Neu: Spielerbewertung

    • Offizieller Beitrag

    Demnächst (wahrscheinlich schon nach dem Spiel gegen Schalke) werdet ihr die Möglichkeit haben, die Spieler zu benoten, woraus sich dann eine Durchschnittsnote der Fans errechnet. Für die Abstimmung habt ihr nach dem Spiel zirka zwei Tage Zeit. Danach werden das Ergebnis und die Noten der einschlägigen Zeitungen (Bild, HAZ, NP und Kicker) veröffentlicht. Das ist ein nettes "Gimmick", wie ich finde.


    Nun meine Frage(n) an euch: Wollt ihr außer den Spielern noch etwas bewerten (beispielsweise das Spiel, den Schiri und/oder die Stimmung)?

  • Vielleicht sollte man auch die Gegner bewerten können...
    nicht jeden Spieler einzeln, aber so allgemein.
    (evtl. auch mit Fans und Stimmung) :ahnungslos:

  • Eine Spielnote wie im Kicker sowie eine Bewertung des Schiris wären schon nicht schlecht. Die Stimmung im Stadion ist sicherlich auch eine Benotung wert. Beim Gegner wäre wirklich nur eine Note für die gesamte Mannschaft sinnvoll, da man auf Einzelleistungen wohl nicht so achtet (zumindest geht es mir so).
    Bei den gegnerischen Fans müßte man sehr stark differenzieren. Da fließen Aspekte wie die reine Menge, Lautstärke, Fairneß und Originalität der Choreos mit ein. Man müßte abwägen, ob man dafür Einzelnoten vergibt oder einfach jeder für sich selbst seinen subjektiven Eindruck daraus errechnet.
    Beispiele: die Bremer, ansonsten Bestbewertung in dieser Saison, würden von mir eine Note Abzug für das 'geniale' Spruchband bekommen. Die Hertha-Fans bekämen von mir trotz akzeptabler Lautstärke allenfalls eine fünf - für asoziales Verhalten im Block (Pyro) und außerhalb des Stadions sowie für die lächerliche Kindergarten-Choreo am Anfang.

  • @ Nils... genau das meinte ich ja ;)
    Aber MurphysDr hat Recht... nicht nur die Braunschweiger, sondern auch andere können sich ein Spaß damit erlauben die Noten zu fälschen.
    Dann vielleicht noch welche, die gar nicht damit die spielerische Leistung sondern nur ihre Sympathie zum Ausdruck bringen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • interessant wäre das schon.


    aber da wird ne menge murks rauskommen. z.b. wird der schiri bei 96-siegen 2 noten zu gut abschneiden, bei niederlagen 2 noten schlechter.


    aber egal. ein gefundenes fressen für jeden hobbypsychologen :kichern:


    es sollten nur registrierte nutzer abstimmen dürfen. dann ist das ergebnis nicht so leicht zu verfälschen.

  • Nils verstehe ich das jetzt richtig? die beurteilung wird auf diesen seiten stattfinden und dann in den zeitungen mit quelle auf diese seite genannt ?


    nicht schlecht herr admin :daumen:


    btw ne benotung nur durch registrierte nuutzer fände ich sehr angebracht


    wo kann man denn mal testen ?

  • Isch gloobe des hamse falsch verstanden.


    Imho, werden die Noten der einzelnen Quellen (Zeitungen, Fanmagazin) gesammelt auf einer Seite gelistet.

  • Ist zwar für dich aufwändiger, aber mach doch Radiobuttons (die runden) zum auswählen. Ist viel leichter/schneller und übersichtlicher.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Noch sicherer wäre es, nur Citycupper abstimmen zu lassen :lookaround:


    Jetzt fällt mir wieder ein, was mir noch zu früher fehlt: Mein Rang als Citycupper! Stellste mir das bitte ein, Nils! Danke. :winken: