Kaderplanung 2019/20

  • War zu, aber ich meeeine es ist (unter neuem Besitzer?) wieder geöffnet.

    Auch ein traumhafter Laden.


    Das lässt sich nur durch den Elbschlosskeller in Hamburg toppen.

  • Sehr schade, dass Neiß verletzt ist und nicht mit in Trainingslager fahren wird.


    Aktuell wird mit Jonathas geplant. Den würde ich auf jeden Fall verkaufen. Mal sehen ob da noch etwas passiert.

  • Teuchert ist angeblich noch nicht fix, weil man bei S04 mit der Mitgliederversammlung am Wochenende beschäftigt war und keine Zeit hatte. Einigermaßen absurd.

  • Sieht eher nach Ausrede aus. Vielleicht hoffen sie noch auf einen anderen Interessenten.

    Dann würden sie ihn nicht bei 96 mittrainieren lassen (wo er sich verletzen kann). Er war gestern beim Training und heute auch. Er fährt wohl auch mit ins Trainingslager.

  • Brauchen die denn zwingend nen dritten Torwart im Traingslager. Das da jemand mitfährt, der in allen U-Mannschaften nur Ersatz war. Fällt Esser mit einer Gehirnerschütterung vier Wochen aus?


    Ich verstehe die Planungen auf der Torhüterposition bei 96 nicht. Warum Zieler holen ohne Not und Esser los zu sein? Warum Weinkauf ausleihen? Das hat man neun Jahre mit Radlinger erfolglos praktiziert. Immer wieder verlängert und dann ausgeliehen, wo er meistens nicht gespielt hat und niemand die Kaufoption genutzt hat. Zumal er immer nur mit einem Jahr Restlaufzeit zurück kam, so dass man von einer evtl. Leistungsexplosion bei 96 kaum profitieren kann.

  • Wirklich cool, vor 48 Stunden war der MediCheck.

    [...]

    VFB ick hör dir trapsen.

    Nur mal für die Akten, weil ja neuerdings behauptet wird, Jose hätte mit seinem Pessimismus immer recht.

  • Zieler war günstig zu bekommen und wollte offenbar unbedingt zu 96. Ich vermute mal, dass die Gesamtumstände so gut waren, dass man da dann einfach zugreifen musste.


    Esser hat keine klare Aussage getroffen und ohnehin nur noch einen Vertrag bis 2020. Selbst wenn er bleiben würde, hätte man dann im Sommer 2020 einen neuen Torwart suchen müssen und der wäre aller Wahrscheinlichkeit im Preis-/Leistungsverhältnis nicht so gut wie Zieler im Sommer 2019.

  • An den Folgen einer Gehirnerschütterung kann man durchaus auch mal einige Monate zu knapsen haben (hatte selbst schon mal eine).

    Hoffi etwa fiel diese Saison nach nur zwei Spielen für den Rest der Hinrunde komplett aus, und brauchte noch wesentlich länger, bis er am Ende wieder Stammspieler bei Fortuna war (wie vorher, wenn fit, und FF nicht in Rotationslaune).

  • Sehr schade, dass Neiß verletzt ist und nicht mit in Trainingslager fahren wird.


    Aktuell wird mit Jonathas geplant. Den würde ich auf jeden Fall verkaufen. Mal sehen ob da noch etwas passiert.

    Aufstiegsheld 2020

    Der wird uns nächste Saison richtig helfen, der Jonathas.

  • Am Montag warb #Slomka im Vieraugengespräch mit #Gloster für #h96: „Wenn er mal auf den Kader guckt: So viel Konkurrenz ist da nicht auf der linken Seite. Ich habe ihm aufgezeigt, dass er hier gute Möglichkeiten hat." #NP


    Welch lobende Worte für Ostrzonoz...:klatschen: