Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

  • Was mich mitterweile tierisch nervt, weil ich es immer wieder falsch mache:

    Tab "Forum", neue Posts auf der rechten Seite = Klick auf den Threadtitel öffnet den letzten Beitrag

    Tab "Forum", Unterseite "Ungelesene Beiträge" = Klick aufs Avatar-Bildchen öffnet den letzten Beitrag

  • Wenn es schon gefragt wurde, sorry vorab:


    Wie kann ich denn jetzt eigentlich die Liste für die Kartenkauf/verkauf-Bewertung öffnen? Da steht ja, es gibt einen Anhang, aber ich finde keinen :D

  • Mist, die muss beim Update irgendwie verloren gegangen sein. Kannst Du mir die bitte nochmal schicken? :lookaround:

  • Was ungünstig ist: Zitate innerhalb eines Zitats lassen sich nicht mehr löschen. Sprich: Wenn ich einen Beitrag zitiere, in dem ein Beitrag zitiert wird, lösche ich den Ursprungsbeitrag (also den zitierten im Zitat), weil ich ein Zitat so kurz wie möglich halten möchte. Früher ging das einfach durch Löschen. Wenn ich jetzt den kompletten Text des Ursprungszitats entferne, bleibt da ein leerer Kasten. Kann man das ändern?

  • Wenn du danach innerhalb des leeren Kastens nochmal auf Backspace drückst, ist der leere Kasten weg.

  • Welchen Zweck erfüllt denn die gerade aufgetauchte Schaltfläche "Foren-Übersicht" unter "Forum"? Beide Schaltflächen leiten auf das gleiche Ziel. Ich finde es eher verwirrend, weil sich da ja auch die Schaltfläche für die ungelesenen Beiträge befindet - zumindest auf dem Desktop, in der Mobilvariante stört es nicht wirklich.

  • Mist, die muss beim Update irgendwie verloren gegangen sein. Kannst Du mir die bitte nochmal schicken? :lookaround:

    Klar, mache ich. Ein Update wurde/wird eh mal wieder fällig, dann aktualisier ich mal alles und lass es dir dann wieder zukommen per Mail :)

  • Welchen Zweck erfüllt denn die gerade aufgetauchte Schaltfläche "Foren-Übersicht" unter "Forum"? Beide Schaltflächen leiten auf das gleiche Ziel. Ich finde es eher verwirrend, weil sich da ja auch die Schaltfläche für die ungelesenen Beiträge befindet - zumindest auf dem Desktop, in der Mobilvariante stört es nicht wirklich.

    Ich finde den Button auch überflüssig!

  • Kann man vielleicht wieder einrichten, dass der Username des letzten Beitragenden in der Übersicht angezeigt wird und nicht der des Threaderstellers? Oder von mir aus auch gar kein User? Ständig werde ich an User erinnert, die teilweise seit Jahren nicht mehr aktiv sind.

  • ...und es ist verwirrend, was man jetzt anklickt (Mobil oder Browser) um auf den letzten Beitrag zu kommen.

    Also einfach, das jeder Klick auf den Avatar/den Thread/das Datum auf den letzten Beitrag führt

  • Man muss dazu sagen, dass es sich für Mobilgeräte um ca. 1896% verbessert hat. Gefallen hat mit das alte Design besser, die Funktionalität ist aber top. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Ja, aber: Was mir bei der neuen Version fehlt, ist die Möglichkeit direkt auf die letzte Seite eines bereits gelesenen Threads zu gehen.