Britische Teams - Welche Teams supportet ihr ?

  • Zitat

    Original von bangarang
    hab neun monate in cardiff gelebt und cardiff city gesehen. traditions club (der einzige club der den FA Cup geholt hat und nicht aus England ist!) aber jetzt leider ziemlich bedeutungslos. West Ham ist sonst noch ne gute adresse - back in the premier league!


    Kann sich aber schnell ändern 8)
    Wenn es diese Saison so weiter läuft und mit ein bisschen Glück können wir sogar aufsteigen :rocken: :klatschen:


  • Da fährt man ja neuerdings gerne hin.

  • 20.01.2006 - Neubau für Chelsea?


    Der FC Chelsea plant Medienberichten zufolge den Bau eines neuen Stadions mit 65.000 Sitzplätzen. Da die Heimstätte Stamford Bridge (42.000 Plätze) nicht weiter ausgebaut werden kann, möchte Club-Besitzer Roman Abramowitsch das zum Kauf stehende Ausstellungsgelände «Earls Court» und «Olympia» im Südwesten Londons erwerben. Nach Informationen der BBC soll der russische Milliardär für das 15-Hektar-Gelände ein Angebot von umgerechnet 600 Millionen Euro abgegeben haben, um dort ein neues Stadion errichten zu können. (dpa)

  • Und das, wobei das Ding erst vor ein paar Jahren für ne Mordskohle umgebaut wurde. :kichern:


    Hatte bis in die 80er hinein ne Laufbahn, so man es denn so nennen kann.

  • Ich finde, dass mit dem neuen Stadion Chelsea endgültig seine Seele verkauft.
    Die Bridge hat ja trotz des Umbaus immer noch ne wahnsinns Tradition.
    Leider war ich nur an der umgebauten Bridge, aber das Stadion hat mir trotzdem imponiert.

  • zurück zum Thema ;)


    Also ich verfolge mit Wohlwollen die Höhen und Tiefen von Leeds United. Zwar sind sie nicht mher in der PL, mich verbindet aber einiges mit diesem Verein. Begegnet war mir (und einigen anderen von euch sicher auch) der Name Leeds United zuerst in einem Englisch Buch in der Schule (so 7. Klasse Gymnasium in den 80zigern): "Leeds fans wreck Paris" oder so ähnlich. Zum ersten Mal live dann in den 8ozigern während eines Schüleraustausches in(/an?) der Elland Road gewesen mit Gastvater und Gastbruder. Das war so ein einprägendes Erlebnis (gegen Manchester "Scum" United, inklusive eines Schnellkurses "Englisch Fluchen für Fortgeschrittene"), dass ich seitdem Spiele per Videotext, NP, Briefkontakt und später per Internet verfolgt habe. Bei den leider zu seltenen Englandbesuchen stand dann auch immer ein Besuch bei den Jungs in Weiß an. Im Moment drücke ich die Daumen, dass der Aufstieg nach all den Querelen in den letzen Jahren klappt.


    Heute übrigens mit 3:0 gegen die Herren aus Sheffeild gewonnen. Leeds auf Platz 3!

  • Mein Gott, Wigan punktgleich mit Arsenal?!?


    Glaube allmählich, die Dominanz von Chelsea resultiert nicht unbedingt aus deren konstant hohem Niveau, sondern aus dem Unvermögen der anderen.

  • Chelsea hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. An der Stamford Bridge mit einem 1-1 gegen Charlton. Aber bei dem Vorsprung tut das auch nicht mehr weh.

  • Zitat

    Original von Reh von Nah
    zurück zum Thema ;)


    Also ich verfolge mit Wohlwollen die Höhen und Tiefen von Leeds United. Zwar sind sie nicht mher in der PL, mich verbindet aber einiges mit diesem Verein. Begegnet war mir (und einigen anderen von euch sicher auch) der Name Leeds United zuerst in einem Englisch Buch in der Schule (so 7. Klasse Gymnasium in den 80zigern): "Leeds fans wreck Paris" oder so ähnlich. Zum ersten Mal live dann in den 8ozigern während eines Schüleraustausches in(/an?) der Elland Road gewesen mit Gastvater und Gastbruder. Das war so ein einprägendes Erlebnis (gegen Manchester "Scum" United, inklusive eines Schnellkurses "Englisch Fluchen für Fortgeschrittene"), dass ich seitdem Spiele per Videotext, NP, Briefkontakt und später per Internet verfolgt habe. Bei den leider zu seltenen Englandbesuchen stand dann auch immer ein Besuch bei den Jungs in Weiß an. Im Moment drücke ich die Daumen, dass der Aufstieg nach all den Querelen in den letzen Jahren klappt.


    Heute übrigens mit 3:0 gegen die Herren aus Sheffeild gewonnen. Leeds auf Platz 3!


    united! auch wenn es in den letzten jahren etwas bergab ging. und ganz besonders wenn man sich die wohung mit einem manc teilen muß.
    the whites!

  • Zitat

    Original von Good_Fella


    Kann sich aber schnell ändern 8)
    Wenn es diese Saison so weiter läuft und mit ein bisschen Glück können wir sogar aufsteigen :rocken: :klatschen:


    Läuft recht gut momentan. und als nächstes kommt Millwall (schwer abstiegsgefährdet). die sollten die bluebirds eigentlich packen.
    Die Cardiff Soul Crew scheint hingegen eher inaktiv zu sein. Habe nichts von größeren Riots der Soulies mitbekommen....

  • sind halt zu beschäftigt mit ihren anoraks. diese anoraks.

  • Interview mit einem der bekanntesten Köpfe der Gruppe Headhunters, Jason Mariner.


    - Was war die legendärste Auseinandersetzung, an der sich deine Firm beteiligt hat?
    Ich würde sagen Scheffield Utd in Camden Town, aber das ist eine Geschichte die wir alle bereits genau kennen. Daher würde ich gerne an Brügge ´95 erinnern. Chelsea spielte da im Viertelfinale des Pokals der Pokalsieger. Es fuhren sehr viele Chelsea Fans hin, was letztendlich daran lag, das man nur auf die andere Seite des La Manche- Kanals musste. Eine Woche vor dem Spiel druckten wir uns 400 zusätzliche Eintrittskarten. Es handelte sich um die am einfachsten nachzumachenden Karten, schlichte blaue Papierstückchen. So fing die belgische Polizei vor dem Spiel an unsere Anhänger zu kassieren, ohne darauf zu achten, ob derjenige ein Ticket hat oder nicht. Sie nahmen uns fest und fuhren uns in irgendwelche Lager. Unsere Jungs kamen dort als erstes an und 3-4 Stunden später waren es 500 – 600 Personen. Wie ich bereits erwähnte verfrachteten dort sie alle Chelsea Fans, die sie erwischen konnten. Irgendwann warfen sie einen älteren Fan zu rein, dem man ansehen konnte, das die Bullen sich an ihm ausgetobt haben. In der Zwischenzeit haben einige von uns es geschafft sich von den „Kabelbindern“ zu lösen. Jeder von uns dachte, „Es reicht!“. Plötzlich ging das Geschrei los, wir sangen „We are the famous Chelsea, the famous Chelsea…”und klatschten dazu. Die Bullen waren total überrascht und entsetzt. Sie wußten, dass wie ihnen nun an den Kragen wollen. Woraufhin sie anfingen uns mit einem Wasserwerfer zu bearbeiten, aber es fand sich jemand, der das Wasser abdrehte. Bis heute muß ich lachen, wenn ich an den Gesichtsausdruck des Polizeichefs denke. Augenblicklich stürmten wir auf die Bullen los, die in Panik versuchten davonzulaufen. Erwähnenswert ist, dass an dieser Auseinandersetzung nicht nur Leute aus unserer Firm mitmachten, sondern auch viele der normalen Fans. Ihnen schien es egal zu sein, dass sie sich zuvor nicht geprügelt haben. Es ging nur darum die Schweine zu erwischen, die sich zuvor noch an uns ausgetobt haben. Als wir dann endlich raus aus der Halle waren, dachte ich mir „mit geschlossener Karft!“. Das war wie im Film „The great Escape“. Noch ein paar Worte zum eingangs erwähnten Camden Town gegen Sheffield United. Sheffield reiste zahlreich an, wir im übrigen auch. Mir kam es vor, dass sich an diesem Tag niemand gegen den Mob stellen kann. Aber trotzdem! Sie waren ein Bande, aber wir hatten diese dämlichen Signalpistolen, Tränengas und sonstigen Kram. Generell war ihr Fehler der, dass sie in den Pub kamen, in dem wir saßen. Aber genug erzählt…


    - Welche Rolle spielt für dich der Alkohol und Drogen? Hattes du damit irgendwelche Erfahrungen?
    Drogen sind nichts für mich, also gibt’s da nichts zu erzählen. Allerdings kann zuviel Alkohol zu gefährlichen Situationen führen. Einmal spielten wir in Leicester, sie standen damals kurz vor dem Abstieg. Alle von uns fuhren zu diesem Spiel und unsere 27 Mann starke Gruppe ging in die City auf Erlebnissuche. Wir trafen ne Gruppe der Füchse, die ziemlich niedergeschlagen wegen dem Abstieg waren und ich dachte mir „Verdammt, die lieben ihren Club, so wie ich meinen!“. Man sah ihnen an wie sauer sie waren. Trotz dessen, das wir damals die beste Firm auf der Insel waren, waren wir nie geringschätzig der anderen Seite gegenüber. Aber diesmal erlaubten wir uns einen Spaziergang inmitten unserer Feinde. Letztendlich stand unserer 27-köpfigen Gruppe eine 100 Mann starke Bande aus Leicester gegenüber. „Na da haben wir uns was einberockt“, dachte ich und als wir anfingen uns langsam zurückzuziehen, standen hinter uns noch mal 150 Lads der Füchse. Wir waren in der Falle. Kaum sagte ich „Verflucht!“, da kamen plötzlich die Bullen aus allen Richtungen. Wir hauten ab und trafen ein paar von den Füchsen später wieder. Das Ganze hatte für uns ein gutes ende, es hätte aber ziemlich schief laufen können. Der ganze Schlammassel hatte sein Grund natürlich im zu großen Alkoholgenuß.


    - Welche Fans waren für dich die verrücktesten und durchgeknalltesten, die du getroffen hast?
    Da muß ich sagen, dass es die Polen waren. Die ganzen Fans aus dem Osten sind alle 10 – 15 Jahre hinter uns. Und genauso wie sie die Engländer hassen, versuchen sie uns in Sachen Hools zu nachzueifern. 1993 spielten wir gegen die Polen in Posen. Ich damals um 8: 30 Uhr im Hotel, als ein Kumpel an die Tür hämmert und brüllt „Sie sind schon da!“. Ich fragte: „Wer? Lass mich in Ruhe ich will schlafen!“. „Die Polen! Die Polen sind hier!“. Ich schaute auf die Uhr und es war 8:30 morgens. „Was redest du?“, meinte ich zu ihm. „Verdammt, es sind über 300 von denen hier!“, rief er zurück. Ich hab ihm nicht geglaubt, dass es so viele sein können. Und tatsächlich waren es „nur“ 150. „Fuck, um 8:30 Uhr morgens haben sie Lust bekommen sich zu schlagen?“, dachte ich mir. Bestimmt haben sie die ganze Nacht ihren Wodka gesoffen und hat ihren Kopf durcheinander gebracht. In der Empfangshalle des Hotels waren noch reichlich Engländer da, die ständig tranken. An diese versuchten die Einheimischen ranzukommen. Aber als wir alle unsere Jungs aus dem Schlaf geholt haben, schafften wir es die Polen weit weg vom Hotel zu verjagen.


    - Ist deine Bande immernoch aktiv ?
    Auf diese Frage kann ich nicht antworten. Wegen dem BBC Film saß ich 6 Jahre im Knast, worüber du im übrigen im meinem Buch nachlesen kannst. Wie die Headhunters jetzt aussehen möchte ich nicht sagen. Ich weiß, dass es eine Menge neuer Jungs gibt. Aber ich glaube nicht, dass die Neuen je an unsere beste Zeit herankommen. Wir alten wollen, dass die Geschichte der Headhunters zur Legende wird, die beste Legende. Um auf deine Frage zurückzukommen, ob wir noch aktiv sind. Im letzten Spiel Leeds gegen Chelsea waren wir da. Die Typen aus Leeds provozierten etwas während des Spiels und erhielten danach ordentlichen Krawall. So schaffen wir es trotz der ablaufenden Zeit noch das ein oder andere zu zeigen. So siehts nicht nur in Chelsea aus, sondern bei allen Firms in England. Es ist schwer für uns ohne die ganze Sache zu leben. Wir sind alle süchtig von den Spielen und dem ganzen Drumherum als Fan.


    - Wie würdest du die derzeitige Situation des Fans beschreiben? Kann man das irgendwie mit der Vergangenheit vergleichen oder sind die stetigen Veränderungen unvermeidbar?
    Für mich wird es nicht wieder so wie früher. Jetzt gibt’s diese Kameras, Monitoring, die nehmen jeden Schritt von dir auf. Du gehst nach Hause, denkst alles ist ok und dann kommt heraus, dass die Bullen alles auf Band haben. Es gibt Handys oder das Internet. Wenn du dich mit anderen Firms verabredest, weißt du nie ob dein Handy abgehört wird.


    - Woher kommt der Name „Headhunters“ und wie lange bist du schon dabei?
    Ich weiß nicht, woher der Name HH kommt. Anfang der 80er fingen alle Firms an sich zu benennen, so auch die Lads aus Chelsea. Aber ich kann nicht sagen, wer sich den Namen ausgedacht hat, ich weiß es einfach nicht. Das muß irgendwann 1984 gewesen sein, aber niemand von uns hat jemals gesagt „Ich bin von den HH.“. Nein, das waren einfach die Medien, die auf den Namen kamen und es gibt keine Aufteilung, dass derjenige von den HH ist und der derjenige nicht mehr…

  • - Woher kommt der Name „Headhunters“ und wie lange bist du schon dabei?
    Ich weiß nicht, woher der Name HH kommt. Anfang der 80er fingen alle Firms an sich zu benennen, so auch die Lads aus Chelsea. Aber ich kann nicht sagen, wer sich den Namen ausgedacht hat, ich weiß es einfach nicht. Das muß irgendwann 1984 gewesen sein, aber niemand von uns hat jemals gesagt „Ich bin von den HH.“. Nein, das waren einfach die Medien, die auf den Namen kamen und es gibt keine Aufteilung, dass derjenige von den HH ist und der derjenige nicht mehr…



    - Die 5 Top Firms heute ?
    Schwer zu sagen, weil ich einige Jahre pausiert habe, wodurch ich an der ganzen Sache nicht teilnehmen konnte. Generell meine ich, dass es aktuell jeder mit jedem aufnehmen kann. Jeder hat einfach mal ´nen schlechten Tag. Letztens habe ich gehört, dass Cardiff mit 1000 Mann zu den Wolves fuhr. Das ist wirklich fantastisch, dass sie so einen Mob zusammenbekommen haben. Nur das paar Wochen später Wales gegen England in der WM-Quali gespielt hat – und wo waren die Typen da? Irgendwer hat gesagt, dass sie zu der Zeit in Liverpool gefeiert haben. Schade nur, dass das Spiel im Old Trafford in Manchester war. Zur unserer besten Zeit hatten wir einen festen Mob von 500 – 600 Leuten, jede Woche die selben Leute, die selben Gesichter. Jetzt kommen so um die 30 Personen zusammen und kommen sich schon vor wie die Helden. Alles hängt von der Tagesform ab, jetzt kann jeder jeden schlagen, man muß niemanden fürchten.


    - Die Top 5 Firms in der Geschichte ?
    Ohne Zweifel Tottenham und West Ham in den 80ern. Ebenso Millwall die immer stark waren und es noch sind. Ich hab ein Video gesehen mit Millwall gegen Birmingham, sehen konnte man einen 56jährigen der ein Pferd trat und daneben eine Horde 14jähriger. Die haben großes Potential. Im Norden ist Middlesborough führend. Privat rechne ich Wolverhamton Wanderes hoch ein.


    - Welche Stadion magst du am wenigsten, welches am meisten?
    Es gibt so einige Stadien, die ich überhaupt nicht mag. Niemals vergesse ich Carlise. Wir fuhren 9 Stunden dorthin, brauchten 38 zurück und spielten nur 0 : 0. Die guten alten Zeiten. Ein weitere Ort, den ich ungern Besuche ist Grimsby, weils dort übel nach Fisch stinkt. Da gibt’s unmengen an Fisch und üblen Gestank. Andereseits mochte ich früher Spiele in Wembley. Gegenwärtig ist selbstverständlich die Stamford Bridge das meistgeliebte Stadion für mich.


    - Welchen Klamottenstil bevorzugst du ?
    Ich mag elegante Sachen von Boss, Prada, Armani usw. Aber die besten Sachen sind von Levi Sta Prest, Schuhe von Fred Perry und Jacken von Harrington. Mit diesem Sachen sind Erinnerungen verbunden. Am schlimmsten zieht sich Hickie (Steven Hickmott, bekannte Person in Chelsea) an. Er ist ein guter Kumpel, aber ich komme nicht klar seinen Dr. Martens. Er hat die selben Sachen seit 338 Jahren! Ich sage ihm ständig, dass er paar Pfund für was Vernünftiges ausgeben soll, aber er kommt ständig mit diesen Dr. Marten. Ich mag noch Klamotten von Lyle&Scott, Taqcchini, Fila oder Lacoste. Das sind schon Klassiker aus der Richtung.


    - Können die heutigen Profis im Fußball weiterhin Respekt seitens der Fans erwarten?
    Ich glaube nicht, dass sie die aufgebrachte Mühe der Fans, die vielen tausend Kilometer, die Zeit, das Geld das ein Fan investiert um seine Mannschaft zu sehen, zu schätzen wissen. Man weiß, dass ein Fußballer heute hier und morgen da spielt, je nachdem wo er mehr Gehalt bekommt. Es gibt allerdings Spieler, die die Annerkennung durch die Fans verdienen – Zola, Vieira oder DiCanio. Mich kotzt es auch an, das auf der Insel so viele Fußballer aus dem Ausland spielen. Dadurch haben unsere Jungen Nachwuchskräfte wenig Gelegenheit im Premiership zu spielen und sich zu entwickeln. Man muß ihnen endlich mehr Chancen geben.


    - Gibt es Spieler oder Trainer die du nicht magst?
    Bei den Spielern ist es natürlich Diego Maradona. Während der Weltmeisterschaft in Mexiko schoss gegen uns ein Tor mit der Hand. Bis heute hat er nicht den Mut zu sagen „Ok, ich habe beschissen und dadurch wurden wir Weltmeister.“. Man muß natürlich zugeben, dass es ein weltklasse Spieler war, aber nach diesem Handtor hat er bei mir verschissen. Unter den Trainern ist Jack Charlton das größte Arschloch. Er nahm den Trainerjob bei der Irischen Nationalmannschaft auf, dabei war das einer, der nach der Weltmeisterschaft 1966 Held aller Engländer war – ob jung oder alt. Und jetzt trainiert er die Iren und sagt bei Interviews „wir“, wenn er von Irland spricht. Für mich ist das erbärmlich.


    - Unter Fans gibt es immer mal lustige Stories, hättest du eine auf Lager?
    Ich erinnere mich an einen Richter, der mich zu 6 Jahren verurteilte, was meiner Meinung nach zum lachen war. Eine witzige Geschichte war auch unsere Fahrt zu Sunderland. Das war Mittwoch Abends, Halbfinale Milk-Cup. Wir waren 8000 – 10000, unseren „Aufmarsch“ hatten wir in Gateshead. Das ist ein weiter Weg von aus London, so tranken wir ne Menge auf dem Weg. In Sunderland angekommen, waren wir natürlich nicht schlecht besoffen. Als wir dann die Treppe zur Metro hinuntergingen, stolperte einer unserer Jungs Odbball und fiel auf den Kopf. Er war so betrunken, dass er das Bewusstsein verlor. Hickey hat ihn und mich angeschaut und meinte ich soll ihn zu unserem Bus zurück tragen. „Wir sind nicht zum feiern hier, sondern wegen Krieg!“. So mußten wir die arme Sau im Bus zurücklassen und sind ohne ihn ins Stadion. Es ist viel passiert bei dem Spiel, auf den Rängen und auf dem Spielfeld. Chelsea verlor 0 : 2. Wir besetzten wieder unsere Busse und wahren schon auf der Autobahn Richtung London. Auf einmal wacht Odbball auf und ich frage wie es ihm geht. „Alles ok, ist es noch weit bis Sunderland?“, war seine Antwort. Wir haben die ganze Fahrt über gut darüber gelacht. „Junge, wir sind fast wieder zu Hause! 132 sind von uns festgenommen worden, das Spiel war fürn Arsch und 0: 2 verloren und du hast alles verpennt!“


    - Was denkst du über die immer größere Kommerzialisierung des Fußballs? Moderne Stadien, großes Geld… ist der Sport immernoch für die Fans da?
    Die Stadien sind immer schöner und besser. Schade ist dabei nur, dass die Preise immer höher und die meisten Fans zu teuer sind. Wenn jemand 10 000 Pfund in der Saison ausgibt und dann kommt ein Ordner an, der 3 Pfund die Stunde verdient, und meint hier ist Rauchverbot – das ist nicht normal. In den Stadien kannst du mittlerweile alles kaufen, essen, trinken, aber du darfst dir keine Kippe anmachen. Mir fehlt auch die frühere Atmo in den Stadien. Bevor ich mein Verbot bekam, hat mir kein Platzanweiser gesagt ich soll mich setzen, oder dieses oder jenes machen. Du hast dir das Spiel angeschaut, gesungen, geklatscht, alles was ein Fan eben so macht. Und jetzt? Alles vorbei, die Atmo ist dahin, auf den Rängen findest du nur schwer Leute aus den niederen gemeinsamen Schichten. Jetzt siehst du in den Stadien eher Touristen aus Asien, oder irgendein Snob, als einen richtigen Fan. Meiner Meinung nach ist es nicht in Ordnung, wenn die Stadien sich con den richtigen Fans abwenden, die immer zu den Spielen kamen, ihre Mannschaft laut unterstützten und sich auslebten. Also warum das ganze?