Saisonziel 2019/2020

  • Was ist denn eigentlich aus dieser sagenumwobenen, revolutionären und neuen Philosophie geworden, die sich die Kokenhof-Connection ausgedacht, oder im Konstruktsprech "definiert" hat?

  • Das riecht ja jetzt schon ein wenig nach Platz 3 für 96. Stuttgart und der hsv sind zwar auch nicht überragend, wirken aber stabiler und besser besetzt als 96.


    Nürnberg ist trotz Geis wohl nicht wirklich stark.


    Von den anderen Teams scheint keines mehr als Zweitliganiveau zu besitzen. Alle ordentlich, aber nicht herausragend.

  • Das riecht ja jetzt schon ein wenig nach Platz 3 für 96. Stuttgart und der hsv sind zwar auch nicht überragend, wirken aber stabiler und besser besetzt als 96.


    Nürnberg ist trotz Geis wohl nicht wirklich stark.


    Von den anderen Teams scheint keines mehr als Zweitliganiveau zu besitzen. Alle ordentlich, aber nicht herausragend.

    Deine Pillen möchte ich haben ...


    Wehen Wiesbaden - eine schlechtere Truppe wirst Du in der 2. Liga nicht finden.

    Jahn Regensburg heute grottenschlecht gegen Fürth - wir haben zu Hause nur 1:1 gegen gespielt.


    Nein - Platz 5 - 10 - mehr wird es nicht werden diese Saison.

  • Ich sehe das nicht so negativ.


    Gegen Regenburg hätte 96 gewinnen müssen. Wehen spielt nur um den Klassenerhalt, aber 96 hat auch ihnen auch keine Chance gegeben.


    Gegenfrage: Wenn 96 bestenfalls Fünfter wird, wer wird denn dann Dritter und Vierter?

  • Da kann man Hannover aber locker mit aufnehmen. So unrealistisch ist das nicht. Es ist halt zweite Liga und da sind auch unsere Kicker einfach im Schnitt klar besser. Auch wenn es nicht immer so aussieht... Die Spiele Regensburg und Wehen haben schon gezeigt, wie schwach die Teams sind. Auch Karlsruhe war doch nicht stark.


    Aber trotzdem ist es noch viel zu früh, um Nürnberg abzuschreiben.

  • Ich würde gerne wissen, wie der Kader der Restsaison aussieht, bevor ich mir genaue Vorstellungen mache (kam ja alles sehr plötzlich mit dem Abstieg, konnte keiner erwarten, dass der Kader im August schon steht).


    Aber grundsätzlich ist es doch oft so, dass es zwei gute Mannschaften gibt, die vorne weg marschieren. Platz 3-7 spielt um die Relegation, der Rest der Liga gegen den Abstieg.

  • Genau, lag natürlich nur daran dass Wiesbaden so schlecht war :kichern:......

    Und zu sagen: die haben aber heute gegen Regensburg gewonnen, gegen die wir nur unentschieden gespielt haben und daraus dann abzuleiten dass wir deswegen nicht gut genug sind... gehört schon viel Phantasie zu.

    Erstens war Regensburg gegen uns um einiges stärker als heute und zweitens hätten wir die trotzdem ziemlich klar schlagen können

  • Normalerweise mit deren Kader können der VFB, HSV nicht so viel verkehrt machen um nicht aufzusteigen.

    HSV zudem mit dem Vorteil die Liga jetzt schon zu kennen.

    Dahinter ists in der Tat offen. Arminia Bielefeld hab ich eigentlich dick auf der Rechnung. Nach dem Wechsel von Saibene zu Neuhaus im letzten Winter, waren sie da schon das beste Rückrundenteam.

    Sind heuer noch ungeschlagen, müßten eigentlich mit den Leistungen noch 2 Punkte mehr haben.



    96 sollte jetzt erst mal ein bißchen Konstanz in die Leistung und natürlich auch die Ergebnisse zu bringen.

    Bisher war von allem etwas dabei. Nicht so richtig gut, aber auch nicht schlecht gegen Regensburg. Miserabel in Karlsruhe und ein gutes in Wehen. In Stuttgart mit der roten Karte von mir aus ein Streichresultat.

    Jetzt kommt ein mittleres (Fürth) und ein schweres Heimspiel (Bielefeld), dazwischen beim HSV (schwer).

    Holen sie da 7 Punkte (was ich nicht glaube) haben sie das Zeug um Platz 3 mitzuspielen.

  • zu Hause ungeschlagen und der Auswärtsfluch ist bezwungen - wo kann das noch hinführen?

    Da wo sie sind und wo sie mit der Mannschaft hingehören. In der zweiten Liga im unteren Mittelfeld.