Neue Anzeigetafel

  • Wie wird denn die neue Anzeigetafel aussehen und vor allem, wo soll die hingehängt werden? Vor irgendwelche Blöcke? Auf den Bildern sieht das auf jeden Fall so aus...

  • Wenn die so aufgehangen werden wie es auf den Bilder aussieht dann können die die da hinter sitzen doch gar nichts sehen oder? Kann mal bitte einer so ein Bild hierein hängen? Oder einen Link wo man das sehen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Wickert ()

  • Deswegen ja meine Frage. Ich hab noch kein Modell gesehen, wo die Anzeigetafel auf dem Dach ist oder ein Extraplatz....

  • Ein Stadion, das den Anspruch erhebt, WM 2006-tauglich zu sein, sollte sowieso zwei Anzeigetafeln haben: eine hinter/über jedem Tor.


    Ich kann nur hoffen, dass es eine moderne Videomatrix-Tafel wird.
    Alles andere wäre mal wieder eine Investition in die Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Die neue Tafel wurde bei irgendeinem Heimspiel doch mal getestet. Mal abgesehen davon, dass sie im hinteren Teil des Stadions die Zahlen nicht erkennen konnte, wurden Spieltszenen meine ich drauf gezeigt.
    Es gibt gleube ich nur 2 tafeln, wenn ein Sponsor dafür gefunden wird, aber sowas ist mir eigentlich auch egal. Mir reicht es wenn ich es einmal im Stadion und einmal bei Ran sehe.

  • Was Du meinst, war die "Ausweichtafel", aber nicht die neue Anzeigentafel. Die wird nur "zu besonderen Anlässen" ausgepackt, bzw. in der Zeit wo die momentane abgerissen wird. Mit dem neuen Stadion hat die nichts zu tun.

  • das war doch nur ne Werbemaßnahme vonner Conti... du glaubst doch wohl nich ehrlich das das Ding in Stadio festinstalliert wird...

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    .......... wurden Spieltszenen meine ich drauf gezeigt.
    Es gibt gleube ich nur 2 tafeln, wenn ein Sponsor dafür gefunden wird, aber sowas ist mir eigentlich auch egal. Mir reicht es wenn ich es einmal im Stadion und einmal bei Ran sehe.


    Wer sagt denn, dass ich darauf Spielszenen sehen will??


    Es geht darum, dass man dann alles viel professioneller präsentieren kann: Mannschaftsaufstellungen, Spielstand, vielleicht ein "Fan-TV" oder so etwas...........


    Spielszenen sollte man sowieso nicht während des Spiels wiederholen, sonst gibt's nur noch mehr Zoff bei offensichtlichen Fehlentscheidungen.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Ein Stadion, das den Anspruch erhebt, WM 2006-tauglich zu sein, sollte sowieso zwei Anzeigetafeln haben: eine hinter/über jedem Tor.


    Ich kann nur hoffen, dass es eine moderne Videomatrix-Tafel wird.
    Alles andere wäre mal wieder eine Investition in die Vergangenheit .


    Diese Aussage spricht mir aus dem Herzen. Ich erinnere nochmals an den Semi-Umbau mit den blauen Sitzschalen. Werden jetzt wieder alle rausgerissen....In meinen Augen hätte man gleich eine Komplettlösung anstreben sollen.

  • Ne Videoleinwand wird ws wohl geben. Und ich hab auch schon mal ne Zeichnung mit zwei Videotafeln gesehen. Das Problem sehe ich nur, dass man da hinter nichts sieht und die Plätze nicht mehr verkauft werden können. (Höchstens an die Gästefans :engel: )


    Zu der Werbemaßnahme. Die war auf jeden Fall zu klein und das müssten auch die Verantwortlichen gecheckt haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Klucky ()

  • Zitat

    Original von Klucky
    Die war auf jeden Fall zu klein und das müssten auch die Verantwortlichen gecheckt haben....


    Nich unbedingt. Sie war zu klein für das Stadion, so wie es bei dem Spiel noch war. Für ein reines Fußballstadion müsste das Teil aufgrund der kürzeren Entfernungen groß genug sein. In Bielefeld kann man ja auch ohne Probleme die Anzeige auf der gegenüberliegenden Seite erkennen. Und die dürften auch nicht größer sein.


    Trotzdem hoffe ich natürlich auch auf eine bzw. zwei größere Anzeigetafel(n). Wobei die Teile ja letztlich eh egal sind. Denn wichtig ist aufm Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch diesen tollen Werbefilm auf der Stadion-HP zum runterladen. Dort sieht man eine Anzeigetafel. Ich denke/hoffe aber mal, dass die dort zu sehende Position nicht stimmt, da sie da nicht hängt sondern steht und somit sehr viele Plätze wegnimmt.

  • 123werhatdenball: Stimmt, dass habe ich nicht bedacht. Das Speilfeld ist ja um einiges näher am Block (wahrscheinlich eher umgekehrt...)


    @ Schaumburger: Hast du mal nen Link für mich???

  • Zitat

    Original von Klucky
    kommt irgendeine Fehlermeldung...


    Sehr geil :kichern: Und wie sollen wir dir nun helfen? :kopf:
    Lade es mal runter (rechtsklick). Abspielbar mit dem Windows Mediaplayer.

  • Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für diese Datei nicht gedownloadet werden. (Fehler=80040200)


    Keine wirkliche Fehlermeldung, er kann das nicht downloaden...

  • Die derzeitige Anzeigetafel hinkte jedenfalls schon bei ihrer Einweihung ihrer Zeit deutlich hinterher.
    Wo in anderen Stadien schon Spielerportraits, Animationen etc. über die Tafeln flimmerten, war man bei uns schon stolz, die Wappen grob hinzubekommen.
    An Video war erst gar nicht zu denken.



    Deshalb plädiere ich für zwei kleinere Videomatrixtafeln a la Hamburg, vor allem aber für ein cleveres Konzept und pfiffige Bediener.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Deshalb plädiere ich für zwei kleinere Videomatrixtafeln a la Hamburg, vor allem aber für ein cleveres Konzept und pfiffige Bediener.


    Sorry, aber das in Hamburg fand ich zu klein. Ich hab nicht wirklich viel gesehen...