Wer soll Nachfolger von Mirko Slomka werden?

  • Der soll mal schnell machen.


    Dann kann Kind - nach zwei Punkten aus sechs Spielen - Weihnachten schon wieder den nächsten suchen.

  • Ach, wie oft hat Martin denn schon von Philosophien gesprochen und einer "Art" von Trainer/Manager/Spieler die es werden sollen.


    Einfach Fresse halten Martin. Einfach Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Wenn Kind das liest, fliegt Schlaudraff auch noch. Nach ergebnisoffener, vollumfänglicher Analyse natürlich.

  • Alex Frei scheint mit der U18 in Basel recht offensiven Fussball zu spielen. Aktuell Tabellenführer nach 10 Spieltagen und 37 Toren. 8 Siege und 2 Unentschieden.


    Hat bereits als Sportdirektor beim FC Luzern gearbeitet. Und das Umfeld ist genauso schwierig wie bei 96. Da reden auch viele Personen mit.

    Sagen denn Erfolge mit einer Jugendmannschaft des FC Basel was aus? Ich habe den Schweizer Fußball nicht so im Blick, aber wenn ich mich nicht irre, sind die Basler die einzigen, die einigermaßen regelmäßig Champions League spielen. Ich würde annehmen, dass die auch im Nachwuchsbereich ganz andere Möglichkeiten haben als die heimische Konkurrenz.


    Übrigens hat Frei letztes Jahr auch kurzzeitig die Profis übernommen, nachdem dort Raphael Wicky gefeuert worden war. Ehe Marcel Koller verpflichtet wurde und Frei in den Jugendbereich zurück ging, gab es ein 1:1 in Neuchatel und ein 0:3 gegen PAOK. Sagt vermutlich nicht viel aus, aber der Vollständigkeit halber wollte ich das mal anbringen.

  • Super, es ist nicht mehr interessant ob wir einen passenden Trainer finden, sondern nur ob die Presse und Martin Kind auf die Fresse fallen. Ganz toll...

    Wir sind hier bei 96. Es geht im Grunde genommen also nur um einen Interimstrainer. Um zu glauben, dass hier doch noch mal ein Übungsleiter eine Ära prägt, fehlt mir einfach die Fantasie.

    Und gerade deswegen finde ich es von der Geschäftsführung unprofessionell und von der Presse geschmacklos, über Trainerkandidaten öffentlich Noten auszustellen, bzw. über sie herzuziehen, noch dazu mit hanebüchenen Argumenten.

    Das wollte ich kritisieren, da es meiner Meinung nach sehr kurzsichtig ist (wie leider vieles bei 96), wenn nicht sogar geschäftsschädigend.

    Anfang, Kocak, Wolf oder Kauczinski sehe ich jedenfalls nicht als die lächerlichen Figuren, zu denen sie gerade gemacht werden.

    Etwas mehr Bescheidenheit täte 96 da wirklich gut. Attraktiver wird man für Traineraspiranten auf diesem Wege sicher nicht.

  • Frei wäre ein Experiment, dem ich mit interessierter Euphorie folgen könnte. Lieber lasse ich mich von etwas begeistern (oder enttäuschen), was ich noch nicht kenne, als von dem, was ich schon kannte (Gisdol & Co.). Ist wie früher als ich jung war, da bin ich lieber mit einem unbekannten heißen Versprechen, das offensiv war, in die Kiste gesprungen als mit meiner Ex-Freundin. Hinkt der Vergleich? Wahrscheinlich. Würde Frei es werden, wär ich super gespannt.

  • Dann kannst Du aber auch eine Gemüsehändlerin aus Guangzhou einstellen. Ist bzw. wird vielleicht auch eine tolle Fussballtrainerin.

  • gsuslafleur:


    Sehe ich ähnlich. Mit Stendel lief es auch nicht soo schlecht. Und der hatte wenig mehr an Erfahrung.


    Keller wäre sonst mein Favorit von den “Veteranen“.

  • Super, es ist nicht mehr interessant ob wir einen passenden Trainer finden, sondern nur ob die Presse und Martin Kind auf die Fresse fallen. Ganz toll...

    Die Presse ist mir ziemlich egal, Martin Kind nicht. Es gibt keinen guten Trainer im schlechten Konstrukt. Deshalb ist für mich jeder Trainer der richtige, der die KGaA-Mannschaft schnurstracks in die dritte Liga führt. Nur dann besteht für mich überhaupt Hoffnung, den alten Raffzahn endlich loszuwerden.

  • Immer wieder der gleiche langweilige Mist.


    @Admins: besteht die Möglichkeit ein Unterforum zu bauen? “Hannover96 - ernsthafte Diskussionen“ oder so?

  • Linden Ja, leider immer wieder der gleiche langweilige Mist. Und warum? Weil da immer noch immer der gleiche Langweiler maßgeblich an den Reglern sitzt. Sollte sich das mal ändern, wird hier vermutlich auch wieder ein anderes Lied gesungen. Wenn Du Kind von der Mannschaft trennen kannst – wunderbar. Ich kann es nicht.


    Abgesehen davon: Ich meine das mit dem Abstieg total ernst.