Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

  • So, liebe Leute, nun ist das Forum endlich wieder funktionstüchtig. Wir ihr seht, sind die Arbeiten aber noch nicht abgeschlossen. Allein die Optik erfordert noch diverse Anpassungsarbeiten. Da aber auch die Forensoftware in einer völlig neuen Version am Start ist, muss ich noch diverse Einstellungen vornehmen, es viel mehr Funktionen gibt und sich alte auch verändert haben. Beispielsweise bin ich selbst noch nicht in der Lage, in diesem Unterforum hier Themen zu eröffnen - daher habe ich diesen alten Thread genutzt. ;)


    Schreibt aber dennoch ruhig schon, an welchen Funktionen noch Hand angelegt werden muss. Dann weiß ich selbst, wo ich anfangen muss. Bei manchen Sachen bin ich mir auch unschlüssig (Like-System zum Beispiel).


    Sorry für die lange Ausfallzeit! Hintergrund der Probleme ist, dass Server-Software (PHP) ein Update bekommen musste. Leider lief die alte Foren-Software dann nicht mehr und ich musste sie daher updaten. Aber da auch das ein großer Versionssprung war, war das ein ziemlich aufwändiges Update. Was den Aufwand betrifft, entsprach das einem Wechsel der Foren-Software. Und da es sich hier um ein großes Forum mit vielen Beiträgen handelt, war der Transfer entsprechend aufwändig (und hatte auch nicht auf Anhieb geklappt).


    Um die Hauptseite muss ich mich natürlich auch noch kümmern, aber das Forum hatte erstmal Priorität.

  • Schön, dass es wieder lebt!


    Das waren schlimme Tage. ;)


    In der alten Version gab es das Portal, wo man alle aktuellen Beiträge sah. Sowas bräuchte es hier wieder. Es sei denn, das gibt es schon und ich habe es übersehen.


    Dieses Like-System bräuchte ich nicht.


    Es scheint so als hätte ich aktuell in den Threads nur die Möglichkeit zum letzten Beitrag, nicht aber zum zuletzt gelesenen Beitrag zu springen. Überseh ich da was?

  • Dann hier auch nochmal. Danke für die Mühen, Nils!


    Like Sytem bräuchte ich auch nicht, wenn es auch die "So nämlich" Posts etwas einschränken könnte ;)

    Ich glaube, ichtig ist dass der alte Inhalt lesbar ist/bleibt (zerschossene quotes, Smilies)


    Vorschlag: Avatare unbedingt kleiner, Namen (ggf. größer)


    Layout kommt dann noch...


    CM Drunk , oben "Forum" in der Navigation zeigt Dir die ungelesenen Beiträge in den Unterforen...


    Edit sagt: Schön, man kann jetzt andere erwähnen (@...) und die werden offenbar tatsächlich informiert!


    Edit2: Ich glaube, wenn man es abstellen kann: Die "popup"-Einblendung des allerersten(!) Beitrags beim Hovern über einem Thread ist komplett unnötig

    3 Mal editiert, zuletzt von RedSentinel ()

  • Puh, ihr macht ja Sachen. Erstmal wieder zurechtfinden hier. :???:


    Diese "Likes" gab es doch früher auch schon mal, oder? Wenn ja, habt ihr sie aus guten Gründen abgeschafft.


    Von meiner Seite aus ebenfalls: Avatare gern kleiner, Namen größer.

  • Hier nochmal ein Hurra und ein Lb an alle, die das Forum wieder zum Laufen gebracht haben!

    <3

    Und jetzt werde ich mal 48 h am Stück durchliken!

  • Das like System gefällt mir ganz gut. Spart die +1 posts. Wird es wieder ein tapatalk plug in geben? Dort scheint es noch nicht zu laufen.

  • Sehr schön erstmal. Wünsche: HTTPS und die Zahl der PNs wieder auf 300 setzen, bitte. Mein Postfach ist unrettbar überfüllt. :kichern:

  • Mann, bin ich froh! Ohne Fanmag ist das Leben nur halb so schön! ;)

    Herzlichen Dank an alle, die daran gearbeitet haben!

  • Ja Nils,


    also das Portal fehlt mir.


    Aber schön, dass wir uns überhaupt wieder lesen können! <3

  • Jessas!! Die ganzen alten, längst "gelöschten" PNs sind wieder in meinem Postfach. :kichern:


    Gleich mal 16 Jahre zurück und flashbacken... :)

  • Meine Güte, das war ja ein kalter Entzug.

    Gut, dass es wieder funzt.


    Für die Grundfarbe blau hätte ich gerne grün zurück :)


    Und das Portal wäre super.


    Ansonsten schau ich mir das jetzt alles erstmal an.


    Was hab ich euch vermisst:ja:

  • Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Nils, dass er unser geliebtes FanMag wieder zum Laufen bekommen hat...

  • Ups, das hatte ich vor lauter Erleichterung vergessen und schliesse mich Stscherer an.

    Bleibt der Look jetzt so?


    Zitat Test, die alten Zitate gehen ja alle nicht.


    Auch keine Signaturen mehr da.


    Portal ist jetzt Dashboard?

  • Danke für die Arbeit Nils! Wenn man im wesentlichen die alten Funktionen und das alte Design erhalten könnte, wäre das wünschenswert. Es gab auch bisher einen Button über den man im jeweiligen Thread zum letzten ungelesenen Beitrag und zum letzten Beitrag überhaupt springen konnte. Die vermisse ich bislang besonders.

  • Hui, endlich ist das Forum wieder online...Danke Nils!

    Allerdings konnte ich mich nicht mehr einloggen und fange als Anfänger wieder bei null an.

    Das sollte 96 auch machen!

  • Im Wesentlichen das, was Bronco gesagt hat (vor allem das Danke!).


    Was mir außerdem fehlt, ist die Ignoreliste.


    Was gruselig ist, ist die Smartphone-Seite. Über die ist das Forum für mich unbrauchbar.

    Den Editor finde ich auch nicht sehr gelungen, das mit den alten Zitaten ist ärgerlich.