Heimspiele zu Beginn der Saison 2004/2005

  • Hab in der HAZ-Beilage gelesen, dass von August bis November 2004 das neue Dach gebaut wird und dann kein Heimspiel möglich ist.
    1. Stimmt das bzw. welche Informationen habt ihr?
    2. Wie wollen die das machen?


    Spiele verlegen geht wohl nicht, dann ist Hannover erstmal ne ganze Zeit letzter. Nur Auswärtsspiele???? Geht auch nicht wirklich. Verlegung??? Wohin??? Ins Eilenridestadion wird sich nicht lohnen...

  • Also das es stimmt habe ich hier gelesen. Und manche haben auch spekuliert das es in die VW-Arena verlegt wird. Und wirklich schlimm ist es auch nicht das wir erstmal letzter sind, ich sach nur zum Schluss wird abgerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Fan ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach Wolfsburg wird es nicht gehen. Außer der Verein übernimmt die Anfahrtskosten für die Dauerkartenbesitzer und das wird er wohl nicht mahcne.


    Ich vermute eher, dass 96 dann mit drei oder vier Auswärtsspielen in die Saison starten wird.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Nach Wolfsburg wird es nicht gehen. Außer der Verein übernimmt die Anfahrtskosten für die Dauerkartenbesitzer und das wird er wohl nicht mahcne.


    Ich vermute eher, dass 96 dann mit drei oder vier Auswärtsspielen in die Saison starten wird.


    Aber vom August bis November sind vier Monate und da sollen wir nur vier Spiele haben.... Passt nicht ganz oder?

  • In der Beilage steht genau folgendes:

    Zitat


    August 2004: Die neue Bundesligasaion beginnt. Allerdings ohne Heimspiele von Hannover 96.Die müssen erst mal verschoben werden, da es noch einige Wochen dauert, bis das Dach richtig sitzt.
    Ende November 2004: Geschafft hoffentlich. ...


    Da steht jetzt definitiv nicht, dass von August bis Ende November kein Heimspiel stattfinden kann, schliesslich fehlen da so einige Bauabschnitte (z.B. wann wird die Südtribühne fertig).

  • Ich tippe eher darauf, dass alle planmäßigen Heimspiele verlegt werden, wir anfangs nur alle 2 Wochen quasi Auswärts spielen und dann die Heimpspiele unter der Woche stattfinden. Wäre für die Gästefans natürlich ganz schön scheiße, nur die Lösung mit 4 oder mehr Auswärtsspielen zu starten halte ich für zu kompliziert, wenn man überlegt, was da alles bei bedacht werden muss, so dürfen wir z.B. dann in der zeit nicht Dortmund, Schalke, Bayern, 1860 usw. bekommen.

  • Zitat

    Original von Klucky
    Stimmt, das ist EM. Aber zehn Wochen??? Dann werden wir wohl nur Auswärtsspiele haben wa???


    Es ist EM und Olimpische Spiele. Da kommt das mit den zehn Wochen schon eher hin. Zwar auch nicht genau, aber die restliche Zeit kann man ja in Braunschweig spielen. :kichern::wut: :p

  • Warum nicht gleich bei mir um die Ecke beim Tsv???? :kopf:


    Aber was marcrei meinte, klingt logisch. Werden vielleicht nur gewisse Blöcke gesperrt werden....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Klucky
    Stimmt, das ist EM. Aber zehn Wochen??? Dann werden wir wohl nur Auswärtsspiele haben wa???


    Wenn wir 4 Spiele in Folge auswärts Spielen würden, dann wäre das kein Problem. Es findet in der Zeit zumindest eine DFB-Pokal-Runde statt und da werden wir sowieso auswärts spielen und ein Länderspielwochenende ist auch möglich.

  • Notfalls werden halt die ersten beiden "Heimspiele" verlegt in die Winterpause und aus den nächsten beiden macht man zuerst Auswärtsspiele und dann in der Rückrunde halt fünf Heimspiele nacheinander.


    Es werden mit Sicherheit nicht einzelne Blöcke, sondern das ganze Stadion gesperrt werden, da das ganze Dach ja neu gebaut wird. Es muss also ausgewichen bzw. umgelegt werden.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Die Olympischen Spiele sind in der Sommerpause und danach kommt die EM. Deswegen wird die Sommerpause ein bisschen länger sein als sonst.


    Also das mit Athen 2004 in der Sommerpause halte ich ja für ein Gerücht:

    Zitat


    ATHENS 2004
    Games of the XXVIII Olympiad
    From the 13th to 29th August 2004


    Und die Em ist logischerweise davor: 12.6-4.7

  • tippe auf eine ähnlich lösung wie in hh beim eishockey. heimspiele, die wegen des stadionbaus nicht ausgetragen werden können, werden unter der woche nachgeholt sobald das stadion bespielbar ist.

  • Irgendwie verwirrt mich der Threadtitel, könnte den mal bitte n Mod editieren. "Heimspiele Anfang SAISON 2004" oder irgendwas ähnliches...