Satire / Autoren gesucht

  • als ich mal wieder am überlegen war, wie ich die seite weiter verbessern und ausbauen könnte, bin ich darauf gekommen, hier vielleicht eine kleine satirerubrik einzurichten. :idee:


    in diesem thread möchte ich nun von euch wissen, ob interesse an satirischen beiträgen über 96 besteht. diese könnten beispielsweise dinge zur aktuellen lage bei 96, dingen "neben dem platz" (discogänge etc :kichern: ), die finanz- und einkaufspolitik, dinge über interessante persönlichkeiten oder sonst irgendetwas von 96 beinhalten.
    oder aber auch einfach nur witze über die roten :)


    wie gesagt möchte in nun von euch wissen ob das auf gegenliebe stoßen würde und wenn ja suche ich auch gleichzeitig freiweillige "autoren" zu diesen themen. melden könnt ihr euch hier im forum oder per mail an mich: info@das-fanmagazin.de


    voraussetzungen:
    - ihr dürft mit der deutschen sprache nicht auf kriegsfuß stehen
    - ihr solltet spaß am schreiben haben
    - solltet euch schon halbwegs mit 96 auskennen
    - ihr dürft nicht auf den kopf gefallen sein
    - solltet schon verstehen, was satire bedeutet (nicht einfach nur platte witze)
    - habt humor, ohne dabei ausfallend o.ä. zu werden, und könnt diesen aber auch mit einer gewissen sachlichkeit unter einen hut bringen


    wenn ihr mitmacht verpflichtet das zu nichts. ihr müsst nicht eine bestimmte anzahl von berichten in einem bestimmten zeiraum schreiben - nur wenn ihr lust habt. wäre allerdings schon wenn euch selbige nicht schon nach einem text vergeht... ;)


    geld gibt´s nicht. diese seite wird ja ohnehin aus "idealismus" betrieben ;)
    dafür gibt es aber eine eigene hochwertige weiterleitungs-adresse in der form dein.name@das-fanmagazin.de sowie ruhm und ehre - das ist doch auch was *ggg*

  • ich gut deutsche sprache und gerne schreib. weiß viele über 69. die löwen schon immer mein nr1 club!
    leider hab nix humor gern. kann schreibe trotzdem?were nämlich nix ausfallend nie,allso du drucke mein zeug penner, basta!? :kichern:

  • Zitat

    Original von Nils
    - ihr dürft nicht auf den kopf gefallen sein


    Verlixt! Und zunächst klang das so gut...

  • Zitat

    Na klar besteht Interesse


    nur am lesen oder auch am "selbst schreiben", randy?



    bjk : bei dir könnte ich auch mal eine ausnahme machen. hast deine kompetenz ja schon des öfteren bewiesen :kichern:

  • ihr würde sowas gerne lesen! (die artikel auf der seite http://www.96-braucht-uns.de sind auch recht amüsant und klasse)


    auch schreiben, doch mein humor liegt (so glaube ich) in der situationskomik und intelligenten äußerungen!
    ich probier´s mal!

  • Zitat

    Original von Nils


    nur am lesen oder auch am "selbst schreiben", randy?


    Erstmal lesen, aber mal schauen, vielleicht überfällt mich ja irgendwann die Kreativität ...

  • Zitat

    Original von Nils
    bjk : bei dir könnte ich auch mal eine ausnahme machen. hast deine kompetenz ja schon des öfteren bewiesen :kichern:


    Ich hätte auch Bock, irgendwas zu schreiben, habe momentan aber noch keine konkrete Idee, worüber. Wenn mir etwas einfällt, schicke ich es Dir. :)

  • also ich habe da schon einige idee. wenn du mal lust zu schreiben hast, dir aber ideen fehlen maile mir einfach (oder über icq) ;)
    kannst ja zum bleistift über den bevorstehenden aufstieg schreiben, der uns natürlich schon sicher ist und schon einmal darüber nachdenken wo wir denn die pokalschüssel hinstellen wollen die wir ja im nächsten jahr irgendwo verstauen müssen... ;)

  • Ich habe da auch schon eine Idee...mal sehen, ob ich da einen vernünftigen Text draus bauen kann. :rauchen::trinken:

  • man könnte nils seinen vorschlag auch noch sehr gut erweitern wie die stadt im ausnahmezustand ist und der schützenplatz kurzerhand in den größten feiernden platz ungewandelt wurde, der maschsee voll von allen betrunkenen usw.

  • also leutz: wer lust hat zu schreiben kann einfach loslegen und das vollendete werk dann an mich schicken.
    ach ja, und schreibt bitte was für eine eMail Adresse ihr haben wollt... ;)


    freue mich schon :)

  • Ich würde den WDJ-Colin vorschlagen, seine Berichte über die Spiele finde ich richtig gut. Die sind für mich in der Hannoverschen Szene unübertroffen.

  • Danke, Danke Freunde :] Wenn ich mal wieder Lust habe und Zeit habe und mir ein passendes Thema einfällt, lässt sich das bestimmt einrichten... :trinken:


    Habe übrigens einen Vorbericht zum Spiel gegen 03 verfasst. Zu lesen unter http://www.babelsberg03.de ! Da kann man dann auch meinen Fußballsachverstand bestaunen 8)