Verkehrssituation in und um Hannover

  • Zur Zeit stresst mich selbst als Radfahrer alles an dieser Stadt.


    Ampelschaltung am Allerweg ist eine Zumutung. Gefühlt steht da jeden Tag Servicepersonal am Schaltkasten. Ändert sich aber auch nix.

    Zu Spitzenzeiten warte ich mehr als drei Minuten bis die Ampel dann mal grün wird. Als Fußgänger nicht machbar, in einem Rutsch rüber zukommen. Als Radfahrer gehts, aber die zweite Ampel schaltet teilweise zu früh um, sodass die querenden Autos noch von der Ritter-Brüning-Straße angerast kommen.

    Weiter am Schützenplatz parken die Besucher des Frühlingsfest komplett den Fahrradweg zu. Es nervt richtig. Einfach mit dem Heck komplett auf dem Weg. Oder es werden Kinderwägen ausgeladen.


    Abschließend dann die Baustelle am Courtyard - hier ist es zur Rushhour am Maschsee auch ein Wunder, dass sich da nicht alle 5 Minuten jemand über den Haufen fährt.


    Das Alles auf knappen 2km.