Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Hier in Burgdorf gibts 2 erstklassige Dönerläden:
    Der eine in der Südstadt auf dem Rubensplatz, der andere in der Altstadt am Brandende. :ja:


    Jepp... von dem einem konnte ich mich ja schon überzeugen!
    Aber einen Döner-Thread haben wir doch auch schon... ;)


    Zu empfehlen (und wer mich kennt, der weiß wie hoch meine Ansprüche sind) sind auch:


    Goldener Lotus (sehr guter Chinese)
    Cicero (Italiener, nichts spektakuläres aber dafür Qualität statt Quantität)
    beide aufm Kronsberg!


    EDIT: kenne da einen herrlichen Griechen inner Stadt, aber hab' den Namen vergessen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • da hab ich doch mal ne frage zu den dönerbuden:
    gibt es hier in hannover oder umland eigentlich irgendwo döner,wie sie in berlin verkauft werden (plattes fladenbrot gepresst,hackfleisch,spezialsauce)?.
    die gyrostaschen,die es meistens hier zu kaufen sind,schmecken einfach nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Moin,


    also der absolut beste Chinese ist auf dem Kronsberg in Hannover zum goldenen Lotus heißt er. Das Essen schmeckt spitzenmäßig und ebenso sind die Portionen! UND nicht sooooooooo teuer...



    mfg

  • Pizzaira Napoli


    Die liegt in Linden, in der Deißterstraße genau gegenüber von dem Motoradlanden.




  • Also mit Chinesen bin ich ein bisschen vorsichtig geworden,kann mich an einen Fall in BS erinnern,der China Garten war der Top Laden mußtes immer Plätze vorbestellen um überhaupt mal da zu essen zu können.Das Essen war auch wirklich Spitze,bei einer Kontrolle des Gewerbeaufsichtsamtes wurden Kühltruhen voll von geschlachteter Hunde und Katzen gefunden,der Laden wurde sofort dicht gemacht.Bestimmt nur eine Ausnahme,aber ich bin jetzt immer vorsichtig.

  • Also, der Goldene Lotus ist wirklich der Top-Laden schlechthin! Die Ente immer schön knusprig durchgegrillt, und Portionen zum wahnsinnig werden! Zumindest abends.


    Bei Chinesen kann man glaube ich nie so ganz ausschließen, daß sie für ausgewähltes Publikum auch noch eine ganz andere Speisekarte bereithalten... ;)


    EDIT: Der herrliche Grieche, den Maris sicher meinte, ist das NAXOS in der Osterstraße. Etwas teurer, aber sehr zu empfehlen. Einzig das Bifteki war mal nicht ganz so nach meinem Geschmack...

    2 Mal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Gut und billig :


    Aisches Imbissbude an der Schulenburger Landstr. neben ATU.
    Sieht zwar etwas keimig aus, schmeckt aber ausgezeichnet :daumen:

  • menzel :


    China Restaurant Goldener Lotus
    Kattenbrookstrift 26
    30539 Hannover


    Tel. 0511/5106429


    Reservieren mußt Du aber, außer zu Messezeiten, nicht. Leider hat sich die Qualität des Ladens wohl noch nicht so rumgesprochen, richtig voll ist es da jedenfalls selten. Ich hoffe, die kommen über die Runden, damit ich das Essen dort noch eine Weile genießen kann. ;)


    Wegbeschreibung zum Kronsberg: MSW an der Ausfahrt Messe/Nord verlassen, an der Ampel links und die Straße bis zum Ende geradeaus durchfahren. Dann nochmal links. Nach ner Weile erscheint auf der rechten Seite ein quietschgelber Häuserblock. Da ist auch der Chinese drin.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Also, der Goldene Lotus ist wirklich der Top-Laden schlechthin! Die Ente immer schön knusprig durchgegrillt, und Portionen zum wahnsinnig werden! Zumindest abends.


    Bei Chinesen kann man glaube ich nie so ganz ausschließen, daß sie für ausgewähltes Publikum auch noch eine ganz andere Speisekarte bereithalten... ;)


    EDIT: Der herrliche Grieche, den Maris sicher meinte, ist das NAXOS in der Osterstraße. Etwas teurer, aber sehr zu empfehlen. Einzig das Bifteki war mal nicht ganz so nach meinem Geschmack...


    Danke... den meinte ich. ;)
    Aber was ich machen, kann ja schlecht meinen Lieblingsgriechen in Emden empfehlen. :lookaround:

  • Man müßte das mal so machen. Wir schreiben einen Beitrag mit verschiedenen Küchen (türkisch, persisch, indisch, chinesisch, usw...) und jeder kann den Beitrag editieren und den Namen und Adresse eines guten, empfehlenswerten Restaurant. Oder jeder antwortet und zitiert und so langsam füllt sich die Liste, das ist übersichtlicher.

  • Zitat

    Original von jack-the-ripper
    sehr zu empfehlen ist das tina2 restaurant in hannover/misburg-nord an der schieholzstrasse . ich finde das ist der beste grieche in ganz hannover. :)


    Yep, der ist nicht schlecht. Und ich wohne nur 100 Meter entfernt :lookaround:
    Aber der Chinese B'Ngon hundert Meter weiter von Tina in Richtung Bucholzer Straße ist auch nicht zu verachten!

  • In Garbsen hat jetzt nen Fast Foód Restaurant aufgemacht, an der B6. Das heißt Kentucky Fright Chicken (wie man es schreibt weiß ich nicht). Das essen könnte besser sein, da gibt es Burger, Hot Dogs und Chicken. Aber das beste ist man kauft ein Glas für 1,80 € und man kann sich beliebig viel nach nehmen. Das war bei mir nen 0,4 L Glas und habe mir ca 4-5 mal nachgeholt. Es ist also halb empfehlenswert.

  • Also mir schmeckt der Kram bei KFC, anscheinend hast Du Deinen geschmack zu Hause vergessen... :p

  • Vielleicht schmeckt der Rest ja, ich habe dieses A2 gegessen das ein Hot Dog mit Pommes und das war nicht pralle, der Käse schmeckt so komisch.