchte, oder evtl. noch weniger Ahnung als ich hat.

  • Die Bewertung von Torwärten schwankt doch gerade hier extrem.


    Tschauner gilt bei vielen noch als sympathisch, vermutlich, wegen seiner damaligen Kabinenrede vor dem Sandhausenspiel. Der Wechsel auf Esser wurde ja nicht gerade begrüßt (wie im Übrigen auch der Wechsel von Esser zu 96), dann wurde gemeckert, dass er nicht so eine "Präsenz" hätte wie Tschauner usw.


    Bei Zieler - sollte er denn kommen - geht dann wieder die unfassbar langweilige Story mit den Freistößen und Elfmetern los.


    NJSB wäre traurig, aber sportlich vielleicht auch nicht der größte Verlust. Der war eher immer ein uneingelöstes Versprechen. So dauerhaft Leistung gezeigt hat er in der 1. Liga nicht. Er war ja eh meist verletzt. Seriös planen sollte man mit NJSB nun wirklich nicht. Wenn Augsburg für den noch etwas hinlegt - warum nicht?


    Bebou war eh nicht zu halten.

  • vielleicht sagt er sich ja, dass er in Hannover noch nicht fertig war und hat sich vorgenommen, hier noch einmal einen Elfer zu halten

  • Esser war am Ende ein Top-Torhüter, der mir irgendwann auch charakterlich deutlich besser gefiel als Tschauner. Die können nun beide gehen, Zieler wird hier nun bis zum Karriereende verweilen. Die erwartbaren Gags dazu werde ich alle überlesen. Wenn dafür Esser nun zu Düsseldorf geht und dafür Duksch kommt: völlig ok. Tschauner wird man wahrscheinlich nicht los, das wird dann potentiell traurig für ihn. Weinkauf verleihen und Radlinger ziehen lassen..., irgendeiner muss dann aber schon noch bleiben.

  • Das Schlimme daran.


    Wir haben ganz ganz ganz andere Baustellen.


    Aber Zieler....ja, das ist wichtig und kommt gut an. Euro League wir kommen.

    Mit Zieler hat heute auch keiner gerechnet, das ist schon eine echte Überraschung. Ob eine positive oder negative kann ich abschließend erst beurteilen, wenn Kind der Presse erzählt, für wie viel er Esser nach Düsseldorf verscherbelt hat.


    Jedenfalls traue ich der sportlichen Leitung aktuell doch noch eine gelungene Kaderplanung zu Also, abwarten was noch so passiert und dann können wir über den Zieler-Transfer meckern.