Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

  • Am Handy ist das neue Forum ok. Am PC ist alles, insbesondere die Avatare, viel zu groß. Da nehmen selbst Postings mit nur einer Zeile gleich mehr als ein Viertel der Bildschirmhöhe ein. In zitierten Postings haben die Avatare mMn nichts zu suchen, das verwirrt nur.

  • Ich dachte eigentlich, dass das Kursive ausreichend ins Auge springt. Hast Du eine konkrete Idee zur besseren Unterscheidung? Unterstrichen, andere Farbe?

    Wenn es nur mir so geht, lass es einfach so. Wenn es noch mehreren von euch so geht, liked meinen Beitrag. ;)


    Unterschiedliche Farbtöne? Weißer Rahmen um die grüne Schrift? Weiß nicht, was alles so möglich ist. Mir fällt das einfach zu wenig auf.

  • Ich wollt das nur nochmal kurz genauer beschreiben: wenn vier, fünf Threads untereinander alle ungelesen sind und dann ein gelesener Thread kommt, sehe ich das schon ganz gut, kein Problem. Wenn aber zwischen all den gelesenen Threads ein Thread ist, der ungelesen ist, fällt das nur ganz leicht auf.

  • Ich klicke immer auf diesen Reiter, der dann nur die ungelesenen Fäden anzeigt. Dann gibt es keine Verwirrung.

    Ich mache das auch so, man kann die ungelesenen abarbeiten, fertig. Simpler geht es wirklich nicht mehr.

  • Daran habe ich mich mittlerweile auch total gewöhnt. Die eigentlichen Foren klicke ich schon fast gar nicht mehr durch. Es sei denn, ich suche einen Thread, in dem es gerade nichts Neues gibt.


    Das Portal habe ich nie benutzt. Weder jetzt, noch in der alten Version.

  • Am Handy ist das neue Forum ok. Am PC ist alles, insbesondere die Avatare, viel zu groß. Da nehmen selbst Postings mit nur einer Zeile gleich mehr als ein Viertel der Bildschirmhöhe ein. In zitierten Postings haben die Avatare mMn nichts zu suchen, das verwirrt nur.

    mobil ist sehr gelungen (gut, die Unterscheidung von ungelesenen zu gelesenen Themen ist m.E. auch zu undeutlich bei beiden Versionen). Bei der PC Version halte ich den festen Streifen oben (kopfleiste praktisch) für zu gewaltig. Alles in allem nimmt der obere Bereich im Browser fast den halben Bildschirm ein dadurch. Dabei ist mein Browser nicht unbedingt überladen, sondern eher schlank. Mag aber vielleicht auch nur an meinen Einstellungen liegen?!