Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • "Die umliegenden Stadtteile" is ja wohl etwas übertrieben.

    Für den im Norden angrenzenden Stadtteil Isernhagen Süd gilt das sicherlich nicht, für weiter im Norden angrenzende Ortschaften ebenfalls maximal bedingt.


    Grosso modo bin ich ganz bei Jones ihm seinen Ausführungen.

  • "Die umliegenden Stadtteile" is ja wohl etwas übertrieben.

    Dann bin ich ja gespannt, welches (griechische) Restaurant da im Radius von max. 5 Kilometern viel besser sein soll.
    Aber es ist gut, wenn ihr es nicht mögt, hat man jedenfalls die Chance als NAchbar dort auch noch einen Tisch zu bekommen.

  • Für mich ist Palios ein sehr guter Ums-Eck-Grieche.

    Kommst du öfter vorbei, wirst du mit Handschlag begrüßt.

    Der nichts so mobile Opa wird umsorgt.

    Zum Geburtstag oder Hochzeitstag gibt es warme Worte.

    Der Chef plauscht mit dir, die Servicedamen haben Zeit für einen kurzen Flirt.

    Das Essen ist meiner Meinung nach qualitativ sehr gut, neben den Klassikern gibt es auf der Karte auch einige Gerichte, die anders sind (Fitnessteller und wechselnde Spezialitäten)

    Die Salatbar überrascht oft mit neuen Varianten.

    Es gibt einen Gruß aus der Küche und nicht nur den Ouzo aufs Haus, sondern auch noch einen Mininachtisch aufs Haus.

    Preise sind in Ordnung.

    Von innen recht modern und nicht so eine Tropfsteingrotte wie z.B. mein Ums-Eck-Grieche in Bremen.


    Ich sehe da tatsächlich keinen Unterschied zum Parga.

    Nur eben den, dass ich im Parga nicht der umflirtete Stammgast bin.

    Das Parga bekäme von mir nach dem einen Besuch , den ich dort war, auch nur eine 6/10.

    Was sich aber sicher nach oben ändern würde, ginge ich da häufiger hin. Aber warum sollte ich?


    Ich bin auch gespannt, was Herr Locke im Umkreis besser findet!

  • Äh, nun, ja, als da wären: (keine Griechen)


    La Botteghina, in NB

    La Scala, Isernhagen Süd

    TresOr, Isernhagen Süd

    Restaurant Heinrichs, KB

    Il Casale in Burgwedel

    Trattoria Burgwedel


    Erstaunlich viele Italiener......:lookaround:


    Das Zeus (das ist ein Grieche) in Süd war früher wirklich gut, ich war allerdings länger nicht dort und kann daher keine Bewertung abgeben.


    McDonalds in Altwarmbüchen.

  • Zeus hat einen neuen Besitzer, kann man vergessen! Lange Wartezeiten unfreundlich. Lebt wohl nur noch von den älteren Leuten aus der direkten Nachbarschaft.
    Bei Italienern bin ich komplett raus, da ich von den meisten italienischen Restaurants persönlich nicht viel halte, bzw. das Preis-Leistungsniveau bei Italienern überhaupt nicht (mehr) stimmt, höchstens noch für eine anständige Pizza und ein gutes Carpaccio.
    TresOr war ich bisher erst einmal. Das ist wirklich sehr gut, allerdings (für mich) nicht das Restaurant wo man regelmäßig (monatlich) verkehrt.

    Ich möchte nicht abstreiten, dass es noch weitere gute Restaurants (im Radius 5 Kilometer) gibt, was ja auch Gott sei Dank geschmackssache ist. Bei Griechen sehe ich hier aber keine vergleichbare Alternative.

  • Ich denke, dass ich nach dem vehementen Einsatz einiger User, deren Meinung ich durchaus schätze, dem Palios einen weiteren Besuch abstatten werde.

  • Trattoria ist richtig gut. Allerdings völlig verschnöselt vom Publikum her.


    Was ist denn mit dem Griechen in AWB, kann der was?

  • Trattoria ist richtig gut. Allerdings völlig verschnöselt vom Publikum her.


    Was ist denn mit dem Griechen in AWB, kann der was?

    Egal, das musst Du ausblenden. Welcher Grieche in AWB?


    In Bothfeld gibt es noch das Minoas.

  • Böse Nachlässigkeit meinerseits; sehr gerne bin ich im El Cortijo in Altwarmbüchen......

    Kenne ich (noch) nicht. Ist der vergleichbar mit dem El Chileno hinter dem Oststadt-Stadion?



    Edit: Minoas finde ich zum Beispiel schrecklich. Sher unfreundliches Personal, überschaubare Qualität, 0815 Essen... Das KOS war früher (wo das Oststadt Krankenhaus stand) noch eine gute Adresse.

  • Minoas war ich in der Tat noch nie, daher keine Bewertung möglich; El Cortijo ist super, allerdings kann ich den mangels Kenntnis nicht mit dem El Chileno vergleichen.

  • Pan y Vino finde ich im direkten Vergleich besser, als das El Cortijo. Allerdings kommt keiner an den Burgdorfer Spaniokell ran.


    Plaka meine ich in AWB. Kindho nebenan in jedem Fall absolute Empfehlung.

  • Was Jones über das Parga geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Das Essen ist lecker, wenn auch keine Gourmetküche. Es ist vermutlich vor allem die Herzlichkeit, die uns immer wieder hinzieht. Wir waren von Anfang an dort zu Gast und freuen uns natürlich über die räumliche Nähe.

  • Na, das ist jetzt nicht soooo spektakulär, oder?

    Der hockt sehr häufig da. ;)


    //edit:

    Das bringt mich dazu, eine Lanze für die Eisdiele Rialto zu brechen. Nicht so eine neumodische Hipsterbude, sondern seit Urzeiten eine solide Eisdiele mit gutem Spaghettieis und einfach angenehmer Betreiberfamilie. :herz:

  • Wir sind gestern am frühen Abend mehr zufällig ins Ecco / Lucca in Kirchrode gestolpert (Ich hatte es mit meinen nicht mehr taufrischen Augen für ein Eiscafé gehalten), welches bereits im Außenbereich keine freien Tische mehr hatte und wir so hinein an einen Zweiertisch geleitet wurden. Der Laden ist wirklich riesig ein muss relativ neu sein, neben dem Restaurantbetrieb gibt es auch einen Verkaufstresen mit ital. Spezialitäten, den ich aber nur kurz beim Verlassen gesehen habe.


    EIn beeindruckend großer Pizzaofen ließ uns dann auch zu zwei Pizzen verleiten, deren Größe ebenso beeindruckend wie dieser Ofen war, aber auch wirklich sehr lecker. Die Diavola mit einer gut scharfen Salami, die Parma mit ähm.. ja Parmaschinken, alles ok,. Vorweg gab es frisches Brot vom Haus. Der Service war völlig ok, was wie ich hinterher bei den Kritiken im Netz gelesen habe nicht immer der Fall ist.


    Ich bin ja generell kein Freund dieser Riesenläden, aber hier gab es jetzt nichts zu kritisieren. So voll wie der Laden war, sehen das die Kirchröder wohl ähnlich...

    Die Kirchröder gehen vor allem in diesen Laden, um gesehen zu werden. Typischer Schicki-Micki-Laden.


    Das Essen dort soll wohl tatsächlich ziemlich gut sein, der Service aber unter aller Sau. Im Bekanntenkreis wird gerne die Geschichte von jemanden erzählt, der dem Laden mittlerweile drei Chancen gegeben hat. Die Geschichte geht so:


    Ein Gast bekam ca. eine Stunde nach seiner Bestellung eine Pizza, jedoch nicht die, die er bestellt hatte; offensichtlich wurden zwei gleichzeitig fertig werdenden Pizzen zweier Tische vertauscht. Da besagter Gast aber mittlerweile ordentlich Kohldampf hatte, hat er kurzerhand die ungeliebte zusätzliche Zutat (Paprika) von seiner Pizza gepult und wollte mit dem Essen anfangen. Justement muss dem Kellner sein Fehler aufgefallen sein, so dass er ohne ein Wort zu sagen dem Gast seine Pizza wieder wegnahm (für das Gesicht des Gastes hätte ich sogar Geld bezahlt, laut der Erzählung war es ein göttlicher Anblick), an einem leeren Tisch die runter geprokelte Paprika wieder auf die Pizza packte und einem anderen Gast servierte.


    Die anderen Erlebnisberichte klangen auch nicht viel verheißungsvoller. In den Laden kriegen mich keine zehn Rehe.