Britische Teams - Welche Teams supportet ihr ?

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    ich habe den film letzte woch auch sehen müssen. der ist nicht nur schlecht, der ist der allerletzte dreck.


    aber der mantel isn traum!

  • Es gab mal 'nen Fred über Fussballbücher. Ich finde ihn gerade nicht.


    Evtl. kann dieser Beitrag auch verschoben werden.


    Ich stell das trotzdem mal hier rein, das es einen starken England-Bezug hat. Demnächst erscheint ein neues Buch von Cass Pennant und Martin King (!!!!)


    Heute habe ich diese Mail erhalten:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Leserinnen und Leser,


    seit langem warten Sie auf den Nachfolger der Insider-Erfolgsautobiografie "Hoolifan".


    Hier ist er:


    "Terrace Legends. Legenden der Stehränge" von Cass Pennant (ex West Ham ICF) und Martin King (Chelsea).
    Paperback, ca. 280 Seiten, mit zahlreichen Fotos. Deutsche Ausgabe. ISBN 3980906418. Ladenverkaufspreis EUR 14.90


    Aus dem Klappentext:
    In diesem außergewöhnlichen Buch haben sich die harten Jungs der verschiedenen Fußball-Mobs vereint, um ihre Erlebnisse auf den Tribünen der Stadien Großbritanniens zu schildern. Cass Pennant, ehemals West Ham United ICF, und Martin King, Chelsea Headhunter, einst erbitterte Rivalen, haben ihre Gegnerschaft begraben, um das definitive Buch über die Kultur der Stehränge zu schreiben. Und keine Stimme besitzt mehr Autorität als die der beiden Verfasser. Dieses Buch hat lange auf sich warten lassen, denn bisher waren die harten Fußballjungs nicht bereit, zu kooperieren. Doch von den Rüpeln der frühen siebziger Jahre bis zu den Casuals der Achtziger ist es den Autoren gelungen, alle wichtigen Akteure zu einem Gespräch zu bewegen. Jeder Einzelne hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Viele waren kampferprobte Schläger, andere hatten mit der Gewalt nichts im Sinn, traten aber durch ihr Charisma und ihre Fairness hervor. Sie sind Fußballfans aus allen Schichten und Bereichen der Gesellschaft: Schauspieler, Lagerarbeiter, Geschäftsleute und Studenten. Manchen mag die Lektüre schockieren. In jedem Fall zählt dieses Buch zu den eindringlichsten Dokumenten, die je über fußballbezogene Gewalt und Hooliganismus veröffentlicht wurden. Denn endlich sind es die Akteure selbst, die sich zu diesem Thema zu Wort melden.


    Das Buch ist - wie auch schon "Hoolifan" - bei Trolsen communicate! erschienen.


    Zu beziehen ist das Buch in allen guten Buchhandlungen unter Angabe der ISBN sowie demnächst auch bei amazon.de und bol.de - aber natürlich auch versandkostenfrei(!) direkt beim Verlag: http://www.trolsen.de

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Buuh! Geh doch lieber nach Bristol, da bekommst du bei den Rovers richtig tollen Fußball geboten.


    ne du, lass mal. die riesige mall in bristol ist das einzige was mich an der stadt reizt.

  • steht hier vielleicht schon irgendwo, trotzdem :


    Geordie


    Geordie refers to a person originating from Tyneside and the former coal mining areas of Northern County Durham or the dialect spoken by such people. There are a number of rival theories to explain how the term came about, though all accept that it derives from a familiar diminutive form of the name "George".


    In recent times Geordie has also been used to refer to supporters of Newcastle United football club no matter their origin, including people from outside the traditional area.


    Derivation of the term


    One explanation is that it was established during the Jacobite Rebellion of 1745. The Jacobites declared that the natives of Newcastle were staunch supporters of the Hanoverian Kings, in particular of George II during the 1745 rebellion. This contrasted with rural Northumbria, which largely supported the Jacobite cause. If true, the term may have derived from a popular anti-Hanoverian song, which calls the first Hanoverian king "Geordie Whelps", meaning "George the Guelph".


    quelle

  • FC Lions Millwall


    Und Arsenal find ich gut, hab mir sogar ein Trikot aufm Schwarzmarkt gegönnt :)

  • Zitat

    Original von H96-Freak


    Wir haben uns vorgenommen...


    Finde"Blowing Bubbles"viel besser

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()